Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Also gestern ging es bei der Dresdner Sparkasse wieder nicht Geld abzuheben. Allerdings wollte ich 50€ haben. Beim letzten Mal waren es 20€, die geklappt haben. Vielleicht geht das nur mit kleinen Beträgen...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Also gestern ging es bei der Dresdner Sparkasse wieder nicht Geld abzuheben. Allerdings wollte ich 50€ haben. Beim letzten Mal waren es 20€, die geklappt haben. Vielleicht geht das nur mit kleinen Beträgen...

    Das wäre natürlich superlink von den SKs, wenn die sich über diesen Umweg (Grundprovision pro Transaktion) bereichern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Also gestern ging es bei der Dresdner Sparkasse wieder nicht Geld abzuheben. Allerdings wollte ich 50€ haben. Beim letzten Mal waren es 20€, die geklappt haben. Vielleicht geht das nur mit kleinen Beträgen...


    Ich habe folgende Veränderung festgestellt:


    Raiffeisenbank Emsland-Mitte: akzeptiert überhaupt keine Visakarten mehr; das Visalogo wurde auch von den Geldautomaten entfern


    Sparkasse Bochum: Nachdem ich im letzten Jahr dort kein Bargeld mit meiner DKB-Visa bekommen, klappt es jetzt problemlos.

  • Gibts eigentlich eine Seite mit Übersichten gesperrter Automaten?


    Sparkasse Germersheim-Kandel: "Für VISA-Kunden der Direktbanken gesperrt". Neben DKB auch andere Banken, leider weiß ich nicht mehr welche das genau waren.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Dauer der Überweisung vom Visa-Konto auf Giro-Konto:
    Überweisungen bis 15.00 Uhr stehen am gleichen Tag um 19.00 Uhr zur Verfügung.


    Aus eigener Erfahrung: Überweisungen vom Visa-Konto am Vormittag stehen um ca 13.00 Uhr auf dem Girokonto zur Verfügung.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich hier etwas geändert hat:


    DKB Hinweis
    Bei Erteilung Ihrer Rücküberweisung bis 14.30 Uhr steht Ihnen der gewünschte Betrag am gleichen Bankarbeitstag nach 19.00 Uhr zur Verfügung. Nach 14.30 Uhr erfolgt die Gutschrift am nächsten Bankarbeitstag auf Ihrem Internet-Konto. Die Anzeige im Internet-Banking kann hierbei zeitversetzt erfolgen.

  • Abweichender web.de - Prämienempfänger möglich?


    Meine Schwester hat über web.de ein DKB - Konto eröffnet und in der Eingabemaske für die DKB-Prämie (1TB ext. Festplatte) *meinen* Namen und *meine* Anschrift angegeben, da sie mir was "gutes" tun wollte.


    So habe ich mir das eigentlich nicht gedacht, ich habe zwar von web.de ein Schreiben bekommen, dass die Prämie verschickt wird, sobald das Konto eröffnet ist (es ist seit gestern eröffnet).... aber ein abweichender Prämienempfänger ist wahrscheinlich gar nicht möglich, oder?

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hi stimmt da was nicht? Zunächst erhalte ich ein "Forbidden" bei Aufruf der Homepage. Dann ging es, aber:


    Nach dem Einloggen erhalte ich:

    Zitat

    Umsetzung EU-Richtlinie über Zahlungsdienste
    ...
    Seit dem 8. September 2009 haben wir hier im DKB-Internet-Banking über die bevorstehenden Änderungen informiert. Sie haben sich in dieser Zeit noch nicht eingeloggt und konnten somit bisher noch keine Kenntnis von den Neuerungen nehmen.
    ...


    Das ist Unsinn, natürlich war ich seither eingeloggt, meine mich dunkel auch an diese Mitteilung zu erinnern.


    Bei Banken habe ich leider direkt ein mulmiges Gefühl, wenn da was technisch nicht stimmt ... :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • Re: Abweichender web.de - Prämienempfänger möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Meine Schwester hat über web.de ein DKB - Konto eröffnet und in der Eingabemaske für die DKB-Prämie (1TB ext. Festplatte) *meinen* Namen und *meine* Anschrift angegeben, da sie mir was "gutes" tun wollte.


    So habe ich mir das eigentlich nicht gedacht, ich habe zwar von web.de ein Schreiben bekommen, dass die Prämie verschickt wird, sobald das Konto eröffnet ist (es ist seit gestern eröffnet).... aber ein abweichender Prämienempfänger ist wahrscheinlich gar nicht möglich, oder?



    Guten Abend,
    ich zitiere mich mal selber, DENN:


    Es klappt :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Hallo zusammen,
    ich habe auch ein DKB-Konto eröffnet und mich vorher für einen 50€ Amazon Gutschein von Web.de eingetragen.


    Inzwischen habe ich alle Karten etc. erhalten.


    Wie lange dauert es jetzt ca. bis der Gutschein kommt?

  • Ich habe ein DKB-Konto und habe vor kurzem eine Lufthansa Miles & More Kreditkarte beantragt.


    Letzte Woche konnte ich im Online-Banking der DKB kurzzeitig diese Kreditkarte sehen (bevor ich die Karte überhaupt hatte, damit wusste ich, dass ich sie bekomme). Am nächsten Tag habe ich dann per Postident die Karte zugestellt bekommen. Allerdings ist die Karte seitdem nicht mehr im DKB-Onlinezugang zu sehen. (Mittlerweile habe ich mich auch auf http://www.kartenabrechnung.de erfolgreich angemeldet. Dort sind die Informationen aber etwas dünn. Nicht einmal der Verfügungsrahmen wird angezeigt.)


    Hat jemand die LH-Karte und kann sie bei der DKB einsehen? Mir ist auch noch aufgefallen, dass auf der Startseite des DKB-Bankings im Bereich "Freistellungsauftrag" ein großes DKB-Logo stand. Dies ist nun auch nicht mehr der Fall. War das also ggf. ein Testbetrieb für ein Update?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!