Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Der Geldautomat in der VoBa Lingen hat aber am Anfang nach Sprache und Geheimnummer gefragt. Deswegen hatte ich grundsätzlich mit VISA-Akzeptanz gerechnet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein VISA-Logo zu sehen war.

Das kann ich bestätigen. Bei meinem letzten Versuch, wurde allerdings direkt angezeigt, dass weder Postbank noch DKB-Karte akzeptiert wird. Da ich vorher mit der Postbank-Karte keine Probleme hatte, gehe ich von einer Systemumstellung aus.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Mit der Postbank-Visa-Gold bekomme ich seit kurzem auch kein Geld mehr

Läßt sich mit der Postbank Visa Gold Geld innerhalb der Kreditlinie bar abheben?
    Wieviel wird denn dafür berechnet - oder ist das kostenlos, wie bei der Dkb-VISA? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Läßt sich mit der Postbank Visa Gold Geld innerhalb der Kreditlinie bar abheben?
    Wieviel wird denn dafür berechnet - oder ist das kostenlos, wie bei der Dkb-VISA? :cool:

Wenn Du die Visa Gold über Buhl bestellst, sind Bargeldabhebungen weltweit kostenlos. Zinsen werden nur berechnet, wenn der Kontensaldo des Girokontos nach der Abbuchung am Abrechnungsstichtag höher als 500 € im Minus ist (Stichwort: kostenloser Dispo bis max. 500 €). Die Karte ist über Buhl ebenfalls für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos.

• Hi,

ich habe vor kurzem mein erstes mal per Kreditkarte gezahlt. Also habt bitte Nachsicht mit mir. Sicherlich wurde die Frage schon einmal vor mir in den mittlerweile 106 Seiten gestellt und beantwortet... Das Suchen würde also mehr Zeit in Anspruch nehmen als eine kurze Antwort von jemandem der helfen kann :) Folgendes zum Verständnis:

Auch wenn kein Geld auf meiner Kreditkarte ist kann damit bezahlt werden richtig? Das Geld wird dann vom Konto abgebucht oder?
    Wann geschieht das und wann sehe ich Online den Kreditkartenumsatz? Denn bis jetzt hat sich nichts getan.

MfG
    Stenz

• Zitat

Auch wenn kein Geld auf meiner Kreditkarte ist kann damit bezahlt werden richtig?

Richtig

Zitat

Das Geld wird dann vom Konto abgebucht oder?

Richtig

Zitat

Wann geschieht das

Abrechnung findet am 22. statt

Zitat

wann sehe ich Online den Kreditkartenumsatz?

Ein paar Tage nachdem die Karte belastet wurde (natürlich ohne Wochenende)

• Welches ist die günstigste Variante:

• EURO in Deutschland abheben und bei der Bank in Dollar tauschen lassen
    • DOLLAR direkt in den USA abheben?
    • ...oder doch eine andere Möglichkeit?
  • Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Welches ist die günstigste Variante:

• EURO in Deutschland abheben und bei der Bank in Dollar tauschen lassen
    • DOLLAR direkt in den USA abheben?
    • ...oder doch eine andere Möglichkeit?

Ich hebe mein Geld immer direkt im Ausland (u.a. USA) ab. Eine günstigere Variante ist mir nicht bekannt. Einmal wurden dabei Gebühren berechnet, die aber nach einem kurzen Schreiben an die DKB erstattet wurden.

• Kurze Frage: Ich habe zwar die Suche versucht zu verwenden, aber habe keine wirklich passenden Schlagwörter gefunden bzw. bin auf viele alte Posts gesoßen, was bei einem 107 Seitenthema ja auch nicht schwierig its ...

Also:

Als ich mir ein DKB Konto eingerichtet hatte (März08 oder so), musste ich ein bestimmtes Einkommen angeben (glaube, es waren 1300 oder so, wurd hier im Forum zumindest einem so geraten), damit es konstelos ist ... Ist das aktuell immernoch so oder kann man eingeben, was man möchte?!

Teilweise buchen die lokalen Automaten nochmal kleine Bearbeitungsbeträge bei Abbuchungen mittels Visakarte ab (so wars in den USA bei mir)... wisst Ihr, wie sich das in Tansania verhält, ob da wirklich alles 100pro free ist? :) Danke schonmal!

• Die DKB verlangt mittlerweile nur noch regelmäßigen Geldeingang. Höhe egal.

Habe bisher noch nie mit der Visa Karte Gebühren gezahlt. (Mallorca, Griechenland)

• Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    ...

Also:

Als ich mir ein DKB Konto eingerichtet hatte (März08 oder so), musste ich ein bestimmtes Einkommen angeben (glaube, es waren 1300 oder so, wurd hier im Forum zumindest einem so geraten), damit es konstelos ist ... Ist das aktuell immernoch so oder kann man eingeben, was man möchte?!

Das war noch nie so und ist demnach auch jetzt nicht so.

Zitat

Teilweise buchen die lokalen Automaten nochmal kleine Bearbeitungsbeträge bei Abbuchungen mittels Visakarte ab (so wars in den USA bei mir)... wisst Ihr, wie sich das in Tansania verhält, ob da wirklich alles 100pro free ist? :) Danke schonmal!

Tansania kenne ich nicht, aber falls Dir der Aufwand nicht zu groß ist, die Belege sammeln und mit Bitte um Erstattung an die DKB schicken. Wurde in der Vergangenheit problemlos erstattet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!