Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich habe die PIN für die EC Karte vertüddelt. ;( Gibt es da nur eine neue mit verbundenem Kartentausch, oder können die einem nach legitimation eine neue PIN zuschicken ohne die Karte zu tauschen ?


    Kostet bei Kartentausch 20 Euro, oder ?

  • Nein, die Ersatzkarte ist kostenfrei.
    Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht dies zwar nur für die Visa-Karte, aus eigener Erfahrung (Ende 2010) kann ich jedoch sagen, dass dies - zumindest im Verlustfall - auch für die EC-Karte gilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    ... ich kann mit der DKB ec-Karte so gut wie nirgends bezahlen. Sofort nach Pin-Eingabe kommt eine Fehlermeldung. Was ist das Problem? ...


    Hi,


    das Problem hatte ich auch am "Anfang", mit meiner Karte, fast nirgends lesbar, bzw. nach Eingabe ein Fehler.
    Ich habe die dann einfach als defekt im Online-System gemeldet.
    Die neue Karte läuft ohne Probleme, bis heute ;-)


    Einfach mal ne neue organisieren.


    Grüße
    Addy

  • Zitat

    Original geschrieben von astonian
    Die haben normalerweise ein großes Plakat oder nen Aufsteller neben der Eingangstür, von wegen "Girocard/Visa/V PAY-Geldautomat an der Kasse", ist meistens nicht zu übersehen ;-)


    Hier gibt es eine kleine Animation zum Thema Bargeldtanken bei Shell:


    http://www.voeb-zvd.de/index.65.de.html


    Auch wenn von der DKB Visa keine Rede ist, wird aber dennoch der "Geldkreislauf" im Video deutlich.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Hier gibt es eine kleine Animation zum Thema Bargeldtanken bei Shell:


    http://www.voeb-zvd.de/index.65.de.html


    Auch wenn von der DKB Visa keine Rede ist, wird aber dennoch der "Geldkreislauf" im Video deutlich.


    Das ist eine gute Sache, wenn man ein paar Dinge beachtet. :)
    Letztes Jahr hat Shell damit geworben, dass alle Kunden bis Ende des Jahres kostenfrei mit ihrer EC-Karte Geld abheben können. Das stimmte so leider nicht, denn mit der Barclays Maestro wurden mir 8,-€ Gebühren berechent. Meine Reklamation bei Shell war erfolglos, aber von Barclays wurde mir die Gebühr "auf Kulanz" erstattet, da Gebühren an einer Tankstelle sehr ungewöhnlich sind. Ich fragte, woran die erkennen, dass ich Bargeld abgehoben habe, aber das konnten die mir nicht beantworten.
    So weit ich weiß, geht es jetzt nur für Cash Group Kunden (Postbank, HBV, Dt. Bank, Commerzbank, norisbank) gebührenfrei. Auch DKB VISA, Payback VISA und Barclays New VISA geht gebührenfrei, das habe ich selbst getestet. :)

    Herbert

  • Moin,


    ich habe seit ca. einer Woche das Problem, dass meine Visakarte an einigen Automaten und Tankstellen nicht anerkannt wird. Ich stecke die Karte in den Automaten, gebe meine Pin ein und wähle die Summe die ich abheben möchte. Dann kommt die Meldung:"Authentifizierung nicht möglich". Laut der Hotline sollte bei mir alles i.O. sein, die Anfragen tauchen bei denen im System gar nicht auf. Der Hottie heute meinte, dass evtl. das Bargeldabheben mit der Visakarte bei den Automaten unterdrückt wird. Allerdings konnte ich dort vor kurzem noch Bargeld abheben, und an der Tankstelle die normalerweise die Visa problemlos akzeptierte gab es das selbe Problem. Sehr unangenehm vor der Arbeit und mit nem wichtigen Termin im Nacken, wenn man keine Alternativkarte dabei hat.... .
    Wenn das so weitergeht, muss ich mir wohl doch noch ne Zweitkarte eines anderen Institutes in die Geldbörse stecken.
    Hat jemand von Euch in letzter Zeit mit der Visakarte auch dieses Problem?


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Moin,


    ...Dann kommt die Meldung:"Authentifizierung nicht möglich". Laut der Hotline sollte bei mir alles i.O. sein, die Anfragen tauchen bei denen im System gar nicht auf. Der Hottie heute meinte, dass evtl. das Bargeldabheben mit der Visakarte bei den Automaten unterdrückt wird. ...


    greetz


    So ist es. Einige VR-Banken und Spaßkassen sperren ihre Automaten für VISA Karten und dann kommt diese Meldung. Schreibe doch mal eine E-Mail an die betreffende Bank. Bestimmt bekommst Du dann eine dumme Ausrede von denen. Ich habe immer mehrere Karten dabei, denn auf eine kann man sich nicht verlassen.

    Herbert

  • DKB-Cash wieder mit Sonderprämie


    Empfehlen Sie einfach bis 16.05. das kostenfreie DKB-Cash an Freunde und Bekannte weiter. Als Dankeschön für Ihre Weiterempfehlung erhalten Sie 15.000 DKB-Punkte und eine Aktionsprämie Ihrer Wahl.

    Nach erfolgreicher Kontoeröffnung des Geworbenen bis 30.05. erfolgt die Bonifizierung in Höhe von 15.000 DKB-Punkten. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link zur Auswahl Ihrer Aktionsprämie.


    Die Aktionsprämien:


    - 35.000 DKB-Punkte zusätzlich
    - Drei-Monats-Abonnement „Kicker“
    - Drei Tickets im DKB-Familienblock zu einem Bundesliga-Topspiel



    Quelle: http://www.dkb.de/club/aktionspraemien/

  • Zitat

    Original geschrieben von Latzel2
    Nein, die Ersatzkarte ist kostenfrei.
    Im Preis- und Leistungsverzeichnis steht dies zwar nur für die Visa-Karte, aus eigener Erfahrung (Ende 2010) kann ich jedoch sagen, dass dies - zumindest im Verlustfall - auch für die EC-Karte gilt.


    Die neue EC Karte war ebenfalls kostenlos. Hat aber jetzt anstatt dem Girocard Logo eines mit V-Pay. Bisher habe ich noch nichts damit gekauft, aber ich denke mal es gibt keine Probleme.

  • Braindead:
    Wollte beim KFC in Roermond/NL mit meiner neuen comdirect-V-Pay-Karte bezahlen. Sie sagten, V-Pay würden Sie nicht akzeptieren. Gott sei Dank nahmen Sie aber meine DKB-Maestro-Karte.
    C&A und Albert Hejn akzeptierten die VPay-Karte aber problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!