DKB = Tocher der Bayerischen Landesbank = ans Buchungssystem der Sparkassen angeschlossen
Daher geht der Informationsaustausch mit den Sparkassen quasi in Echtzeit :>
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
DKB = Tocher der Bayerischen Landesbank = ans Buchungssystem der Sparkassen angeschlossen
Daher geht der Informationsaustausch mit den Sparkassen quasi in Echtzeit :>
ZitatOriginal geschrieben von Shoemaker
2. Kein Hinweis auf Gebühren Aufgrund der EC-Karte einer fremden Bank.
3. Keine Gebühren...
Zu 2.: Der Hinweis muss erst ab dem 15.1. angezeigt werden (bis dahin reicht ein Schild mit dem Hinweis darauf, das die kartenausgebende Bank Gebühren berechnen kann. Dies macht ie DKB bis heute noch mit 10 EUR)
Zu 3.: Dir werden in Kürze 10 EUR abgezogen werden (manchmal werden sie zusammen mit dem Abhebebetrag eingezogen, manchmal ein paar Tage später einzeln)
Mir wurden 2 Tage später tatsächlich 10€ Gebühren abgezogen...
Ganz schön viel Geld, bin ich aber selbst Schuld und passieren tuts mir garantiert nicht mehr!
Aber es kam definitiv kein Hinweis auf irgendwelche Gebühren, worauf ich die Transaktion noch hätte abbrechen können! :flop:
ZitatOriginal geschrieben von Shoemaker
Aber es kam definitiv kein Hinweis auf irgendwelche Gebühren, worauf ich die Transaktion noch hätte abbrechen können! :flop:
Kein Wunder, die Neuregelung, nach der die Gebühr angezeigt werden muss, trat ja auch erst am 15. in Kraft.
Da musst du dich wirklich an die eigene Nase fassen, sorry, denn dass bei DKB Cash nur Abhebungen mit der VISA-Karte gratis sind, ist allgemein bekannt bzw. lässt sich auch an vielen Stellen (u.a. auf http://www.dkb.de) nachlesen.
Meint ihr, das ist normal, das mir das DKB Cash abgelehnt wird aber die Lufthansa Miles & More Master Card genehmigt wird ?
weil ich hatte am 22.12 die Master Card beantragt und am 23.12 das DKB Cash. Das DKB Cash wurde mir am 28.12 schriftlich abgelehnt und die Master Card wurde mir heute per PostIdent zugestellt
Wenn man innerhalb 2 Tagen gleich 2 Kreditkarten beantragt kann so was sicher passieren.
Folgende interessante Antwort habe ich von der DKB auf meine Frage nach der Akzeptanz meiner Visa Karte erhalten:
"Leider sperren seit geraumer Zeit einige Sparkassen und Volksbanken
ihre Geldautomaten für Kreditkarten von Direktbanken.
Der Kreditkartenemittent VISA ist an die Dachorganisationen
der Sparkassen, Genossenschaftsbanken und privaten Banken
Deutschlands herangetreten und arbeitet mit Hochdruck an einer
Lösung für diese Problematik. Es kann davon ausgegangen werden,
dass im Ergebnis an den Geldautomaten der „Cash Group“ nach wie
vor die VISA-Karten der Wettbewerberinstitute, also auch die
DKB-VISA-Card, akzeptiert werden."
Also scheint man sich in Zukunft wohl nur auf die Cash Group verlassen können.
Gruß
Sven
Na doll ... - und im Ausland?
Gibts im Ausland Sparkassen und Volksbanken die ihre Geldautomaten für Kreditkarten von Direktbanken sperren?
hi,
ich ziehe nächsten monat um in eine wg.
Diese Wg wird neu gegründet, deshalb soll ein konto her, welches als Miet- und Nebenkosten-Konto dient.
Jetzt hab ich natürlich an ein Kostenloses Girokonto bei der DKB gedacht.
Allerdings wollte ich vor etwa einem halben Jahr schonmal ein Girokonto eröffnen, und wurde ohne Grund abgelehnt. (lag wohl daran, dass ich keine Lohnabrechnung mitgeschickt hatte)
Kann ich denn nun erneut ein Konto beantragen (ohne KK), oder gibt es dann Probleme?
Gruß Chris.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!