Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • So langsam werden die guten Angebote ja wirklich knapp. Und das zu einem Zeitpunkt zu dem einige meiner gutverzinsten Festgelder fällig werden.


    Ich werde mir daher wohl nun doch eine zweite DKB-Visakarte zulegen, um diese als Sparkarte zu nutzen.


    Ich habe aber gerade einen ziemlichen :apaul: . Wo bzw. wie kann ich die Zweitkarte noch mal bestellen? Unter "Ersatzkreditkarte bestellen" dürfte das ja eigentlich nicht fallen. In den FAQ habe ich auch nichts gefunden.


    Helft mir bitte mal auf die Sprünge.

  • Habe gerade auch mal geschaut. Einen Antrag für eine zweite Kreditkarte kann ich auch nicht mehr finden.
    Damit bleibt dir wohl nur der Anruf bei der Hotline.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • ---------
    Um die Zahlungs- und Sparfunktion Ihrer DKB-VISA-Card zu trennen,
    können wir Ihnen eine weitere kostenlose DKB-VISA-Card anbieten,
    die lediglich dem Sparen dient.


    Bitte nutzen Sie für Ihren Antrag das beiliegende Formular.


    Notieren Sie auf dem Antrag bitte separat: *"VISA-Card zum Sparen"*.


    Bitte senden Sie Ihren Auftrag unterschrieben und im Original
    oder per Fax an:


    Deutsche Kreditbank AG
    Bereich Internetbank
    Postfach 11 02 68
    10832 Berlin
    Fax: 030 - 521 351 99


    Gern können Sie uns auch die unterschriebenen Unterlagen
    per E-Mail-Anhang zusenden.
    -------------
    http://x7.to/de89jv

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Hallo, ich habe erst seit 2009 ein DKB-Konto. Wisst ihr, wann die DKB die Steuerbescheinigungen verschickt? Hab keinen Freistellungsauftrag erteilt, kann mir aber die Abgeltungsteuer wieder vom Finanzamt holen

  • Habe gestern in den FAQ geschaut. Die Steuerbescheinigungen werden nur auf Antrag verschickt. Einfach eine eMail schicken.
    Gru
    Morla

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Die letzte offizielle Info, die ich dazu vor ein paar Wochen bekommen hatte, war noch das die Bescheinigungen "Anfang 2010" erstellt werden sollten. Inoffiziell wurde mir gesagt, dass es sowieso noch dauern wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Morla6
    Habe gestern in den FAQ geschaut. Die Steuerbescheinigungen werden nur auf Antrag verschickt.


    Also mir hat die DKB gesagt, dass sie (wenn Steuern abgeführt worden sind) automatisch kommt!

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Also mir hat die DKB gesagt, dass sie (wenn Steuern abgeführt worden sind) automatisch kommt!


    Kann ich bestätigen. Mir wurde das auch genau so mitgeteilt. Komischerweise steht aber mittlerweile in der FAQ , dass man für die Jahresbescheinigung nach § 24c EStG selbst tätigt werden soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Kann ich bestätigen. Mir wurde das auch genau so mitgeteilt. Komischerweise steht aber mittlerweile in der FAQ , dass man für die Jahresbescheinigung nach § 24c EStG selbst tätigt werden soll.


    Ah, da liegt der Hase begraben: Die Jahressteuerbescheinigung ist etwas anderes als die Jahresbescheinigung. Letztere wird i.d.T. meist nicht automatisch verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!