Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • ja, teils nur scheine.


    bei Noris gibt es diese Automaten auch.


    bei der DB auch mit Kleingeldzähler.

  • zur DKB Bank einige fragen:


    Wollen die nun ein nachweis das ich was verdiene? (wäre bei mir kein problem) aber mein gehalt muss ich dann da trotzdem nicht hin verschieben?


    da ja mit der ec karte geld abheben was kostet(auser an dkb bank, aber wo ist die schon^^) kann man die ec karte doch eig gleich in die schublade legen und statt deseen einfach immer mit der visa rumlaufen und bezahlen/ geld abheben umsonst ?


    im ausland geld abheben mit der visa ist das kostenlos? oder nur das bezahlen?


    hab ich das richtig verstnaden das visa & girokonto (bei der dkb) 2 unterschiedliche konten sind?


    Würde haltgern mein 2.konto da eröffnen, vorallem wegen dem auslands kostenlos abheben.
    Ach wie lange dauert das wohl bei den mit eröffnung und allem?
    ich fahre in 1monat nach Spanien und würde es dagern nutzen.
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von gtown4life
    da ja mit der ec karte geld abheben was kostet(auser an dkb bank, aber wo ist die schon^^) kann man die ec karte doch eig gleich in die schublade legen und statt deseen einfach immer mit der visa rumlaufen und bezahlen/ geld abheben umsonst ?


    Wenn du noch eine andere EC-Karte hast, dann brauchst du die DKB-EC-Karte nicht. Ansonsten braucht man die EC-Karte nur zum Bezahlen, wenn z.B. keine VISA akzeptiert wird.


    Zitat

    im ausland geld abheben mit der visa ist das kostenlos? oder nur das bezahlen?


    Nur das Geld-Abheben ist weltweit kostenlos, beim Bezahlen #edit# "außerhalb Euro-Land" kostet es Gebühren.


    Zitat

    hab ich das richtig verstnaden das visa & girokonto (bei der dkb) 2 unterschiedliche konten sind?


    Ja.


    Zitat

    ich fahre in 1monat nach Spanien und würde es dagern nutzen.
    mfg


    Dauert 1-2 Wochen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    beim Bezahlen im Ausland kostet es Gebühren.

    wie viel den?
    naja wenn dann würd ich halt vorher in irgendeine bank laufen und den betrag einfach abheben (was ich doch für ein schlauer fuchs bin^^)


    würde die dkb ja als 2.konto nutzen, ne ec karte hab ich von der guten alten sparkasse :)


    Zitat

    hab ich das richtig verstnaden das visa & girokonto (bei der dkb) 2 unterschiedliche konten sind? Ja.


    Da ich bisher noch keine visa hatte nochmal ne nachfrage ob ich das so richtig verstanden habe:
    Ich kaufe mit der visa ein oder hole geld am automaten,
    dadurch belaste ich mein dkb visa konto, und einmal im monat wird der betrag der dort fehlt von meinem dkb girokonto abgebucht (richtig?)
    dazu:
    1: mit visa bezahlen in DE umsonst ?
    2: Kann ich den auf das DKB-Visa konto vorher geld drauf laden und dann wird nix von meinem giro abgebucht(wenn das visa nicht im minus ist) ? oder hat man auf dem visa konnte nie geld drauf, sondern die sammeln es nur für ein(bis zu einem bestimmten betrag) ?

  • Wenn du mit der VISA nicht in EUR bezahlst, kostet es 1,75%, ansonsten nix.
    http://www.dkb.de/privat/privat/preisverzeichnis_eur.pdf


    Du kannst mit der VISA-Karte soweit ins Minus kommen, wie dein Kreditlimit ausreicht. Der Minus-Betrag wird dann so um den 24. des Monats rum vom DKB-Giro eingezogen.


    Wenn du auf die VISA Geld draufbuchst kannst du deinen Verfügungsrahmen erhöhen und solange du nicht ins Minus kommst wird dann auch nix vom Giro abgezogen. Und du bekommst auf das Guthaben Zinsen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • das heißt das geld wird auf der visa karte nur gesammte und dann einmalig abgezogen.


    Also müsste ich dann doch keine Zinsen zahlen für das was ich bei der visa karte im minus bin oder?


    Kann man es einstellen wann die visa abbuchen soll(also zb zum 1. oder zum 16. jeden monats) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von gtown4life
    Also müsste ich dann doch keine Zinsen zahlen für das was ich bei der visa karte im minus bin oder?


    Nein, für den Kredit auf der Kreditkarte werden keine Zinsen fällig.


    Zitat

    Kann man es einstellen wann die visa abbuchen soll(also zb zum 1. oder zum 16. jeden monats) ?


    Nein.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Soweit ich mich entsinne, kommt die neue Kreditkarte im letzten Monat vor Ablauf der Gültigkeit.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!