Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ein Kreditlimit von dann 1000 € ohne Dispositionsrahmen auf dem Trägerkonto ist dann auch nicht so das optimale.

Ich werde erstmal so verfahren das ich vor Auslandsaufenthalten eine Reserve auf die Visa buche, dann sollte es ja keine Probleme mit der Mietwagengesellschaft geben.

• ich habs so gemacht:
    500 Giro
    1.500 KK

ganz ohne Dispo wollte ich auch nicht und mir reichten 1.500 für die VISA.

Vielleicht kannst du ja 250 / 1.750 machen,
    so bist du noch im Bereich eingeräumter Kredit,
    wenn mal ne "überraschende" Lastschrift kommt
    und kein Guthaben auf dem Giro ist.

• Zitat

Original geschrieben von MetzlerAndy
    Hab mal versucht, den Dispo auf 1000 aufzustocken, wurde bei mir aber abgelehnt.

Schade eigentlich.

Andy

Geht mir ähnlich. Hab derzeit nen Limit von 1000/1000. Mein Limit wollten die aber auch nicht aufstocken... :rolleyes:

• ja die dkb geizt schon ziemlich mit dem kreditrahmen (zumindest wenn man das konto nur als nebenkonto nutzt).
    trotz einkommensnachweise wollen sie bei den 1000/1000 bleiben. den rahmen komplett auf die cc legen, wollten sie auch nicht.

da das konto jetzt schon einige monate läuft und die karte jeden monat fast bis zum limit genutzt wurde, hab ichs jetzt ein letztes mal schriftlich probiert. hab ihnen gleich dazu geschrieben, daß wenn sie erneut meinem wunsch nicht entsprechen können, ich das konto hiermit kündige.
    bin mal gespannt, aber nach der bisherigen korrespondenz mit dene, gehe ich davon aus, daß einfach eine kündigungsbestätigung kommt...

naja mittlerweile würde ich denen keine träne mehr nachweinen...

• Wann werden eigentlich die DKB-Plus Punkte für getätigte Umsätze gutgeschrieben? Ich benutze das Konto jetzt seit ca. einem Jahr, aber habe noch nicht einen Punkt bekommen (außer einmal 15.000 als Werbender). :confused:

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Kann es evtl am Schufa Score liegen, dass die DKB nicht erhöhen mag?

glaub ich nicht. ich (und sicher auch die anderen hier) hab bei anderen banken keine probleme höhere limits zu bekommen.
    und wenn es generell am limit liegt, könnte man ja z.b. den dispo auf 0,- setzen und im gleichem maße das cc-limit erhöhen (das "risiko" für die bank wäre in dem fall ja gleich). das haben sie in meinem fall - obwohl von mir vorgeschlagen - auch nicht gemacht.

ich habe eher den eindruck, dass sie nicht unbedingt leute wollen, die das konto nur als nebenverbindung nutzen - um diese kunden kümmert man sich dann nicht so...
    mei, so werden sie mich sicher nie als "richtigen" kunden gewinnen.

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Wann werden eigentlich die DKB-Plus Punkte für getätigte Umsätze gutgeschrieben? Ich benutze das Konto jetzt seit ca. einem Jahr, aber habe noch nicht einen Punkt bekommen (außer einmal 15.000 als Werbender). :confused:

Quartalsweise. Das letzte mal Mitte Januar. Schick denen doch mal 'ne Mail. Mir wurde dann eine richtige Auftsellung per Post geschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!