Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Mit dem Bargeldtausch machst du einen so hohen Verlust durch den schlechteren Kurs gegenüber dem Abheben mit der Kreditkarte, dass sich das eher nicht lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ich hätte gedacht, dass die DKB mir das Geld per Post o.ä. schickt. Egal...
    Ich möchte das Geld auch tauschen, weil derzeit der Dollar so schwach ist und wenn ich im März fliege, weiß man nicht wie es dann ausschaut...

Ganz einfach: eröffne ein kostenloses Währungsanlagekonto bei der "gelben" Direktbank, kauf USD und betreibe so dein eigene "Währungshedging".. Gebühr ist da nur ein Prozent. Dann hebst Du in den USA mit der DKB Visa Geld ab und verkaufst nach dem Urlaub die USD wieder. Viel billiger kannst den derzeitigen Kurs nicht absichern.

• Für diejenigen, deren Kreditkarten ausgetauscht werden, mag es übrigens möglicherweise ganz interessant sein mal nachzusehen, was die Schufa alles über die betreffenden Karten gespeichert hat.

Bei mir stehen da nämlich z.B. die neuen KKs schon drin (obwohl die noch nicht aktiviert und z.T. auch noch gar nicht hier sind) und zusätzlich stehen auch noch alle alten KKs drin. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die DKB auch daran denkt die alten Karten zu löschen, aber ein Auge darauf zu halten, kann ja trotzdem nicht schaden. ;)

Als "Datum des Vertrages" ist übrigens auch nicht das ursprüngliche Datum des Kartenvertrags mehr gelistet, sondern das Ausstellungsdatum der neuen Karten. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, dass dort bei Nachfolgekarten sonst immer noch das ursprüngliche Datum verzeichnet war und so kenne ich es auch von anderen Banken.

• KK-Umtausch

Hi,

ich hab meine beiden KK ausgetauscht bekommen. Hab mich erstmal RICHTIG gefreut, dass ich 2 neue PINs bekomme.

Nebenbei: Debitkarte wurde wegen Gültigkeitsdatum ebenfalls jetzt ausgetauscht, also auch hier eine neue PIN.

Ich hab also hingeschrieben und mich beschwert, hat die natürlich nicht interessiert. Wird aber angeblich intern weitergeleitet wegen Verbesserung des Services usw... wers glaubt! Das PIN-System ist sowas von veraltet....

Naja jetzt wurde auf meiner einen alten KK der dort geparkte Betrag auf die neue Karte übertragen, jedoch wurden direkt nach der Übertragung auf die alte KK noch Guthabenzinsen ausbezahlt.

Hat das noch jemand? Ich hoffe mal die Guthabenzinsen werden auch noch übertragen...

Grüße

Bernd

• Zinsen

Mit den Zinsen ist bei mir ebenfalls. Ich warte erstmal ab, ob die auch noch auf die neue Karte übertragen werden. Man könnte sie nicht mal selbst aufs Giro zurück überweisen, weil die Funktion bereits deaktiviert ist.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Re: KK-Umtausch

Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Naja jetzt wurde auf meiner einen alten KK der dort geparkte Betrag auf die neue Karte übertragen, jedoch wurden direkt nach der Übertragung auf die alte KK noch Guthabenzinsen ausbezahlt.

Hat das noch jemand? Ich hoffe mal die Guthabenzinsen werden auch noch übertragen...

Ist bei mir genau so. Und da sich das Guthaben von der Karte ja nicht mehr manuell transferieren lässt, wird da wohl kein Weg dran vorbeigehen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gerade gesehen, dass eine alten Kreditkarten mittlerweile ein Limit von 0,00 € haben. Das ist ja auch verständlich. Es wäre aber trotzdem ganz nett, wenn das erst gemacht worden wäre nachdem die neuen angekommen bzw. aktiviert worden sind. Mich persönlich kratzt das jetzt nicht so wirklich, aber wenn jemand im Ausland ist und aus welchem Grund auch immer nur DKB-Karten (dabei) hat, dann ist das weniger toll wenn die alten Karten plötzlich nicht mehr funktionieren und die neuen zu Hause liegen.

Edit: Und diesmal war ich langsamer. ;)

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    dass sich am schufa-eintrag was ändert, wenn man ne neue karte bekommt, ist mir auch neu.

Lt. DKB wird beim Austausch keine Schufa-Anfrage durchgeführt. Die Realität zeigt aber ja das Gegenteil. Die DKB will daher noch mal nachforschen und sich dann melden. Bin gespannt, ob da was kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!