Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Frage:

kann ich bei jeder Bank Euro in andere Währungen wechseln als DKB-Kunde? bräuchte Pfund (100-200€) und wäre auch bereit eine Gebühr zu zahlen. Ansonsten gibts ja in München auch Wechselstuben...

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Frage:

kann ich bei jeder Bank Euro in andere Währungen wechseln als DKB-Kunde? bräuchte Pfund (100-200€) und wäre auch bereit eine Gebühr zu zahlen. Ansonsten gibts ja in München auch Wechselstuben...

Willst Du in Deutschland wechseln?

Ich ziehe meine ausländische Währung immer direkt im jeweiligen Land mit meiner DKB-Visa.

Vorteil: - keine Gebühren und tagesaktueller Wechselkurs

• Ja stimmt, gute Idee, am Flughafen Stansted in London wirds sicher einen Geldautomaten geben :D Wollte zwar nicht ohne Pfund einreisen, aber Geldautomat und Wechselstube gibts an jedem Airport :)

Danke.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Was ist denn jetzt los?

Gestern gab's wieder Zinsen auf das DKB Visa - Guthaben.

Theoretisch jedenfalls.

Jetzt der Hammer: Die Zinsen wurden mir diesmal nicht auf das Guthaben drauf gebucht, sondern abgezogen! :eek:

Auch mal 'ne interessante Art der Verzinsung

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Jetzt der Hammer: Die Zinsen wurden mir diesmal nicht auf das Guthaben drauf gebucht, sondern abgezogen! :eek:

Und wo liegt das Problem? Das ist doch absolut logisch so: Je mehr Geld du einer Bank anvertraust, desto höher ist das Risiko, dass sie Milliardenbeträge verzockt. Daher wird eben je nach Höhe der Einlage nun eine Art Strafgebühr verlangt. :D

tkleyman
    Von meinen 2 Fällen wurde zwischenzeitlich einer vom "Fachbereich Qualitätsmanagement" gelöst, der andere ist noch in Bearbeitung.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• bei mir wurden noch keine Zinsen gebucht

Servus!

History:

• Ja, sonst würde ich ihn ja nicht als gelöst betrachten. ;)

Zu den Zinsen: Bei einem meiner Konten waren die Zinsen heute morgen korrekt, also positiv, verbucht. Beim anderen fand noch keine Zinsbuchung statt.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Wie löse ich bei der DKB einen Scheck ein?
    Habe von O2 noch einen 50€ Scheck, den ich gerne einlösen möchte...

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!