Bei den meisten Supermärkten kann man leider nicht per Kreditkarte zahlen, bleibt also nur die EC :mad:
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Bei den meisten Supermärkten kann man leider nicht per Kreditkarte zahlen, bleibt also nur die EC :mad:Na ja, die allermeisten werden natürlich bar zahlen, da das am schnellsten geht. Und von den übrigen musst du erst mal jemanden finden, der bei Edeka einkauft (und eventuell sind auch nur Läden in einer bestimmten Region betroffen).
-
Also, ich wohne weder auf dem platten Land noch in einer Großstadt, aber in unseren Supermarkttempeln zahlen mind. 50% mit EC Karte...?
Der Marktkauf akzeptiert übrigens auch VISA - meine VISA der DKB nimmt er problemlos. -
Zitat
Original geschrieben von kirchner24
Also, ich wohne weder auf dem platten Land noch in einer Großstadt, aber in unseren Supermarkttempeln zahlen mind. 50% mit EC Karte...?Vielleicht ist das in Kleinstädten anders. Hier in Göttingen zahlen die allermeisten bar, schon deshalb, weil es einfach bequemer ist und schneller geht. Insbesondere deshalb habe ich die DKB-EC-Karte noch nicht ein einziges Mal benutzt. Nur die Kreditkarte verwende ich oft - allerdings i.d.R. nur für Onlineeinkäufe und zum Geldabheben.
-
Soo, Antwort von Edeka bekommen:
die hätten die Lesegeräte bzw. Komponenten ausgetauscht und würden nun nicht mehr die Magnetstreifen, sondern den Chip auf der Karte auslesen. Die älteren DKB Karten hätten das nicht und müssten getauscht werden, das Problem sei bei Edeka bekannt...Die DKB wusste nichts von Problemen, erklärt aber das der geschilderte Austausch und die veränderte Auslesetechnik die Lösung sein kann und tauscht die Karten.
Könnte also sein, das zukünftig auch andere User Probleme mit der Karte bekommen!
Gruß
Sebastian -
...offenbar hab ich jetzt auch das 'problem':
beim bezahlen mit der ec-karte bekam ich jetzt schon 2x den hinweis: 'kartenfehler'...also musste ich bar oder mit visa zahlen...ist die ec karte jetzt unbrauchbar? -
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
...offenbar hab ich jetzt auch das 'problem':
beim bezahlen mit der ec-karte bekam ich jetzt schon 2x den hinweis: 'kartenfehler'...Zufällig bei Edeka?
-
zufällig nicht.
btw: wohne auch nicht in einer kleinstadt und zahle trotzdem lieber mit karte... -
Zitat
Original geschrieben von SilentBoB
zufällig nicht.Dürfte aber dasselbe Phänomen sein, also Tausch durchführen lassen.
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
btw: wohne auch nicht in einer kleinstadt und zahle trotzdem lieber mit karte...Schön für dich, dennoch gibt es (zumindest in Göttingen) deutlich mehr Barzahler, da es (hier) einfach schneller geht.
-
Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung der DKB, die EC-Karten mit Gültigkeit 2010 hätten überwiegend einen CHIP-Fehler...
Der Austausch der Lesegeräte sei vom Handel für 2011 angedacht gewesen, aber offenbar hält sich der Handel nicht dran (wie böse :-)) und stellt schon um.
Wie auch immer, die Lesegeräte werden umgestellt und die DKB tauscht auf Anfrage um - haben sie nicht von sich aus gemacht, da die Gültigkeit der Karten eh abläuft und routinemäßig die Karten getauscht würden....Meine neuen EC-Karten sind unterwegs...
Gruß
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!