Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Nein, die Karte wird regulär im DKB-Banking angezeigt. Wenn sie in einer Woche nicht wieder aufgetaucht ist, kannst du ja mal nachfragen.


    Danke, das wollte ich wissen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Nein, die Karte wird regulär im DKB-Banking angezeigt. Wenn sie in einer Woche nicht wieder aufgetaucht ist, kannst du ja mal nachfragen.


    Die DKB schreibt mir:


    "Ihre Karte kann aktuell (technisch bedingt) im Internet-Banking
    nicht mehr angezeigt werden.
    Sie haben sich allerdings im Lufthansa-Online-Portal angemeldet
    und können über diesen Weg Ihre Umsätze einsehen.

    Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner."


    Schade. Hoffentlich ändert sich das mal wieder.

  • Bei mir ist die Karte seit Heute wieder einsehbar, zwischenzeitlich war sie auch verschwunden. Zusätzlich gibt es jetzt noch ein Extrafeld für den Miles & More Freistellungsauftrag.

  • Nach welchen Kriterien entscheidet denn das Kreditkarteninstitut ob sie einem Widerspruch der KK-Abrechnung statt geben und eine Zahlung zurück buchen?


    Konkret geht es darum, dass ich bei einem Händler in den USA gerne was bestellen würde (Warenwert ca. 20€), aber dieser hat sehr durchwachsene Bewertungen.
    Kommt wohl auch öfter mal vor, dass keine Ware kommt, daher die Frage ob ich in diesem Fall relativ problemlos wieder an mein Geld kommen würde über eine Rückbuchung der KK Zahlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Nach welchen Kriterien entscheidet denn das Kreditkarteninstitut ob sie einem Widerspruch der KK-Abrechnung statt geben und eine Zahlung zurück buchen?


    Also ich kenn das nur so, dass wenn du eine Zahlung reklamierst wird die erstmal zurückgebucht und der auslösende Händler muss gegenüber dem Kreditkartengeber (VISA, MasterCard etc.) dann nachweisen, dass er autorisiert war, die Zahlung auszulösen ...

  • Mal eine Frage ist es Legal wenn ich Spesengeld das ich vom Arbeitgeber bekomme, auf dem Visakonto parke?


    Ist ja nicht mein Geld, ist für Hotels, Sprit, Tickets, laufende Rechungen...


    Kann ich da Steuerrechtlich probleme bekommen? Ist ein 5 Stelliger Betrag, rechnerisch lohnt es sich.

  • kann es sein dass sogar die postbank ihre automaten für die dkb visa gesperrt hat? weder die noch die VoBa Automaten funktioneren neuerdings....

  • du hast doch das Geld bekommen um es auszugeben, oder? Warum sollst du das Geld dann nicht parken können bis du es ausgibst?


    Verstehe jetzt nicht so ganz warum das ein Problem sein könnte..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!