Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von saatkac
    dachte das geldheben mit der dkb-visa ist weltweit kostenlos!
    allerdings steht im preisverzeichnis..ausserhalb euroland 1,75% vom umsatz

könnt ihr mich aufklären?

es ist der "bargeldlose einsatz" damit gemeint - nicht das "geld abheben"

zum thema absacken lassen:

klar sind viele fragen mehrfach gestellt, in versch. threads, aber es ist nich immer einfach einen "alten" thread mit 50 seiten und 500 postings "quer zu lesen"

es ist auch übungssache die suchfunktion mit den richtigen keywords zu bedienen, setzt aber auch bissl erfahrung zum thema und wie umschreibt das die klientel im jeweiligen forum - für ungeübte von "aussen" oft schwierig

deshalb freut euch :D - der frühling ist da mit knapp 14 grad plus (am mittelrhein) :top:

heute war gestern noch morgen

• Ok, also gehen wir mal systematisch vor. Im Preisverzeichnis steht:

1.3 DKB-VISA-Card

Zurverfügungstellung--.....................................................kostenfrei

Zurverfügungstellung einer Ersatzkarte
    -- bei Namensänderung....................................................kostenfrei
    bei Verlust....................................................................kostenfrei

Bargeldabhebung
    -- am Schalter...........................3,0% vom Umsatz, mind. 5,00 EUR
    am Geldautomaten........................................................kostenfrei

bargeldloser Einsatz
    -- innerhalb Euro-Land......................................................kostenfrei
    außerhalb Euro-Land.....................................1,75% vom Umsatz

Da steht ganz klar, dass bargeldabhebungen kostenfrei sind (weltweit). Die 1,75% gelten für bargeldlosen Einsatz, also wenn du in einem Laden in den USA was mit deiner Kreditkarte bezahlst. Dann kostet das 1,75% vom Umsatz, hat doch aber absolut gar nichts mit Bargeldabhebung zu tun.
    Hoffe ich konnte dir helfen :top:

• danke euch beiden :top: !

habe es jetzt verstanden!
    werde auch nichts mehr in diesen thread schreiben!

schönes w-end!!!

gruß,

saatkac

• bekommt man auch ein Dispo wenn die Gehälter auf ein anderes Konto eingehen sollen und nicht auf DKB-Konto?

P.s. schlagt mich tot wenn dies schon irgendwo gefragt worden ist.

• Also ich habe einen Dispo von 1000 EUR, ohne jemals Gehalt in Deutschland bezogen zu haben.
    Habe mich allerdings als Student angemeldet.

• Zitat

Original geschrieben von llcoolja
    bekommt man auch ein Dispo wenn die Gehälter auf ein anderes Konto eingehen sollen und nicht auf DKB-Konto?

dispo ja, allerdings gering (siehe ggfs post von applied)

ein bekannter hat das DKB als bau-konto, zahlt regelmäßig dort ein um von dort sämtliche baukosten/ finazierung unter kontrolle zu haben - aber, jetzt nach 1 jahr wollte er den dispo (geringfügig!) erhöhen - no chance,,,

die DKB lehnte ab, mit etwas weicher begründung, allerdings zwischen den zeilen der hinweis, dass kein gehalt eingehe, also die sicherheit fehlt, dass die anderen einzahlungen regelmäßig kommen,,,

heute war gestern noch morgen

• Auch wenn es mich wundert, dass dieser Thread nicht an den "alten" DKB-Sammelthread im Geplauder angehängt wurde, hier ein kleiner Tipp von mir:

Alle, die in den letzten 3 Moanten ein Konto bei der DKB eröffnet haben und bisher nicht von einem Bestandskunden geworben wurden, können das nachholen. Die Neukundenwerbung ist bis max. 3 Monate nach Kontoeröffnung möglich.

• Meine Frau ist Hausfrau ohne eigenes Gehalt.In den Unterlagen steht man soll eine Gehaltsabrechnung schicken,aber es sollte doch auch ohne gehen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!