Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Hotline


    Die DKB Bank ist seit diesem Jahr telefonisch rund um die Uhr auch am Wochenende und an Feiertagen unter der netten Festnetznummer 030 - 120 300 00 erreichbar. :top:


    Eine sehr gute Sache, wie ich finde, auch wenn ich in den fast 10 Jahren, in denen ich mein Girokonto bei der DKB habe, im Schnitt vielleicht 0,8x pro Jahr den telefonischen Kontakt gesucht habe. ;)

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Hi,


    klappt es egtl noch, Geld direkt auf die VISA-Karte zu überweisen?
    Früher war folgender Text in der DKB-FAQ zu finden (jetzt nur noch in alten Foren zu finden):

    Zitat

    Tätigen Sie dazu eine Zahlung mit folgenden Angaben:
    Kontoinhaber: DKB AG
    Kontonummer: 1 999 333
    Bankleitzahl: 120 300 00
    Verwendungszweck 1: Ihre 16-stellige DKB-VISA-Kartennummer
    Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers


    Mittlerweile finde ich da keinen Hinweis mehr. Mich nervt es immer, dass ich das Geld immer auf das DKB-Konto überweisen muss und dann nochmal auf die VISA. Das kostet nicht nur zwei TANs, nein, es dauert auch noch 3-4 Tage, bis da Geld dann auf der VISA ist.


    Grüße!

  • Funktioniert immer noch Problemlos.


    Habe mich gerade mal auf der Website umgeschaut, finde die Info aber auch nicht mehr.


    Geht aber wie gesagt einwandfrei wie von dir beschrieben.

  • Ich hab jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen, vermutlich bin ich Nicht der erste mit der frage: ich kann mit der DKB ec-Karte so gut wie nirgends bezahlen. Sofort nach Pin-Eingabe kommt eine Fehlermeldung. Was ist das Problem? Im Grunde ist die karte nutzlos, denn Geld abheben ist ja auch überteuert. :flop:

  • Das Problem dürfte eher an deiner Karte liegen.


    Ich kann damit im Grunde überall bezahlen, die Karte wurde noch nie abgewiesen.

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich kann ebenfalls überall mit der EC-Karte bezahlen. Wurde nich nie abgewiesen, seit über 5 Jahren. Zum kostenfreien Geld abheben ist ja die Visa vorgesehen, also sind Preise bei EC dann egal.

    ::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

  • ich bezahle auch alles damit - hatte nie Probleme.
    bis vor kurzem - ausgerechnet im Getränkemarkt beim Bier kaufen ... da funktionierte die Karte auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!