Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Weiß jemand von Euch, ob ich als "Verwendungszweck 3" zusätzlich einen individuellen Text reinschreiben kann und ob dieser dann auch entsprechend angezeigt wird? Wäre gar nicht so unwichtig

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Weiß jemand von Euch, ob ich als "Verwendungszweck 3" zusätzlich einen individuellen Text reinschreiben kann und ob dieser dann auch entsprechend angezeigt wird? Wäre gar nicht so unwichtig

Nein, auf der Kreditkartenbuchung steht nichts davon. Als Beschreibung steht lediglich "Einzahlung" drauf.

Gruss, Marko

• Das ist schade :(

Trotzdem danke :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• ich hab geld vom dkb konto aufs visa konto überwiesen. der betrag erscheint zwar, aber ist nicht im guthaben eingerechnet :confused: . also das angezeigte guthaben beinhaltet den betrag nicht...

• ich hab geld vom dkb konto aufs visa konto überwiesen. der betrag erscheint zwar, aber ist nicht im guthaben eingerechnet :confused: . also das angezeigte guthaben beinhaltet den betrag nicht...

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    ich hab geld vom dkb konto aufs visa konto überwiesen. der betrag erscheint zwar, aber ist nicht im guthaben eingerechnet :confused: . also das angezeigte guthaben beinhaltet den betrag nicht...

Die Anzeige wird verzögert aktualisiert. Der Wertstellung sollte aber korrekt sein.

• veto ;)

imho verschwindet bei einer Überweisung vom Konto auf die Visakarte das Geld manchmal für bis zu zwei Tage (z.B. bei Feiertagen). Der Stand des Kontos ist dann richtig, aber der der Visakarte nicht. Dort muss das Geld dann erst einmal eintreffen.

greetz

• Das liegt an der Zahlungsabwickung bei VISA. Die dauert meist 2 Tage. Die Wertstellung sollte aber korrekt erfolgen.

• Wen's interessiert: Es gibt jetzt auch in München zwei Geldautomaten der DKB. Die ehemaligen Automaten der Pleite...äh...Bayern-LB an der Brienner Strasse gehören jetzt der DKB.
    Mit dem Hinweis, daß das Abheben für Sparkassenkunden jetzt gebührenpflichtig sei :D

Auch das ehemalige "Private-Banking"-Gebäude firmiert jetzt unter DKB-Logo und Bietet Private Banking sowie Immobilienfinanzierung für private Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!