-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Die DKB erstellt aber Schufa Einträge. Einen für die EC Karte und einen für die VISA Karte.Ganz normales Prozedere. Die Bank hat natürlich berechtigtes Interesse daran, ob der potentielle neue Kunde evtl. einen Haftbefehl offen hat, oder mehrere unbezahlte Kredite in der Schufa eingetragen sind. :cool:
-
Diverse Banken erstellen auch Schufaeinträge nur für die Kontoeröffnung bzw. dann das Konto (zB. Sparkassen, SpardaBank, Deutsche Bank und eben auch die DKB)
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
Auf der Homepage der DKB steht das nach dem ersten Gehaltseingang ein Dispo von bis zu drei Monatsgehältern möglich ist (dazu gibt es auch interne Prüfkriterien).
Meine Frage an die "Umsteiger". Hat die DKB bei der Einrichtung eines Dispo "zicken" gemacht oder war die Einrichtung des Dispos über 3 Monatsgehälter problemlos möglich? Wurde es bei irgendjemanden auch abgelehnt oder evt. auf 1 Monatsgehalt beschränkt? Die gleiche Frage in Richtung Erhöhung des VISA-Limits. Gab es hier Probleme?LG
Rafter
Also die 1000€ Starter-Dispo wurde ohne Probleme eingerichtet. Ich wollte dann 1 Monat später den Dispo geringfügig erhöhen. Dies wurde sofort abgelehnt. Habe es dann 4 Monate nach Kontoeröffnung probiert und dann wurde mein Dispo auch erhöht.
Wie es sich allerdings verhält, wenn man die vollen 3 Gehälter verlangt, weiß ich nicht. So viel will und brauch ich nicht. -
Die 3 Gehälter gehen ohne Probleme, aber ich sag lieber nicht wo das Limit bei mir liegt.
Habe das aber nur aufgrund eines Umzuges und der eigenen Hochzeit und neues Auto machen "müssen", als letzte Reserve.Auch die Erhöhung des Visa-Rahmens geht problemlos, mit der Begründung das ich viel im Ausland wäre
-
Es handelt sich bei diesen Eintragungen jedoch nicht um "Negativ-Einträge", sondern sondern lediglich um gespeicherte Daten, welche die Vertagspartner der Schufa einsehen können. Bei Bankangelegenheiten werden nur die Daten bzgl. Kredite, Kreditkarten und Girokonten gespeichert. Eine erhöhte Anzahl von Girokonten und Kreditkarten sowie auch Handy-Verträgen kann sich aber negativ auf den Schufa-Score auswirken, der wiederum die Kreditwürdigkeit einer Person angibt.
-
Wurde die Kunden werben Kunden-Aktion mit den 50.000 DKB-Punkten bis Ende März verlängert? Ich meine, davon irgendwas gelesen zu haben, auf der Hompage steht leider nichts derartiges...
Ich habe heute noch zwei Bekannte geworben, die Anträge gehen morgen raus. Bis zum 15. wird es wohl nicht mehr ankommen
Oder glaubt ihr, dass die DKB so kulant ist, und die Anträge auch gelten lässt, wenn sie erst am Montag ankommen werden?
Gruß, Skynt
-
Zitat
Original geschrieben von Skynt
Wurde die Kunden werben Kunden-Aktion mit den 50.000 DKB-Punkten bis Ende März verlängert? Ich meine, davon irgendwas gelesen zu haben, auf der Hompage steht leider nichts derartiges...Ich habe heute noch zwei Bekannte geworben, die Anträge gehen morgen raus. Bis zum 15. wird es wohl nicht mehr ankommen
Oder glaubt ihr, dass die DKB so kulant ist, und die Anträge auch gelten lässt, wenn sie erst am Montag ankommen werden?
Gruß, Skynt
Wenn sie morgen raus gehen, solltest Du noch die 50.000 DKB-Plus-Punkte bekommen.
-
In dem Fall wären es ja 100.000 Punkte, da lässt sich schon was mit anfangen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!