Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ich habe vor kurzem eine neue VISA von DKB erhalten, da die alte 10/10 abgelaufen ist. Allerdings habe ich noch vor kurzem eine Überweisung auf die alte KK getätigt.

Jetzt sehe ich im Internet-Banking beide Kreditkarten und würde gerne das Guthaben von der alten KK auf die neue KK übertragen.

Weiss einer von euch ob das über das Portal möglich ist? Unter Überweisung kann ich leider nur das Internet-Konto und die neue KK als zu belastendes Konto auswählen

• Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Ich habe vor kurzem eine neue VISA von DKB erhalten, da die alte 10/10 abgelaufen ist. Allerdings habe ich noch vor kurzem eine Überweisung auf die alte KK getätigt.

Jetzt sehe ich im Internet-Banking beide Kreditkarten und würde gerne das Guthaben von der alten KK auf die neue KK übertragen.

Weiss einer von euch ob das über das Portal möglich ist? Unter Überweisung kann ich leider nur das Internet-Konto und die neue KK als zu belastendes Konto auswählen

Du musst den Umweg über das Internetkonto nehmen. Guthaben von der alten Karte auf das Internetkonto überweisen und dann direkt wieder auf die neue Kreditkarte überweisen.

• Was bringt denn diese besondere Registrierung für das verifizierte zahlen mit der VISA Karte? Musste das gerade das erste mal beim einkaufen bei einem (vertrauenswürdigen) Händler im Internet mit Kreditkarte machen.

Ist das kaum verbreitet, oder ist es eher Zufall, dass ich bisher noch nie über einen Händler gestolpert bin der das angeboten hat?

Bisher reichte immer die Eingabe der Kartennummer, Ablaufdatum und Prüfsumme.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Was bringt denn diese besondere Registrierung für das verifizierte zahlen mit der VISA Karte? Musste das gerade das erste mal beim einkaufen bei einem (vertrauenswürdigen) Händler im Internet mit Kreditkarte machen.

Ist das kaum verbreitet, oder ist es eher Zufall, dass ich bisher noch nie über einen Händler gestolpert bin der das angeboten hat?

Also nach meinem Eindruck verbreitet es sich immer mehr. Das soll einfach zusätzliche Sicherheit (-> Passwort) bieten. Denn falls jemand mal deine Karte "findet", kann derjenige ja ansonsten ohne weitere Informationen Zahlungen vornehmen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du musst den Umweg über das Internetkonto nehmen. Guthaben von der alten Karte auf das Internetkonto überweisen und dann direkt wieder auf die neue Kreditkarte überweisen.

Das funktioniert ja leider nicht da ich die alte KK nicht als zu belastendes konto auswählen kann.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also nach meinem Eindruck verbreitet es sich immer mehr. Das soll einfach zusätzliche Sicherheit (-> Passwort) bieten. Denn falls jemand mal deine Karte "findet", kann derjenige ja ansonsten ohne weitere Informationen Zahlungen vornehmen.

Wobei man bei der zusätzlichen "Sicherheit" wieder merkt, dass Idioten am Werk waren. Lässt sich wirklich nicht anders ausdrücken.

Warum muss man sich ein Passwort zwischen 6 und 10 Stellen ausdenken? Was soll die kurze Beschränkung in der Zeichenlänge?
    Alle sehr sicheren Passwörter die ich mir gut merken kann sind länger als 10 Zeichen, also werde ich wieder gezwungen mir einfachere Passwörter auszudenken die kürzer sind.

Macht absolut keinen Sinn, weder vom Sicherheitsaspekt noch gibt es irgendwelche technischen Gründe dafür, wenn nicht gerade Systeme benutzt werden die 10 Jahre alt sind.

Für so was fehlt mir dann wirklich jegliches Verständnis.

• Zitat

Das funktioniert ja leider nicht da ich die alte KK nicht als zu belastendes konto auswählen kann.

Hotline anrufen! Oder falls du noch ein anderes Girokonto besitzt: Geld am Automaten holen und wieder einzahlen. :)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975

war das nicht auch so, dass bei missbrauch dieses neuen verfahrens der kunde haftet und nicht wie beim alten verfahren das cc-unternehmen?

wäre für mich ein guter grund, mich dort niemals anzumelden. sind einmal die daten irgendwo abgegriffen worden, hat man total die a***karte.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    war das nicht auch so, dass bei missbrauch dieses neuen verfahrens der kunde haftet und nicht wie beim alten verfahren das cc-unternehmen?

K.A. Aber du hast ja, wenn du per Kreditkarte zahlen willst, bei Unternehmen, die Verified by Visa nutzen, ohnehin keine andere Wahl.

• Zitat

Nabend also bei mir wurde das Guthaben der alten karte automatisch auf die neue übertragen.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!