Ich hatte dieselbe Problematik, und ich konnte meinen Kreditrahmen erst nach über einem Jahr bei der DKB erfolgreich erhöhen. Sie haben dafür auch noch eine Schufa Anfrage durchgeführt...
Kann also sein, dass du zu kurz dabei bist...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hatte dieselbe Problematik, und ich konnte meinen Kreditrahmen erst nach über einem Jahr bei der DKB erfolgreich erhöhen. Sie haben dafür auch noch eine Schufa Anfrage durchgeführt...
Kann also sein, dass du zu kurz dabei bist...
Hmm,
wo kan ich denn nachschauen was ich für einen Verfügungsrahmen habe?
Die Schufaanfrage kann ich bestätigen!
Sobald eine Erhöhung des KK Limits erwünscht wird, macht die DKB ne Schufaanfrage.
Dispolimit: 4000 Euro
Kreditkarte: 2000 Euro.
Bei der DKB geht aber auch das Gehalt ein.
Es geht schon, aber die wollen einen Gehaltseingang sehen.
Ca. 4 Monate nach der Kontoeröffnung hab ich die Limiterhöhung der KK beantragt.
Dispo wurde automatisch erhöht. :top:
ZitatOriginal geschrieben von omek
Hmm,
wo kan ich denn nachschauen was ich für einen Verfügungsrahmen habe?
Jeweils die "Lupe" im Finanzstatus!
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
ich habe eher den eindruck, dass sie nicht unbedingt leute wollen, die das konto nur als nebenverbindung nutzen - um diese kunden kümmert man sich dann nicht so...
mei, so werden sie mich sicher nie als "richtigen" kunden gewinnen.
Macht die Postbank nicht anders. Dort hab ich auch nur ein Limit von 500 Euro.
(ohne Gehaltseingang)
Steht die DKB-Visa bei euch eigentlich in der Schufa?
Bei mir jedenfalls nicht.
Eine andere dt. Kreditkarte allerdings auch nicht.
Dafür allerdings meine Advanzia MasterCard Gold.
Soll ich mal eine Rückfrage an die Schufa stellen?
Und wäre es eher gut oder schlecht, wenn ich zwei oder drei Karten in der Schufa hätte?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Applied
Und wäre es eher gut oder schlecht, wenn ich zwei oder drei Karten in der Schufa hätte?
Du bist gut. Alle Welt regt sich über die Schufa auf und du willst unbedingt rein.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Applied
Du bist gut. Alle Welt regt sich über die Schufa auf und du willst unbedingt rein.
Wieso nicht? Die von der Schufa schreiben das doch auch so, dass das eher positiv ist.
Kann ich auch irgendwie nachvollziehen: Besser, man ist Schufa-bekannt als überhaupt keine Verträge vorweisen zu können, oder nicht? Vorausgesetzt natürlich, man zahlt auch ordentlich seine Rechnungen.
Zumal ich nicht mal mehr einen deutschen Wohnsitz habe. Die Überlegung ist halt die: Mit wem würde man eher Verträge abschliessen? Mit einem Auslandsansässigen, der bei der Schufa vollkommen unbekannt ist? Oder mit einem Auslandsansässigen, der seit Jahren in Deutschland ordnungsgemäss ein paar Karten und Verträge laufen hat, ohne zahlungsauffällig geworden zu sein?
hab auf der DKB Hotline angerufen und ein Kreditlimit von 2500 bekommen,
es geht schon wenn man an der richtigen Stelle frägt
ZitatOriginal geschrieben von zwang
hab auf der DKB Hotline angerufen und ein Kreditlimit von 2500 bekommen,
es geht schon wenn man an der richtigen Stelle frägt
Mit welcher Begründung denn?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!