Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Interessantes Ergebnis:
    Wertstellung Giro am 22.4 Karfreitag!
    Wertstellung KK am 27.4 Mittwoch nach Ostern

Sehr kulant

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Ich habe die neue Visa von der DKB jetzt die ersten Male gebraucht. Merkwürdig ist, dass jetzt man zum Bezahlen im Geschäft die PIN braucht.
    Ich dachte immer die PIN wäre nur zum Geldabheben. Aber ohne PIN scheint jetzt auch der normale Bezahlvorgang nicht mehr zu laufen...

Ist das ein neues, generelles VISA Feature oder liegts an der DKB?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe die neue Visa von der DKB jetzt die ersten Male gebraucht. Merkwürdig ist, dass jetzt man zum Bezahlen im Geschäft die PIN braucht.
    Ich dachte immer die PIN wäre nur zum Geldabheben. Aber ohne PIN scheint jetzt auch der normale Bezahlvorgang nicht mehr zu laufen...

Nein, das ist kein grundsätzliches VISA Feature. Ich habe eine andere VISA nach meiner neuen DKB-Visa bekommen, bei der ich noch unterschreiben muss. Ich finde das PIN-Verfahren der DKB-Visa besser.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich habe die neue Visa von der DKB jetzt die ersten Male gebraucht. Merkwürdig ist, dass jetzt man zum Bezahlen im Geschäft die PIN braucht.

Ich finde das PIN eingeben zwar auch lästig an der Kasse, gerade dass man sich das spart war ja einer der Vorteile einer KK, aber dieses neue Authentifizierungssystem mit der PIN auch bei Zahlungen mit der KK wird nun wohl so langsam aber sicher fast überall Einzug halten.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Nein, das ist kein grundsätzliches VISA Feature. Ich habe eine andere VISA nach meiner neuen DKB-Visa bekommen, bei der ich noch unterschreiben muss. Ich finde das PIN-Verfahren der DKB-Visa besser.

Ich glaube das hängt davon ab ob die Karte einen Chip hat.
    Ich muß jedenfalls seit ich meine Visa mit Chip von der DKB hab immer den PIN eingeben, mit der Alten hab ich immer nur Unterschrieben.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• bei mir ist das regelmäßig unterschiedlich.

Geht sogar soweit das ich in der einen Woche an ner bestimmten Tanke nicht mit der DKB Kreditkarte zahlen konnte weil ich die Nummer nich wusste, ne Woche später, ich hatte mir die Nummer extra notiert, wurde keine Nummer gebraucht....

Ne richtige Logik konnte ich noch nicht rausfinden, würde aber sagen das ca. 60% die PIN gewünscht wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Ich glaube das hängt davon ab ob die Karte einen Chip hat.
    Ich muß jedenfalls seit ich meine Visa mit Chip von der DKB hab immer den PIN eingeben, mit der Alten hab ich immer nur Unterschrieben.

Nicht ganz.
    Es scheint weiterhin eine Entscheidung der ausgebenden Bank zu sein. Barclaycard hat bei ihren neuen Chip-Karten sogar extra darauf hingewiesen, dass weiterhin per Unterschrift bezahlt wird.

• Hallo,

ich mußte auch letztens im Geschäft die PIN eingeben, deswegen wollte ich nach euren Erfahrungen fragen, aber es scheint ja normal zu sein.

Ich dachte es wäre so, weil ich letztens bei Online Zahlung das Online Password 3 mal falsch eingegeben habe und das PWD gesperrt wurde.

Hat jemand Erfahrung mit der Sperre seines online Passwords?

Wie kann man entsperren, was wird abgefragt?

PIN eingabe bei Zahlung finde ich nicht so toll, jetzt haben die Skimmer viel nehr Chancen die PIN abzugreifen, normalerweise habe ich den PIN Brief immer verschlossen gelassen, da ich nie Geld mit der Karte abhebe.

• Das Onlinepasswort kann man, soweit ich weis über die Hotline entsperren lassen (bzw. bekommt dann ein neues per Post). Was hierfür abgefragt wird ist je nach Kunde verschieden, wenn du aber Kontoinhaber bist solltest du alle Fragen beantworten können.

Ne Pin bei der Bezahlung lässt sich schwerer fälschen als ne Unterschrift auf dem Beleg, daher stellen die wohl um. Weil wenn per Pin autorisiert wurde hat der Kunde zu 99,99999999 % die Transaktion freigegeben, bei der Zahlung per Unterschrift könnte er immer noch behaupten es nicht gewesen zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö, aber du erhältst kurze Zeit vorher automatisch eine neue.

Tja und das hat bei mir nicht hingehauen, komme zur Zeit nicht ans Geld ran und deren Hotline ist ja mal klar fürn Ar....
    Auf mails reagieren sie auch nicht..mann hab ich'n Hals

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!