jetzt hab ich seit ca. 2 Monaten meine VISA Karte von der DKB mit gut zu merkender Geheimzahl, und jetzt wird mir die Karte wiederum getauscht...
Ich will meine Geheimzahl behalten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jetzt hab ich seit ca. 2 Monaten meine VISA Karte von der DKB mit gut zu merkender Geheimzahl, und jetzt wird mir die Karte wiederum getauscht...
Ich will meine Geheimzahl behalten
"Verified by Visa" ist nichts anderes als die Visa-gebrandete Variante von 3DS. Das selbe gibt's bei Mastercard in den meisten Märkten unter dem Namen "SecureCode", welches ebenfalls immer aktiver als tolle Neuigkeit angepriesen wird, wobei man sowohl zum Thema "neu" als auch "toll" so einiges schreiben könnte. Weitere Diskussionen zu dem Thema hatten wir auch schon im Gebuhrenfrei-Thread.
Maestro-Karten und EMV sind noch mal ein eigenes Thema für sich, was noch etwas verkompliziert wird, dass hierzulande z.T. alles unter der Bezeichnung "Kreditkarte" angeboten wird, auch wenn es im eigentlich Sinne keine ist.
Und 3DS und EMV sind wiederum zwei verschiedene Paar Schuhe. Ersteres ist momentan nur für Online-Transaktionen vorgesehen, EMV wiederum momentan nur für POS-Transaktionen, wobei man da mit der Träumerei schon seit jeher schon immer ziemlich schnell bei der Sache war und es da durchaus die Hoffnung gibt, dass sich "der Chip" so etabliert, dass man ihn auch für andere Zwecke nutzen kann.
also zumindest ich kann meine DKB VISA PIN behalten
http://www.dkb.de/kreditkartenaustausch_abgeschlossen.html
denn ich habe bisher nix gehört bzgl umtausch,,,,
ZitatOriginal geschrieben von Z4fun
also zumindest ich kann meine DKB VISA PIN behalten
http://www.dkb.de/kreditkartenaustausch_abgeschlossen.html
denn ich habe bisher nix gehört bzgl umtausch,,,,
Wie gesagt, ausgetauscht wurden nur Karten, die in den letzten drei Monaten in Spanien benutzt wurden - und aus irgendeinem Grund einige wenige andere, darunter auffallend viele, die erst vor wenigen Wochen ausgegeben wurden. Der Großteil der DKB-Karten wurde nicht ausgetauscht, denn für einen generellen Austausch gab es keinen zwingenden Grund, d.h. das hätte nur unnötig Geld gekostet.
Bei mir stand erst heute was im Onlinebanking vom Austausch.
Wie gesagt: Meine Karte wurde nie in Spanien verwendet sondern ausschließlich in Deutschland, einmal bei Paypal und einmal bei Pixmania (französischer Onlinehändler).
Die Behauptung der DKB, der Austausch sei bereits abgeschlossen kann nur insofern stimmen, dass evtl. die in Spanien verwendeten Karten bereits getauscht wurden und die anderen noch folgen.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Die Behauptung der DKB, der Austausch sei bereits abgeschlossen kann nur insofern stimmen, dass evtl. die in Spanien verwendeten Karten bereits getauscht wurden und die anderen noch folgen.
Wie gesagt, "die" anderen werden nicht folgen, da nur ein kleiner Teil ausgetauscht wird/wurde. Ich schätze mal, dass deine schon auf dem Postweg sein wird und DKB den Austausch deshalb als abgeschlossen meldet.
Nur 500,-€ Limit
Seit über 3 Jahren bin ich Kunde der DKB und habe nur 500,-€ Limit auf meiner VISA Karte.
Ein höheres Limit wird mir verweigert, da ich kein Gehalt aufs Girokonto bei der DKB überweisen lasse. Dass ich über 3 Jahre mein Konto ordentlich geführt habe, zählt anscheinend nicht. :flop:
Wie ist eure Erfahrung, wurde das Limit auch ohne Gehaltseingang schon erhöht?
nö ist nich. Da sind die Konsequent... ich hab argumentiert das ich bei Mietwagenanmietungen im Ausland mit den 500 € Limit knapp bemessen bin, da z. B. bei Europcar in Österreich schonmal pauschal 500 € Kaution geblockt werden bei einer Mittelklasse. Eine Erhöhung wurde mit einem Textbaustein abgelehnt und darauf verwiesen das ich mein Limit durch Einzahlung erhöhen könnte. Was ich dann auch machen werde aber leider nicht so flexibel ist
Einige hatten aber wohl das "Glück" bei Kontoeröffnung ein 1000 € Limit eingeräumt bekommen zu haben.
Mir hat man eine Erhöhung des KK-Limits auch verweigert ...
Mehr als 500 Euro wollte man mir nicht geben und das obwohl ich das DKB Konto als Gehaltskonto genutzt habe und auch entsprechend ordentliche Eingänge kamen und der Dispo vom Giro auch deutlich höher war ...
Bei mir wird auch eine der zwei KK getauscht.
Muss man eigentlich, bevor man die neue Karte aktiviert, Guthaben das man auf der "alten" Karte hat, aufs Girokonto zurückbuchen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!