Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich nicht ;) Die Bescheinigungen werden sicherlich nach und nach erstellt, so dass nicht alle Kunden gleichzeitig ihre Steuerbescheinigung bekommen.

Zu erreichen als eigener Link "Steuerinformationen" in der Navigationsleiste (links) des Reiters "Briefkasten". Ist mir jetzt erst aufgefallen und evtl. geht es anderen ja auch so wie mir...

• Bluewaver

Das kann ich Dir in ein paar Tagen sagen. Habe das Problem gerade in Thailand. Bin seit November in Thailand und habe am Freitag in mein DKB Visa Konto geschaut.
    Habe mich gewundert warum so wenig Geld auf dem Konto war. Habe dann festgestellt das meine Visa Karte ohne mich in England einkaufen war.

Und wie immer liegen die Probleme dann im Detail. Habe natuerlich sofort versucht die Karte zu sperren. Ueber Voip war ein erreichen der Sonderrufnummer unmoeglich. Dann mit dem Handy versucht, auch unmoeglich. Habe mir dann ueber das Internet die entsprechende Festnetznummer rausgesucht. Dann hat es funktioniert. Musste aber zwischendurch in den naechsten seven-eleven fahren und die Prepaidkarte fuers Handy aufladen.

Am naechsten Tag versucht eine neue Visa Karte online zu bestellen. Dafuer ist aber eine Tan-Nummer erforderlich. Habe ich verschluesselt mitgenommen gehabt aber die Karte wird an die bei der DKB hinterlegte Adresse geschickt. Habe das Glueck das im April ein Freund mich besuchen kommt und mir die Karte mitbringt.

Viele Gruesse

Dieter

• Hey Dieter,

das hört sich ja gar nicht gut an!
    Hast du denn in Thailand mit der CC auch bezahlt oder dir nur Cash geholt? Dachte eigentlich das man am Urlaubsort direkt Ersatz bekommen würde (ist bei meiner Sparkassen Mastercard so).
    Vieleicht nehm ich dann doch besser nur meine EC Karte mit...

Drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles bei dir gut ausgeht!

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

• Zitat

Original geschrieben von Powermaxe
    Habe mir dann ueber das Internet die entsprechende Festnetznummer rausgesucht.

Welche Nummer meinst du?

Ich kenne diese:
    +49 116 116

+49 30 4050 4050

+49 69 92 01 10

Oder auch: +1 410 581 9994 oder 001-410-581-3836 (kostenlose R-Gespräche)

Keine Ahnung, welche "am besten" ist.

Mit Grüßen ...

• @ Bluewave

Die Visa Kreditkarte hat schon Vorteile gegenueber der EC Karte. Du kannst mit der DKB Visa Karte an den gelben Krungsri Automaten( Bank of Ayuttha ) kostenlos Geld abheben. Die Service Pauschale von 150 Baht faellt dort nicht an.

Weitere Vorteil ist mit einer gueltigen Kreditkarte wird Dir bei einem Unfall oder Krankheit in jedem Hospital geholfen. Selbst wenn Du eine Reiseversicherung hast musst Du im Regelfall in Vorlage treten.

Nimm die EC Karte als Reserve mit. Bei Abhebungen im Ausland fallen dann aber in Deutschland Gebuehren an.

Besser ist Du machst noch eine Postbank Sparcard. Diese Karte funktioniert auf Guthabenbasis und man kann damit 10 mal im Jahr kostenlos am Geldautomat Geld abheben. Geht auch in Thailand prima.

rajenske

Bei mir hat nur die 0049 30 40 50 40 50 funktioniert. Eine Automatenstimme fragt dann nach der Bankleitzahl. Die muss man erst einmal haben. Die Bankleitzahl steht naemlich nicht auf der Karte. Ohne Bankleitzahl keine Weiterleitung an das Zustaendige Geldinstitut.

0800 Nummer und 0180 Nummer hat von Thailand aus nicht funktioniert.

Gruesse aus dem 36 Grad warmen Nord-Osten Thailands

Dieter

• Update zum Kreditkartenmissbrauch.

Nachdem ich ja am Samstag die Visa Kreditkarte habe sperren lassen und die Reklamation abgeschickt habe, habe ich heute noch einmal auf meine DKB Konten geschaut.

Mich hat fast der Schlag getroffen.

Danach habe ich mir erst einmal ein schoenes kaltes Leo Bier geholt und mit der Aufarbeitung begonnen. Folgendes ist geschehen. Habe mit der Kreditkartensperrung auch direkt eine neue Visa Karte beantragt. Auf dem Visa Konto befanden sich nach der monatlichen Abrechnung am 22.03.2010 exakt 4145,14 Euro Guthaben und auf dem Girokonto 1609,00 Euro Guthaben. Nach dem 22.03.2010 habe ich 1370 Euro hier in Thailand am Automaten abgeholt plus den 166,00 Euro die mir in England abgebucht wurden. Nun erscheint im Onlinekonto ein Beleg mit exakt 4145,14 Euro als Umsatz. Rechnet man nun noch die anderen Entnahmen dazu komme ich auf 5681,14 Euro Saldo. Mit dieser Summe wurde mein Konto belastet. Da mein Visakonto nicht diese summe als Haben aufweist wurde der Rest von meinem Girokonto abgebucht. Auf dem Girokonto befinden sich nun noch 73,00 Euro.

Habe sofort bei der DKB angerufen und nachgefragt wie diese Umsaetze zustande kommen oder ob weitere Missbraeuchliche Umsaetze getaetigt wurden. Die Atwort war, ich solle bis zur naechsten Kreditkartenabrechnung am 22.04.2010 warten und die Auszuege kontrollieren und dann reklamieren.

Das heisst fuer mich dann insgesamt ueber 2 Monate auf das Geld warten,
    ,
    Sorry, aber der Service der DKB ist unter aller ( Wuerde )

Schoene Gruesse

Dieter

• Gemach, gemach!

Dein Giro ist von 1609 EUR auf 73 EUR, es fehlen also 1536 EUR.

Die 1536 EUR kommen so zustande: 1370 Abhebungen + 166 Missbrauch.

Die Buchung 4145,14 EUR kommt durch die Umbuchung auf die neue Karte zustande. Ich vermute, dass die neue Karte in Kürze ein Guthaben von 4145,14 EUR haben wird!

Ich hoffe, dass es so ist, gehe aber fest davon aus.

• @menay11

Dein Wort in Gottes Ohr.

Waehre schoen wenn es so ist. Gehe dann auxh naechstes Wochenende in den Wat und spende den Moenchen ein schoenes Fruehstueck.

Gruss

Dieter

• ich hatte das schon 2x mit den umbuchungen auf eine neue karte. auch ist es bekannt, dass bei der dkb verfügungen über den verfügungsrahmen hinaus zu sofortiger abbuchung vom girokonto führen (und herabsetzen der visa auf 0 eur). dieses herabsetzen hast du durch deine sperrung selsbt ausgelöst, schätze ich.

wenn du willst kannst du mir verfremdete screenshots, in denen nur alles relevante zu sehen ist, zuschicken. dann schaue ich mir es eben an, ob es so war wie bei mir.

• meany11

Danke fuer Deine Hilfe, habe leider keine Ahnung wie man einen Screenshoot einstellt. Gehe aber erst einmal davon aus, dass es so ist wie Du sagst.

Vielen Dank

Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!