Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Bei mir wird auch eine der zwei KK getauscht.


    Muss man eigentlich, bevor man die neue Karte aktiviert, Guthaben das man auf der "alten" Karte hat, aufs Girokonto zurückbuchen?


    Nein, lt. DKB wird das Guthaben bei Schließung der alten Karte umgebucht. :)

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Mir hat man eine Erhöhung des KK-Limits auch verweigert ...


    Mehr als 500 Euro wollte man mir nicht geben und das obwohl ich das DKB Konto als Gehaltskonto genutzt habe und auch entsprechend ordentliche Eingänge kamen und der Dispo vom Giro auch deutlich höher war ...


    das klingt wirklich seltsam - aber da lassen die sich nich in die karten schaun,,,


    bei mir war anfänglich das KK limit höher wie der dispo, mittlerweile umgekehrt ;)
    aber wie gesagt, bei der dispo erhöhung hatte ich jemand an der hotline, der hat sich in keinster weise locken lassen wie diese limits vergeben werden :rolleyes:

    heute war gestern noch morgen

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Wie gesagt, merkwürdig ist, dass einige ganz neue Karten ausgetauscht wurden. Eventuell hängt das indirekt doch mit Spanien zusammen, wie auch immer.

    Bei einem großen spanischen Zahlungsabwickler ist das Leck. Hierzu ein Zitat aus einer anderen Meldung: "Betroffen sein könnten auch Kreditkarten, die beim Einkauf in Deutschland eingesetzt wurden, wenn der Handelspartner seinen Zahlungsverkehr über den Dienstleister in Spanien abgewickelt hat. Insbesondere bei Großunternehmen gibt es den Trend, Dienstleistungen wie den Zahlungsverkehr zu zentralisieren."

    Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Ich habe gestern mit meiner "Neuen" bei Real eingekauft aber anscheinend können deren Kartenlesegeräte den Chip nicht verarbeiten. Es wurde jedenfalls ganz wie immer eine Unterschrift gefordert.

    Das mit der Unterschrift wird auch so bleiben. Der Chip dient - nach meinem Kenntnisstand - doch nur dazu, zu erkennen, dass es sich nicht um eine Kartenkopie handelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Bei einem großen spanischen Zahlungsabwickler ist das Leck. Hierzu ein Zitat aus einer anderen Meldung: "Betroffen sein könnten auch Kreditkarten, die beim Einkauf in Deutschland eingesetzt wurden, wenn der Handelspartner seinen Zahlungsverkehr über den Dienstleister in Spanien abgewickelt hat.


    Ich weiß - nur ist das bei Kreditkarten, die noch überhaupt nicht benutzt wurden, trotzdem etwas seltsam... Na egal, die DKB wird schon ihre Gründe gehabt haben. Ich bin glücklicherweise sowieso nicht betroffen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Das mit der Unterschrift wird auch so bleiben. Der Chip dient - nach meinem Kenntnisstand - doch nur dazu, zu erkennen, dass es sich nicht um eine Kartenkopie handelt.


    Nö. Aus der DKB-FAQ:


    Zitat


    3. Wie bezahle ich mit der DKB-VISA-Card mit EMV-Chip?


    Bei Zahlung mit Ihrer DKB-VISA-Card mit EMV-Chip ist die Eingabe Ihrer PIN erforderlich. Die PIN ist identisch der PIN für die Geldautomatennutzung, die Sie mit der Kreditkarte zusammen erhalten haben. Lediglich an Kassenterminals, die noch nicht chipfähig sind, bestätigen Sie Ihre Zahlung weiterhin mit Ihrer Unterschrift.

  • Nein, weil der Chip nicht kopiert werden kann.


    Skimming gibt es nur bei Magnetstreifen, die Daten darauf kann man mit einfachsten Geräten komplett auslesen und auch auf Blanko-Karten schreiben.


    Eine Chipkarte kann aber nicht kopiert werden. Wir die PIN zu häufig falsch eingegeben, sperrt sie sich außerdem selbst.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Nein, weil der Chip nicht kopiert werden kann.


    Dann sollte man aber vielleicht der Vollständigkeit halber dazuschreiben, dass sich die Aussage auf DDA und nicht auf SDA bezieht. Das du das durch den letzten Satz impliziert hattest, ist klar und die Sache mittlerweile ja auch ein alter Hut, aber da ich bei dem Sauwetter gerade Hunger auf Suppe habe, dachte ich mir, ich suche mal ein Haar in der selbigen. :D

  • heute hab ich meine neue Karte in der Post gehabt mit dem Hinweis, einen neuen Pin in den nächsten Tagen separat zugestellt zu bekommen...


    ich lass mich mal überraschen

    n0 pAiN n0 gAiN

  • Hatte letztens Probleme mit paytip:


    Dort hieß es, die DKB brächte derzeit 125!!! Tage bevor Sie die 60,00 Euro Prämie gutschreiben! Ist das wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!