Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Da lob ich mir mein kostenloses Postbank Konto von der Buhl Auktion und die Barclay New Visa (Weltweit kostenlos Bargeld). Somit ist auch Bargeld für größere Beträge kein Problem.

Wer bitte braucht da noch die DKB. Gut das ich da nie ein Konto eröffnet habe :D

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Akway
    Da lob ich mir mein kostenloses Postbank Konto von der Buhl Auktion und die Barclay New Visa (Weltweit kostenlos Bargeld). Somit ist auch Bargeld für größere Beträge kein Problem.

Und wieviel willst du da an "grösseren Beträgen" wo ziehen?
    Die Automaten sind, wenn ich nicht irre, auf 1000 oder 2000 EUR pro Tag beschränkt.
    Und wieviel bekommt man am Postschalter?

Im übrigen fand ich persönlich das Online-Banking der Post wesentlich schlechter als das der DKB.

• Zitat

Wer bitte braucht da noch die DKB. Gut das ich da nie ein Konto eröffnet habe :D

Alle Banken haben ein Limit, meist bei 1000,- Euro pro Tag. Und das ist auch gut so (Mißbrauchsgefahr).

Wenn die Postbank das nicht hat, na dann viel Spaß damit :>

Hier stand eine Signatur.

• Haben nicht nur ein Limit von 1000 Euro pro Tag, sondern insgesamt 2000 Euro pro Woche.
    Kann also mehrere Wochen dauern, bis das Bargeld fürs Auto abgehoben wurde.
    Grüße
    FloHech

• Am Automaten kann man max.2000 € in der Woche ziehen. Obwohl man sich sein Limit auch erhöhen lassen kann.

Am Schalter muß man Beträge ab 10000 € drei Tage vorher telefonisch ordern oder persönlich am Schalter anmelden.

War aber bei der Deutschen Bank, wo ich vorher war, aber genauso. Und das ist nunmal ein großer Vorteil wenn die Bank auch Filialien hat.

Und da kann die DKB gar nicht mithalten. Ich sehe echt keine Vorteile, die ich bei der DKB gegenüber der Postbank hätte. Eher sogar Nachteile.

Und die Postbank, hat eines der modernsten Online-Banking...meiner Meinung nach.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Und die Postbank, hat eines der modernsten Online-Banking...meiner Meinung nach.

Lastschriftrückgabe ist bei DKB locker online möglich. Bei Postbank nicht.
    Und auch die Benutzerführung und Überweisungsformulare fand ich bei Postbank immer relativ unangenehm.

Zitat

Ich sehe echt keine Vorteile, die ich bei der DKB gegenüber der Postbank hätte. Eher sogar Nachteile.

Die DKB hat dauerhaft gute Konditionen auf dem Angebot, und das für jedermann.
    Relativ hoher Zinssatz auf dem VISA-Sparen (ja, auch wenn man dass optimalerweise nur zum Sparen oder nur zur VISA-Zahlung verwendet, aber nicht für beides), dazu kostenlose Kreditkarte, etc.
    Die Postbank ist, wenn man es nicht gerade als Gehaltskonto nutzt und genug verdient, lediglich im Rahmen begrenzter Aktionsangebote wirklich günstig, die dann halt vor allem Insider in irgendwelchen Internetforen kennen und wahrnehmen.

Postbank dagegen: 5,90 Kontoführungsgebühren pro Monat kassiert. Auch nach Kündigung noch 5,90 EUR für zwei Tage im Folgemonat, die ich dann nach Kontoschliessung von der anderen Bank überweisen durfte.

• Ok das mit der Buhl aktion hat die Postbank echt nicht an die große Glocke gehängt. Trotzdem ist das Angebot noch aktuell. Und ein Ende scheint nicht in Sicht. Seit 2008 kann man das Giro Extra Plus über Buhl abschließen incl.60 € Startguthaben.
    Und wenn man es abschließt ist es echt ein gutes dauerhaft kostenloses Girokonto, für welches man normalerweise 3000€ Geldeingang braucht, damit es kostenlos ist.

Und was die Lastschriftrückgabe angeht, die muß man halt per Telefon in Auftrag geben oder schriftlich einreichen. Ist ja wohl nichts so schlimm.

Darüber hinaus hat man beim Girokonto Extra Plus:

Kostenlose Visakarte, kostenloses Wertpapierdepot mit Anlagekonto, Tagesgeldkonto mit guten Konditionen. Ich habe noch die 4% bekommen :)

Und man hat eine Filiale wo man stressfrei an größere Bargeldbeträge kommt.

Ich will die DKB nicht schlecht reden, ist sicher auch eine gute Bank. Aber mir ist eine Bank mit Filialen lieber, wegen der Bargeldsache. Und da ist die Postbank ein sehr guter Kompromiss.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zitat

Darüber hinaus hat man beim Girokonto Extra Plus:

Kostenlose Visakarte

Also im Bestellprozess (nachdem man von Buhl weitergeleitet wurde) wird die VISA nur als kostenfrei ab 3000 EUR Eingang/Monat angezeigt.

• Ja, das ist richtig, aber es stimmt nicht. Die Postbank hat vergessen diesen Fehler zu korrigieren. Beim Wertpapierdepot stand bei mir auch das es kostet, aber es ist alles Kostenlos. Habe mir sogar eine schriftliche Bestätigung schicken lassen :D

Desweiteren wird man auch noch als Select-Kunde geführt. Man hat einen Rundumschutz für Schlüssel, Karten und Geld.
    Z.B zahlt dann die Postbank den Schlüsseldienst bis 150€. Wenn man sich mal ausgesperrt hat.

Einige Freunde haben auch dieses Konto abgeschlossen. Es gibt keinen hacken, es ist alles umsonst :top:

Im anderen Forum (ich weiß nicht ob man den Namen sagen darf). Gibt es eine ausfürliche Diskussion wegen diesem Konto mit viel Information.

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!