Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Das ist eigentlich die Gebühr für den Auslandseinsatz, wenn man bezahlt. Für Abhebungen habe ich das noch nicht gesehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jedi
    Kann man mit der VISA Karte nicht mehr kostenlos Bargeld im EU Ausland abheben? Auf meiner Abrechung sind eben 1,75 % für den Einsatz der Visa Karte in Großbritannien aufgeführt worden.

    Euro-Ausland ist das Stichwort, Fremdwaehrung wird mit Kosten belastet.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Herb
    Euro-Ausland ist das Stichwort, Fremdwaehrung wird mit Kosten belastet.


    Beim Geld abheben doch nicht. Mir wurden in DK und S auch nichts berechnet.


    Bei der DKB ist es üblich, dass man bei versehentlich abgebuchten Gebühren eine Mail hinschickt mit Datum und Höhe der Geldabhebung, dann werden die Gebühren unkompliziert erstattet.

    Mit Grüßen ...

  • Geld abheben am Automaten kostet überall auf der Welt nichts extra (und wenn, dass werden die Gebühren erstattet), bei Einsatz im Geschäft am Kreditkartenterminal fallen dagegen die 1,75% an.

  • Dann wird das wohl für einen der Umsätze in einem Geschäft gewesen sein. Ich wusste gar nicht, dass man da extra für bezahlen muss. Dann hätte ich das Geld abgehoben.


    Hat man diese Gebühren bei jeder der üblichen Kreditkarten im EU Ausland?

  • Ja. Das Stichwort ist hier nicht EU, sondern Fremdwährung. Zahlungen in Euro sind kostenlos. Bei Zahlungen in Fremdwährung (auch in EU-Ländern, z. B. Schweden oder UK) verlangen fast alle Banken, nicht nur die DKB, ein bis zwei Prozent vom Umsatz als Aufschlag (bei Maestro- oder VPay-Karten teils mit Mindestbetrag, also z. B. 1 % vom Umsatz, mindestens aber 1,25 Euro).


    Ausnahmen, die mir spontan einfallen: die Advanzia MasterCard, die Payback-Maestro-Karte sowie die Platin-Karten von Barclays.

  • Zitat

    Original geschrieben von astonian
    Ja. Das Stichwort ist hier nicht EU, sondern Fremdwährung. Zahlungen in Euro sind kostenlos. Bei Zahlungen in Fremdwährung (auch in EU-Ländern, z. B. Schweden oder UK) verlangen fast alle Banken, nicht nur die DKB, ein bis zwei Prozent vom Umsatz als Aufschlag.


    Nicht ganz richtig. Während mir zwar in Dänemark mir 1,75% Gebühren berechnet wurden, waren die Zahlungen in Schweden gebührenfrei.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nicht ganz richtig. Während mir zwar in Dänemark mir 1,75% Gebühren berechnet wurden, waren die Zahlungen in Schweden gebührenfrei.


    Hast Du evtl. eine Payback VISA? So weit ich weiß, sind hier auch 2 Fremdwährungen gebührenfrei, Schweden und Schweiz.

    Herbert

  • Dann hast du entweder nicht in SEK gezahlt, oder die DKB ist wirklich kulant :D


    Ich zitiere mal aus deren Preisverzeichnis:


    bargeldloser Einsatz
    -innerhalb Euro-Land .................................................... kostenfrei
    -außerhalb Euro-Land ................................... 1,75% vom Umsatz



    ===edit


    Oder aber es war, wie herbert meint, eine Payback-Visa-Karte, die berechnet in der Schweiz und Schweden tatsächlich nix, in Dänemark hätten es bei der allerdings 1,5 % sein müssen, nicht 1,75 (außer die hätten die Preise erhöht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!