Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Martin hat eigentlich schon alles gesagt.

Wenn die DKb Dir ein Limit auf dem Visakonto von bspw. 500 € einrichtet, ist natürlich keine höherer Saldo möglich. Wenn Du also schon 400 € Umsatz hast, kannst Du keinen weiteren Umsatz größer 100 € generieren.

Wenn Du heute Geld direkt aufs Visakonto von einer externen Bank überweist, ist es frühestens Dienstag drauf. Sofern Du noch Guthaben auf dem DKB-Cash hast, kannst Du es auch dirket aufs Visakonto überweisen. Dann wird es evtl. noch heute, vermutlich aber erst morgen aufs Visakonto gebucht.

• Danke, nu hab ich's kapiert...

Kann ich davon ausgehen, dass das genauso bei der comdirekt-Bank funktioniert, oder ist da auch wieder eine andere Vorgehensweise notwendig, um größere Beträge mit der VISA bezahlen zu können?

• Zitat

Original geschrieben von zzap
    Danke, nu hab ich's kapiert...

Kann ich davon ausgehen, dass das genauso bei der comdirekt-Bank funktioniert, oder ist da auch wieder eine andere Vorgehensweise notwendig, um größere Beträge mit der VISA bezahlen zu können?

Du kannst Dir einfach folgende Formel merken:

Guthaben auf Visakonto + Kreditrahmen = verfügbarer Betrag zum Zahlen mit der Kreditkarte

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Du kannst Dir einfach folgende Formel merken:

Guthaben auf Visakonto + Kreditrahmen = verfügbarer Betrag zum Zahlen mit der Kreditkarte

Gilt bei der comdirect nicht, zumindest nicht bei der zum Girokonto gehörigen VISA.

Da gehen die Umsätze direkt vom Girokonto ab, also keine "echte" Kreditkarte.

Es zählt dann das Guthaben auf dem Girokonto zzgl. evtl. dem Dispo.

• Grundsätzlich eigentlich unwichtig und rein interesehalber:

Bei der DKB gab es für Visaumsätze in einem bestimmten Zeitraum pro 100 € 1 Los für diverse Veranstaltungen (Musicals, Theater, etc.).

Kennt noch jemand den genauen Zeitraum? Soweit ich mich erinnere sollte er am 23. Mai beginnen. Ich weiß aber das Enddatum nicht mehr. Auch erinnere ich mich nicht an den genauen Ablauf.

Weiß hier jemand genaueres?

• hallo,

ich habe heute eine, ich sage mal schlechte erfahrung gemacht...

würde gerne eure erfahrung dazu hören.

ich habe gestern einen höheren betrag auf die visakarte überwiesen, da ich heute dieses geld brauch(t)e.

nachdem ich dann um 9:30 am ecautomaten war, wurde mir nach eingabe der pin, die auszahlnng verweigert, da das tageslimt heute schon erreicht wurde!?

naja, noch ein paar andere banken ausprobiert, alle das selbe ergebniss.

schließlich habe ich dann mal bei der dkb angerufen und den fall geschildert. darufhin wurde mir gesagt, das mir dass geld erst ab morgen (dienstag) 19-23uhr aufgebucht wird :eek:

das heist also, hätte ich heute vor 16uhr auf die visa überwiesen, hätte ich heute an das geld kommen können. ist das richtig gedacht?

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    das heist also, hätte ich heute vor 16uhr auf die visa überwiesen, hätte ich heute an das geld kommen können. ist das richtig gedacht?

mfg

richtig gedacht!

• Wie kommst Du auf den Schluss?
    Wenn bei der Überweisung von gestern eine Bearbeitungszeit von ~48h vorliegt, wieso sollte es dann bei einer Überweisung heute so viel schneller sein?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• weil bei der überweisung dieser text dort steht (...bis 16 uhr, am selben werktag, danach am nächsten werktag...) und ich werktags das schon öfters gemacht habe, also erfahrung habe. nur habe ich nun blöderweise diese erfahrung aufs we verschoben ;)

• Ach so, dann hast Du natürlich Recht und die bei der DKB sind seltsam. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!