Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Also meine DKB Visa hat einen Verfügungsrahmen von 3000 Euro auch ohne Gehaltseingang.
    Das Girokonto hat einen Dispo von 1000 Euro.

Das Limit hat sich auf der Kreditkarte nach und nach erhöht. Vielleicht einfach benutzen und immer pünktlich bezahlen.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Also meine DKB Visa hat einen Verfügungsrahmen von 3000 Euro auch ohne Gehaltseingang.
    Das Girokonto hat einen Dispo von 1000 Euro.

Das Limit hat sich auf der Kreditkarte nach und nach erhöht. Vielleicht einfach benutzen und immer pünktlich bezahlen.

Ui, dass ist ja mal was Neues. Hatte ich bisher noch nirgends gehört.

Ich habe von Anfang an 1000 € Dispo und 1000 € Visa-Kreditrahmen. Bei meinem Antrag auf Kreditkartenverfügungsrahmenerhöhung kam eine Ablehnung mit Hinweis auf Gehaltseingang. Das erging mehreren TT'lern ähnlich.

Die Kreditkarte ist seit Jahren durchgängig im Einsatz (nicht nur zum Bargeldabheben) und wird auch immer pünktlich bezahlt.

• Meine DKB-Visa hat auch ein Limit von 3000 Euro. Am Anfang waren es 1000 Euro. Das haben sie von sich aus irgendwas erhöht. Ohne Gehaltseingang und ohne Gehaltsnachweis.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass die Volksbank Lingen DKB Karten sperrt. Die VB Süd-Emsland macht das allerdings nicht. Finde ich sehr gut, da ich von meiner normalen Volksbank Karte gerade den PIN verlegt habe :gpaul:

• Meine Anfrage bzgl. eines höheren Kreditrahmen auf der Visa wurde heute leider abgelehnt. Auch finde ich im Onlinebanking keinen Link mehr um eine neue "Anfrage" über 1000 € zu starten (das haben ja einige ohne Nachweis eingeräumt bekommen).

Ich werde jetzt so verfahren das ich mir immer ein gewünschtes Guthaben auf die Visa aufstocke wenn ich weiß das eine Mietwagengesellschaft XY € Kaution blockt. (In Österreich bei europcar sind das z. B. 1000 € und dafür würde es ja momentan nicht ausreichen).

Ist zwar nicht so flexibel wie ein ausgeweiteter Kreditrahmen, aber immerhin besteht eine Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von gerry82
    Hallo! Mich würde es interessieren, ob hier jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann was mich erwarten wird.
    Die DKB-Kreditkarte verwende ich nur im Urlaub, und entsprechend habe ich meine Transaktionen auch nur dann beobachtet, wenn ich gewusst habe, dass ich welche getätigt hatte. Im Sep. hat wohl jemand umgerechnet 800 Euro in russ. RUB von meiner Karte bis zum Limit behoben, was mir dummerweise erst jetzt aufgefallen ist, als die Erinnerung gekommen ist, dass mein Konto überzogen ist. Die Karte war immer in meinem Besitz (ist sie auch nach wie vor) und natürlich ist nur mir persönlich der Code bekannt. Selbstverständlich habe ich sofort nach Bemerken des Betrugs widersprochen, allerdings eben erst jetzt deutlich nach der 4 Wochen Frist. Habe ich hier eurer Meinung nach eine Chance auf eine Kulanzlösung oder bleibe ich auf dem gesamten Schaden alleine sitzen? Vielen Dank für eure Antworten!

Kann sich jemand erklären, wie so eine Abhebung überhaupt entstehen kann? Ich bin etwas besorgt, wenn ich so etwas lese.

• Irgendwer wird deine KK Nummer notiert haben (vielleicht sogar der Verkäufer selbst) und hat dann damit einen Umsatz getätigt oder die Daten halt weiter veräussert.

Ist mir auch schonmal passiert, da hatte ich nach meinem Sizilien Urlaub auf einmal eine Position von 800 € auf meiner KK (von einem Pokeranbieter)... daqs habe ich jedoch zeitnah reklamiert und nach etwa 4 Wochen war die Kohle wieder gutgeschrieben. War ärgerlich, aber wenn irgendein Insider die Kartendaten ausspioniert wohl nur schwer vermeidbar wenn man die Karte auch mal vor Ort nutzen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Irgendwer wird deine KK Nummer notiert haben (vielleicht sogar der Verkäufer selbst) und hat dann damit einen Umsatz getätigt oder die Daten halt weiter veräussert.

Ist mir auch schonmal passiert, da hatte ich nach meinem Sizilien Urlaub auf einmal eine Position von 800 € auf meiner KK (von einem Pokeranbieter)... daqs habe ich jedoch zeitnah reklamiert und nach etwa 4 Wochen war die Kohle wieder gutgeschrieben. War ärgerlich, aber wenn irgendein Insider die Kartendaten ausspioniert wohl nur schwer vermeidbar wenn man die Karte auch mal vor Ort nutzen möchte.

naja, das seltsame dabei ist, dass ich die Kreditkarte NIE aus der Hand gegeben habe. Sprich, ich hab sie ausschließlich für Barabhebungen vom Bankomat verwendet und nie damit in einem Geschäft oder Online-Store bezahlt. Ich hatte auch nie Probleme bei einer Abhebung - man hört ja von Kartenkopiergeräten die direkt am Bankomat installiert sind und der Code mitels Kamera aufgezeichnet wird. Hier hätte ich - laut Auskunft von der Polizei - jedoch kein Geld aus dem Bankomat ziehen können, da der Kopierer vorgeschalten ist...ich bin also auch mehr als nur ratlos!

• Das stimmt so nicht. Es gibt manipulierte Bankautomaten, die das Geld ganz normal auszahlen, ohne dass man Verdacht schöpft.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Meine Anfrage bzgl. eines höheren Kreditrahmen auf der Visa wurde heute leider abgelehnt. Auch finde ich im Onlinebanking keinen Link mehr um eine neue "Anfrage" über 1000 € zu starten (das haben ja einige ohne Nachweis eingeräumt bekommen).

Ich werde jetzt so verfahren das ich mir immer ein gewünschtes Guthaben auf die Visa aufstocke wenn ich weiß das eine Mietwagengesellschaft XY € Kaution blockt. (In Österreich bei europcar sind das z. B. 1000 € und dafür würde es ja momentan nicht ausreichen).

Ist zwar nicht so flexibel wie ein ausgeweiteter Kreditrahmen, aber immerhin besteht eine Möglichkeit.

Wenn Du auf das Dispolimit verzichten kannst, versuch mal einen Limit-Tausch
    KK / Giro vorzuschlagen. Das hat bei mir funktioniert.

Deine "Gesamt-Kreditlinie" bleibt hierbei gleich hoch und du hast bis zu 2.000 EUR auf der Visa verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!