Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Re: Re: Bargeld abheben

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Es ergibt sich ein weiteres Problem. Ich habe noch nie einen Automaten gesehen, bei dem man mit der DKB-VISA-Karte 1000 EUR abheben konnte. Bei der Sparkasse bekomme ich bspw. maximal 200 EUR. Bei der Postbank habe ich mal 400 EUR bekommen.

Ich habe vor einigen Wochen an einem Volksbankautomat mit der DKB Visa-Karte 1000€ in einem Betrag abheben können. Als die Sparkassenautomaten noch nicht für DKB-Kunden gesperrt waren, mußte man dort, um 1000€ abzuheben, zwei Mal hintereinander 500€ ziehen.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Als eine Bank, die kein Bargeld mehr ausgibt, ist für mich keine Bank mehr....ich bin mittlerweile wieder bei der Sparkasse, da zahl ich zwar 2 Euro Gebühren im Monat, aber hab den kompletten Service vor Ort, kein Stress mit Geldautomaten (Geld, ja oder nein? Sparkassenautomaten gibts bundesweit in fast jedem Dorf...) und fertig.

Das DKB-Konto hab ich zum Sparen und wegen der Kreditkarte.

Die Mischung machts!

Ist es vielleicht die Sparkasse Groß-Gerau? Ich habe auch immer noch mein Sparkassen Konto, welches mich ebenfalls 2€ im Monat kostet.

Kann mich schwer von meiner netten Kundenberaterin trennen :D :top:

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Hallo,

ich habe da auch mal ne Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe immer das Problem bei der Visa von der DKB, dass es mir vorkommt als ob dies keine "richtige" ist, da man ja auch auf ein ganz komisches Konto überweisen muss damit das Guthaben verfügbar ist - naja das nur am Rande...

Mein daraus resultierendes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob auch Visa-Buchungen auf die Karte gemacht werden können. Z.b. bietet bwin eine Auszahlungsmöglichkeit Visa an. Wenn ich diese wählen würde, würde der Betrag dann dort gutgeschrieben oder funktioniert dies mit der DKB Karte nicht?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von saggi
    Hallo,

ich habe da auch mal ne Frage und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe immer das Problem bei der Visa von der DKB, dass es mir vorkommt als ob dies keine "richtige" ist, da man ja auch auf ein ganz komisches Konto überweisen muss damit das Guthaben verfügbar ist - naja das nur am Rande...

Das habe ich nicht verstanden.

Zitat

Mein daraus resultierendes Problem ist, dass ich nicht weiß, ob auch Visa-Buchungen auf die Karte gemacht werden können. Z.b. bietet bwin eine Auszahlungsmöglichkeit Visa an. Wenn ich diese wählen würde, würde der Betrag dann dort gutgeschrieben oder funktioniert dies mit der DKB Karte nicht?

MfG

Rücküberweisungen und (Gewinn-)Auszahlungen funktionieren einwandfei. bwin, betclick, Amazon und diverse andere Onlinegeschäfte funktionieren einwandfrei.

• Hallo,

danke für deine schnell Antwort.

Wie lange dauert die Gutschrift nach Antrag bei Bwin in etwa? Kannst du dazu etwas sagen?

MfG

• Dafür solltest Du 'ne Woche einplanen. Das liegt aber nicht an der DKB, sondern an den Wettanbietern (und hat daher hier eigentlich nichts mehr verloren).

• 1)
    Aufgrund der DKB Zinssenkung habe ich mein DKB Visa Konto geleert. Da ich aber mit der Karte noch Bargeld abhebe, habe ich jetzt einen Minusbetrag im Konto stehen. Werden darauf Zinsen fällig? Oder wird der offene Betrag automatisch mit meinem DKB Giro verrechnet, wenn am 22. die Abrechnung erstellt wird?

2)
    Sind eure Zinsgutschriften mittlerweile korrigiert worden? Mir wurden mit der letzten Abrechnung zu wenig Zinsen auf dem Visa Konto gutgeschrieben. Man versprach, daran zu arbeiten.

• Negatives KK Guthaben ist sozusagen ein zinsloser KRedit der nicht belastet wird. Erst wenn dein Girokonto in den Dispo rutscht musst du Zinsen zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Negatives KK Guthaben ist sozusagen ein zinsloser KRedit der nicht belastet wird.

Deshalb heißen die Dinger ja auch ursprünglich Kreditkarte. Mir ist bislang nur die "Gebuhrenfrei"-Mastercard bekannt, bei der Bargeldabhebungen (obendrein horrend) verzinst werden.

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    1)
    Oder wird der offene Betrag automatisch mit meinem DKB Giro verrechnet, wenn am 22. die Abrechnung erstellt wird?

Exakt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!