Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Das war noch nie so und ist demnach auch jetzt nicht so.

seltsam .... hmmmm, aber ok. Wie war es denn sonst?? Wenn es so wäre, wie Toadie sagt, fänd ich es komisch, weil ich nur sehr unregelmäßige Geldeingänge habe, aber nicht gekündigt wurde!

edit: ok, zu spät ;)

• Zitat

Auch das stimmt nicht.

Woher nimmst du diese Info? Das wurde mir von der DKB persönlich mitgeteilt. Ist allerdings schon ca. 2 Jahre alt die Info

• Zitat

Praktische Erfahrung von mir und zig anderen DKB-Kunden.

Und das heißt? Wird gar kein Geldeingang mehr gefordert? Sprich jeder bekommt dieses Konto?

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Und das heißt? Wird gar kein Geldeingang mehr gefordert? Sprich jeder bekommt dieses Konto?

Garantiert nicht. Bei Giro- und vor allem Kreditkartenkonten spielt vor allem die jeweilige Bonität eine wichtige Rolle (Stichwort: Schufa).

Ich kann nur sagen, dass regelmäßiger Geldeingang oder Mindesteinkommen keine k.o.-Kriterien sind.

• Da kann ich auch nur zustimmen. Habe das erste Jahr die Kreditkarte nicht einmal benutzt, und am Anfang nur einmal 5 Euro aufs Konto gezahlt.
    Erst ein knappes Jahr später habe ich dann angefangen regelmäßig die KK zu benutzen.

• Zitat

[...]
    Tansania kenne ich nicht, aber falls Dir der Aufwand nicht zu groß ist, die Belege sammeln und mit Bitte um Erstattung an die DKB schicken. Wurde in der Vergangenheit problemlos erstattet.

Zu Tansania kann ich zwar auch nichts sagen, aber in Sädafrika hat's schon oft ohne Probleme geklappt.

• Hallo !

Mal eine kurze Frage:

Kann man mitlerweile beim DKB-Cash vom Girokonto auf ein Girokonto bei einer anderen Bank überweisen ? Oder kann ich nur innerhalb der DKB Geld überweisen ? Ist also jetzt "richtiges" Online-Banking möglich. Früher ging das ja leider nicht. Meine Bank hat nämlich hier in der Nähe keine Kasse und wenn ich es mit der Visa-Karte abhebe und einzahlen will müßte ich jedesmal in die Stadt fahren.

Danke !

Gruß

DJBonsai

• Das ist problemlos möglich, Überweisungen können auf jedes beliebiger Konto einer jeden Bank getätigt werden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!