Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• In der Vergangenheit war das Standard-Prozedere immer die nachträgliche Gutschrift über den Kundendienst, der hierfür regelmäßig das Geburtsdatum des Geworbenen oder dessen Anschrift wissen möchte.

Ob die Kombinierbarkeit von KwK und Affiliate-Provision nach wie vor gegeben ist, kann ich allerdings mangels Erfahrung leider nicht beantworten.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    In der Vergangenheit war das Standard-Prozedere immer die nachträgliche Gutschrift über den Kundendienst, der hierfür regelmäßig das Geburtsdatum des Geworbenen oder dessen Anschrift wissen möchte.

Ob die Kombinierbarkeit von KwK und Affiliate-Provision nach wie vor gegeben ist, kann ich allerdings mangels Erfahrung leider nicht beantworten.

Bei mir ging das schon vor zwei Jahren nicht mehr, als ich mein DKB Cash eröffnet habe.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Bei mir ging das schon vor zwei Jahren nicht mehr, als ich mein DKB Cash eröffnet habe.

Also bis Ende 2010 hats bei mir noch wunderbar funktioniert. Dieses Jahr habe ich noch niemanden geworben.

Kann es sein, dass Du die Kombination web.de + KwK und paytip + KwK verwechselst? web.de + KwK funktioniert seit ca. 2 Jahren nicht mehr.

• so ich habe gerade mal mit der SPK halle/saale telefoniert wg dem Girodirekt
    und ich sehe da bisher keiner großen unterschiede zur DKb,ausser das man sogar geld einzahlen kann!

girodirekt SPK Saale

Ihre Konditionen
    Monatspreis 0,00 Euro
    SparkassenCard 0,00 Euro
    Jahrespreis für MasterCard Standard, MasterCard X-Tension1, Visa-Karte Classic oder Visa-Karte Debit1 (bonitätsabhängig) 0,00 Euro
    Verfügung an Geldautomaten der Sparkassen und Ladung des Geldkartenchips (in Deutschland) 0,00 Euro
    Scheckeinreichung 0,00 Euro
    Beleghafte Überweisungen / Überweisungen per SB-Technik 2,00 Euro

also Girokonto kostenlos, ne Visa oder mastercard noch dazu,GRATIS.
    Hab ebend auch mal gefragt wo der unterschied ist:
    mastercard standart hat meine eine monatliche Abrechnung
    mastercard xtension eine tägliche(also ähnlich der debit)
    sonst kann man an jedem SPK automaten geldabheben,kontoauszüge bekommen.
    Überweisungen macht man am besten online (sonst 2e)
    die spk in seiner stadt kann einen im allgemeine fragen auch weiterhelfen,kann aber NICHT auf das konto gucken bzw sachen buchen.dafür muss man dann einfach bei der SPK Halle/Saale anrufen (telefonbanking) alles kein problem.

Abschließen kann das Konto jeder online,egal wo man wohnt!

Also ich habe heute ein termin mit meiner SPK und werde denen die Tatsachen mal auf den Tisch legen. Entweder können sie mir auch das Girodirekt kotenlos anbieten oder ich bin weg.

Im Übrigen war der Service ebend am telefon bei der SPK Halle/Saale super freundlich,keine wartezeit!die weiterverbindung hat auch super geklappt,alle hatten ahnung. Sowas muss auch mal erwähnt werden!

Seht ihr da noch irgendwo ein Haken?

Edit: FALSCH achja man kann auch kostenlos auf sein konto geld an der kasse einzahlen. zwar nur 5x Pro Mont(danach 2€) aber ich denke mal das reicht den meisten(mir zumindest) FALSCH
    hab gerade nochmals angerufen, das Bar einzahlen bei einer anderen SPK kostet die jeweilige Gebühr der SPK (unterschiedlich)

• Deine Edit ist schwer verständlich. Sind die von ihr gemachten Aussagen falsch oder funktioniert das so?

Die DKB ist in diesen Punkten besser:
    - weltweit kostenlos Bargeld
    - Telefonbanking möglich
    - kostenlose Zusatzkarte

• Zitat

Original geschrieben von jerx
    Deine Edit ist schwer verständlich. Sind die von ihr gemachten Aussagen falsch oder funktioniert das so?

- Telefonbanking möglich
    - kostenlose Zusatzkarte

• Ich fahre nicht weltweit weg.
    • Telefonbanking bei der DKB nutze ich seit Jahren nicht
    • Partnerkarte brauch ich nicht, da ich die KK von barclaycard nutze.

Einzahlungen sind nur in den Geschäftsstellen der Saalesparkasse kostenlos.
    Bei allen anderen Sparkassen bezahlt man die Einzahlgebühr. Meist bei 5,00 € :mad:

Also wer weiter weg wohnt, kann die kostenlose Einzahlfunktion nicht nutzen bzw. es rentiert sich nicht.
    Mein Konto läuft seit einigen Wochen.
    Für mich persönlich ist die SK ein gute Alternative gg. der DKB.. :)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• "Deine Edit ist schwer verständlich. Sind die von ihr gemachten Aussagen falsch oder funktioniert das so?

- Telefonbanking möglich
    - kostenlose Zusatzkarte"

einige dkb punkte hat das SPk Saale angebot aber auch
    -weltweit kostenlos bargeld: ist hier auch drinne mit der SPK
    -Telefonbanking erst recht (hab ich extra nachgefragt falls es mal ne falsch buchung gibt,rufe ich in Halle/saale an und regele das über telefonbanking
    gut zusatzkarte kostet geld wenn man es brauch

zum edit:
    Nochmals: man kann bei dem SPK Halle/Saale Angebote sein Bargeld nicht kostenlos an anderen SPK Fillialen auf sein SPK Halle Saale Konto einzahlen! Das kostet je nach SPK unterschiedliche Gebühren(bei mir 10€) weil jede SPK für sich arbeitet also eigentlich jede SPK ist eine eigene Firma.
    In Halle/Saale kann man aber bis zu 5x im Monat umsonst auf sein Konto einzahlen.

HBCI sagt mir nix(irgendein Sicherheitsstandart oder) kann ich nix zu sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!