Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Wen's interessiert: Es gibt jetzt auch in München zwei Geldautomaten der DKB. Die ehemaligen Automaten der Pleite...äh...Bayern-LB an der Brienner Strasse gehören jetzt der DKB.
    Mit dem Hinweis, daß das Abheben für Sparkassenkunden jetzt gebührenpflichtig sei :D

Auch das ehemalige "Private-Banking"-Gebäude firmiert jetzt unter DKB-Logo und Bietet Private Banking sowie Immobilienfinanzierung für private Kunden.

Das ist doch mal eine gute Nachricht. Endlich kann man die Geldkarte auch entladen, ohne nach Ostdeutschland zu fahren. :-)

Gruss, Marko

• Hallo zusammen,

ich habe mich auch für ein DKB-Cash Konto inkl. Visa Karte entschieden. Die Unterlagen gingen gestern per PostIdent weg!

Wie viel Tage muss man ca. einplanen, bis man die Kreditkarte erhält bzw. diese nutzen kann?

Über eine kurze Rückemeldung würde ich mich freuen.

Chris

• Hallo Chris,

ich habe am 02.01.09 die PostIdent Unterlagen zur Post getragen, die VISA Karte kam innerhalb von einer Woche, die PIN ein paar Tage später. Seit zwei Tagen habe ich alle Unterlagen, also insgesamt ca. 2 Wochen.

Viele Grüße,
    Delia

• Hallo,

habe auch gerade das Konto eröffnet und nun gesehen, dass ich meinen Einkommensnachweis mitschicken soll. Macht ihr das? oder ist das "optional"?
    Danke!

• Brauchst du nicht. Es würde genügen z.B. 500 Euro einzutragen. Eine zusätzlich Bescheinigung werden die nicht verlangen. So war es bei mir auf jeden Fall.

Gruß,
    Skynt

EDIT: Stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen, das Limit der KK liegt dann bei 500 Euro (was mir vollkommen reicht). Aber das musst du selber entscheiden, wenn du die 1000 Euro haben willst, schickst du einfach eine Bescheinigung mit Vermerk nach, die sollten das dann problemlos aufstocken!

• Ich habe gestern auch das erste Mal Geldautomaten gefunden, die keine DKB Karte mehr akzeptieren.
    Sowohl die Sparkasse Emsland als auch die Volksbank Lingen haben es nicht mehr nötig Geld an die DKB rauszugeben. :flop: :mad:

• Bei der Sparkasse Emsland habe ich es noch nicht versucht, aber die Volksbank Meppen gibt ebenfalls kein Geld mehr heraus... Wobei auf dem Volksbankautomat auch nicht draufstand, dass er VISA akzeptiert. Früher hat es aber bei jedem Automaten funktioniert! :mad:

• Sparkasse Emsland funktioniert nicht mehr. Bei Volks- und Raiffeisenbanken im Emsland konnte ich nch nie Geld abheben. Aber wie Skynt schon schrieb, da fehlt auch das Visazeichen auf den Automaten. Mit der Postbank-Visa-Gold bekomme ich seit kurzem auch kein Geld mehr bei Voba/Raiba im Emsland.

• Der Geldautomat in der VoBa Lingen hat aber am Anfang nach Sprache und Geheimnummer gefragt. Deswegen hatte ich grundsätzlich mit VISA-Akzeptanz gerechnet. Aber ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich ein VISA-Logo zu sehen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!