bitte löschen
-
-
-
Bargeld abheben
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein anderes Auto kaufen und benötige dafür Bargeld. Dummerweise sind die Bargeldauszahlungen der VISA-Karte auf 1000 Euro limitiert und eine DKB-Filiale ist auch nicht in meiner Nähe. Muss ich nun wirklich tagelang zum Geldautomaten und Geld abheben, oder gibt es nicht eine günstigere Möglichkeit an Bargeld zu kommen?
Eine Überweisung an den Autohändler würde ich nur ungern tätigen, da im Falle eines Konkurses mein Geld in die Insolvenzmasse fließen würde.Liebe Grüße,
Simon
-
auf nen anderes konto überweisen (ggf. verwandte) und dann dort abheben?
-
Daran habe ich auch schon gedacht, meine Verwandten wohnen nur ca. 300 km entfernt. Könnte natürlich einen Arbeitskollegen fragen, oder hier ein Konto eröffnen. Ist aber alles sehr umständlich...
-
Wenns nicht dringend ist, oder für die Zukunft:
Das comdirect-Girokonto ist ab sofort ohne Einschränkungen kostenlos. Damit kannst du in allen Commerzbankbankfilialen kostenlos Geld abheben. Ich habe eines als Zweitkonto.
-
Ich möchte gerade einen Kunden nachträglich werben, der das Konto über web.de geöffnet hat. Wie kann ich das machen? Unter dkb.de kann ich irgendwie nur die Werbe-Mail abschicken...
2. Frage: wo/wie kann man die zweite Visa-Karte bestellen? Das Konto läuft auf mich alleine, aber ich würde gerne die zweite Karte jemandem geben. -
-
Zitat
Original geschrieben von Vitalicus
Ich möchte gerade einen Kunden nachträglich werben, der das Konto über web.de geöffnet hat.Früher ging das mal per einfacher Mail an die DKB. Jetzt werden nachträgliche Neukundenwerbungen mit Hinweis auf Kontoeröffnung über web.de mit damit verbundenen Prämienerhalt abgelehnt.
Kannst es aber gerne versuchen und hier berichten, wie das Ergenis war.
-
Re: Bargeld abheben
ZitatOriginal geschrieben von Simon21
Hallo zusammen,ich würde mir gerne ein anderes Auto kaufen und benötige dafür Bargeld. Dummerweise sind die Bargeldauszahlungen der VISA-Karte auf 1000 Euro limitiert und eine DKB-Filiale ist auch nicht in meiner Nähe. Muss ich nun wirklich tagelang zum Geldautomaten und Geld abheben, oder gibt es nicht eine günstigere Möglichkeit an Bargeld zu kommen?
Eine Überweisung an den Autohändler würde ich nur ungern tätigen, da im Falle eines Konkurses mein Geld in die Insolvenzmasse fließen würde.Liebe Grüße,
Simon
Wenn Du erst überweist, nachdem Du das Auto mit Brief hast, bist Du auch bei Konkurs des Autohauses auf der sicheren Seite.
Ich habe schon mal ein Auto auf Lastschrift gekauft. Bei dem Autohaus war ich bekannt und ich habe zum Auto den Brief bekommen. Gleichzeitig wurde abgebucht. Auch das ist sehr sicher.
Bargeld ist schon umständlich, wenn Du es in 1000-er Beträgen abheben mußt. Außerdem ist es etwas unsicher, mit so viel Bargeld herumzulaufen.
Wenn das Autohaus stur ist und nur Bargeld möchte, bleibt Dir noch die Möglichkeit, das Geld auf das Konto einer Vertrauensperson zu überweisen und dann läßt Du es abheben und Dir geben. Bei größeren Beträgen ist jedoch das Geldwäschegesetz zu beachten. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!