Und wer das Risiko nicht eingehen will, der investiert halt einfach ein paar Cent in ein Telefonat und fragt bei der DKB einfach mal nach. Geht schneller als hier im Forum zu fragen und gibt mit Sicherheit auch die richtige Antwort.
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Zitat
Original geschrieben von elknipso
Schweden gehört ja auch zur EU, deshalb fallen dort keine Gebühren an.Mit Verlaub, aber das Vereinigte Königreich gehört auch zur EU, und dort habe ich bei Zahlungen mit der DKB-Visa-Karte jedes Mal 1,75 % Aufschlag gezahlt (Bargeldabhebungen waren komplett kostenlos).
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Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Vielen dank für die antworten.
Die mail stammt laut absender sicher von der dkb. Auch die adresse an die ich die karte schicken soll ist deren hausanschrift. Ich werd's einfach mal wagen.
Da die Gültigkeit der Geldkarte nicht online geprüft werden kann, kannst du das Guthaben auch noch bis 6 Monate nach Ablaufdatum der Karte verbrauchen.
Sollte ein geringer Restbetrag bleiben, lässt dieser sich am Briefmarkenautomaten in Wunschwert-Marken umsetzen. -
Zitat
Original geschrieben von Diddi82
Hat von euch noch jemand in den letzten Tag eine Mail bekommen, mit dem Hinweis dass die ec Karte aus technischen Gründen getauscht wird und man die alte einschicken soll, sofern sich noch Guthaben auf der Geldkarte befindet?
Ich habe gestern meine neue EC-Karte per Post (normaler Brief) erhalten. -
Moin!
Ich wollte heute morgen, wie an jeden 23., Geld mit der VISA abheben und musste dabei feststellen, dass die Abrechnung noch nicht erfolgt war und ich somit noch an kein Geld kam. Hat sich da irgendetwas geändert? -
Aktuell stehen meine Kreditkarten (Saldo per) auch noch auf dem 21.
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definitiv, die karten werden ausgetauscht und der versand der alten karte (bei guthaben auf dem chip) erfolgt an die angegebene adresse. die rückbuchung erfolgt auch sehr flott und ohne probs.
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Daten ausgespäht
Moin,
folgende Mail erhielt ich gestern von der DKB:
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
wir haben von unserem Rechenzentrum die Information erhalten, dass Ihre
persönlichen Legitimationsmedien für das Internet-Banking der DKB AG
ausgespäht wurden.Zu Ihrer eigenen Sicherheit haben wir Ihren Zugang zum Internet-Banking gesperrt.
Innerhalb der nächsten fünf Werktage erhalten Sie neue Zugangsdaten (Start-PIN
und iTAN-Liste) an die in unserem System hinterlegte Anschrift zugesandt.
Einschränkungen bezüglich der Nutzung Ihrer ec(Maestro)-Karte und
Ihrer DKB-VISA-Card sind nicht gegeben.
Wir empfehlen Ihnen Ihren Rechner umgehend auf Schadsoftware zu überprüfen.
Darüber hinaus empfehlen wir eine vollständige Neuinstallation des Systems bzw.
einen IT-Fachmann aufzusuchen.
Bitte beachten Sie, dass neben Ihren Legitimationsdaten für das Internet-Banking
der DKB AG auch weitere Passworte (z.B. Zugangsdaten bei Providern oder
Internetauktionshäusern) in die Hände von Betrügern gelangt sein können.Weitere Informationen zur Sicherheit im Internet erhalten Sie auf unserer
Internet-Seite http://www.dkb.de unter dem Menüpunkt „Kundenservice / Sicherheit“
sowie unter der Internetadresse: http://www.bsi-fuer-buerger.de.
Wichtiger HinweisZur Freischaltung Ihres Internet-Banking-Zugangs senden Sie uns bitte
– nach Erhalt der neuen Zugangsdaten – eine E-Mail an info@dkb.de
mit den folgenden Angaben:o Betreff: DKB-CERT / Freischaltung
o Vor- und Nachnamen
o Mitteilung über die Art der Systembereinigung
o eine Rufnummer und einen Zeitraum, in dem wir Sie während
unserer Servicezeiten (Montag bis Freitag von 08:00 bis 21:00 Uhr
und Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr (außer an bundeseinheitlichen
Feiertagen)) erreichen könnenFür Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Hat jemand von Euch diese Mail auch erhalten? Ich habe dann umgehend bei der DKB angerufen, um mich zu informieren, ob die Mail von denen Stand, und ob es denn auch Geldbewegungen auf meinem Konto gab, und überhaupt wollt ich wissen wie sie darauf kommen. Mir wurde nur die Auskunft gegeben, dass ich mich wie in der Mail beschrieben verhalten soll, und sich dann ein Techniker meldet :mad: .
Hat jmand das selbe Problem?greetz
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verdammte Axt, nun ist es das erste mal, dass ich mich darüber Ärger bei einer Internetbank zu sein :mad: . Auskünfte bzgl. meines Kontos werden mir einfach verweigert, mit dem Hinweis darauf, dass ich noch n Brief mit einer neuen Startpin erhalten soll. Meine Anfragen, wie es denn z.Zt. mit Abbuchungen usw. aussieht und ob das Konto komplett gesperrt wurde, werden ausschliesslich mit dem Hinweis auf den Brief beantwortet. Ich würde nun aber gerne wissen, ob es zu einem von mir nicht beauftragten Geldtransfer kam, und ggf. Strafanzeige usw. erstatten.
aargh!P.S. mit meiner Stimmung da gerade nochmals angerufen Jetzt die Auskunft erhalten, dass meine Kiste von einem Trojaner befallen ist, der Zugangsdaten abschnorchelt. Nur wie das die DKB herausgefunden haben will, konnte mir nicht erklärt werden. Abgebucht werden kann noch. Falls Geld verschwunden ist, bin ich dagegen versichert, bzw. haftet die DKB nach Aussage des Hotliners.
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Ich schätze mal sie haben festgestellt dass auf das Online-Banking mit deinem Login von einer bekannten, höchstwahrscheinlich ausländischen IP zugegriffen wurde.
Ich stelle mir das so vor, dass ein Betrugsfall festgestellt wurde und die DKB kann mit Sicherheit feststellen von wo aus dort der Zugriff erfolgte. Die IP komt auf eine Blacklist und sobald sich von der gleichen IP jemand mit deinen Daten einloggt, wird dein Zugang sicherheitshalber gesperrt.Vorstellbar wäre aber auch dass generell beobachtet wird ob der Zugriff aus einem bestimmten Land erfolgt, also wenn ein Login mit deinen Daten z.B. plötzlich von China aus erfolgt ist das ja schon verdächtig.
Das hab ich mir jetzt aber selbst so zusammengesponnen, keine Ahnung ob das wirklich so läuft
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