Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• hab gerade mal auf der dkb seite geschaut
    kann es sein das 15.000 so gut wie nix sind bei den?
    was bekomme ich für 15.000punkte? zb ein apfelausstecher
    oder eine cinemaxx bos(aber da muss ich noch 5,90e dazu zahlen)

^^

lol

mh ok muss ich irgendwie meinen kollegen die punkte "verkaufen"

gibt es sonst irgendwas negatives zur dkb zu sagen(werd hier nochmal "fast" alles durchlesen)

ich will das dkb konto dann wohl als gehaltskonto nutzen
    und mein SPK konto auflösen
    gute idee oder ehr nicht?(spk kostet wohl was)

wofür brauch ich eig die girocard?
    bezahlen kann ich doch auch mit der visa (oder sind da gebühren die ich gerade übersehe) und geld abheben geht ja sowiso nur mit der visa kostenlos

?

• Wenn du keine Bareinzahluneg machen willst ist die DKB sicher ne kostenlose alternative zu teilweise teuren SPK.

Wozu du die Girocard brauchst. Ganz einfach. Nicht jeder Händler akzeptiert wegen der hohen Gebühren Kreditkarten, viele nur die EC-Karte (oder jetzt halt Girocard).

Wenn du ausschließlich nur Bar zahlst oder bei Händlern kaufst die auch Kreditkarten annehmen, brauchste die Girocard nicht, falls du aber auch bei Händlern kaufst die nur EC oder Girocard nehmen brauchste die Karte natürlich.

• Ist dieses Konto eine gute Alternative zur DKB ?

Ausgn. der erhöhte Dispositionskredit. :rolleyes: ( den nutze ich eh nicht)

Möchte auch Bareinzahlungen vornehmen und finde das Angebot der Sparkasse recht ansprechend.
    Bin seit 5 Jahren bei der DKB und suche ein neues bzw. Zweitkonto aufgrund monatl. Bareinzahlungen.

Kombination; Barclay New Visa (kostenlose Barabhebungen bei Cashroup, Cashpool und Ing.Diba) und dieses SPK Konto finde ich ganz gut.
    Da bräuchte ich das DKB Konto eigentlich auch nicht mehr. Oder sollte ich es behalten ?

Moment gebe ich das Geld ( Auslöse vom AG) einen Arbeitskollegen der es für mich einzahlt und überweist.
    Dem möchte ich aber aus dem Weg gehen.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Mit der Barclay New Visa kannst du an jedem Automaten mit visa Zeichen Geld kostenlos ziehen. Unabhängig davon ob cashgroup oder sonst was ist.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Ich glaube gemeint war, dass man sich bei Cash-Group, Cash-Pool und Ing-DiBa ziemlich sicher sein kann, dass die keine Visa-Karten aussperren (was bei Sparkassen und VR-Banken ja oft genug der Fall ist, zumindest für DKB- und ING-Karten).

Abhebungen mit der Barclaycard sind allerdings nur in Euro-Ländern kostenlos, außerhalb zahlt man an Geldautomaten 1,99 % Auslandseinsatzentgelt, macht bei 250 Euro Abhebung 4,98 Euro Gebühren, da kann man auch gleich ne normale EC-Karte verwenden... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von astonian
    Ich glaube gemeint war, dass man sich bei Cash-Group, Cash-Pool und Ing-DiBa ziemlich sicher sein kann, dass die keine Visa-Karten aussperren (was bei Sparkassen und VR-Banken ja oft genug der Fall ist, zumindest für DKB- und ING-Karten).

Ja so war es gemeint. ;)

Hab vor wenigen Tagen ein kostenloses SPK Konto eröffnet. :)
    Letztendlich finde ich keine gravierenden Nachteile gg. der DKB.

Nun frage ich mich ernsthaft DKB kündigen oder behalten ?
    Welche Vorteile haben zwei GiroKonten ?

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• NiEb
    deine spk alternative klingt echt intressant
    wüsste nicht wiso man da noch die dkb bräuchte
    oder übersehe ich was?
    ich finde sogar das spk model ist besser wg dem kostenlosem geldeinzahlen

bei meiner sparkasse finde ich das model nicht auf der HP
    vll werde ich mal meinen kudenberater danach fragen,der soll das mal ausm hut zaubern sonst bin ich doch weg

• gibt ja gerade mal wieder eine aktion der comdirekt (50e bar + 50e amazone gutschein)

was ist den der DKB Vorteil gegenüber dem comdirekt konto
    die ja auch kostenlos visa,es &sogar bargeld Einzahlungen haben(zb da wo eine filliale ist,aber eine commerzbank Filiale findet man öfters als eine dkb Filiale^^)

?

• Hauptunterschiede:

DKB
    + echte Visa Kreditkarte (Abrechnung einmal im Monat)
    + kostenlos Bargeld an allen Visaautomaten
    + 0,5 % Zinsen auf Girokonto
    + Tagesgeldkonte auf Kreditkarte integriert (macht aus der Kreditkarte aber quasi eine Debitkarte)
    + niedriger Dispozinssatz (7,9 %) und Überziehungszinssatz (12 %)
    - höheres Auslandsentgelt (1,75 %)
    - niedrigere Tagesgeldzinsen (1,65 %, dafür auch für höhere Beträge geeignet)

Comdirect
    + Bargeldein- und Auszahlung in Commerzbankfilialen
    + nur 1,5 % Auslandsentgelt
    + höhere Neukundenprämie
    + gutes Depot (niedrige Kosten bei Wertpapierhandel)
    + höhere Tagesgeldzinsen (1,75 %, bis 5000 EUR Guthaben)
    - Visa Debitkarte (Abbuchung sofort wie bei einer Maestro Karte)
    - in Deutschland kostenlos Bargeld nur bei Cashgroup
    - höhere Dispozinssatz (9,9 %) und Überziehungszinssatz (14,4 %)

Auch wenn die Comdirect Bank in einigen Punkten verliert, so ist das Konte doch besser geeignet, ein Konto bei einer Filialbank komplett zu ersetzen. Für den täglichen Gebrauch finde ich die DKB aufgrund der flexiblen Bargeldversorgung an Visaautomaten in Deutschland jedoch praktischer.

Edit: Das Auslandsentgelt wird bei beiden Banken natürlich nur bei bargeldlosen Umsätzen fällig. Das Abheben per Visakarte ist im Ausland also kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!