Das kann ich bestätigen. In Mexiko und den USA wurden an den Geldautomaten meist Gebühren angezeigt, aber berechnet wurden die von der DKB nie.
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Also ich habe es durchaus schon gehabt, dass ich 100 USD abholen wollte und der Automat dann die bekannten 3 USD draufschlägt.
Das Ergebnis war dann, dass die Kreditkartenabrechnung 103 USD auswies und diese Summe dann auch in Euro umgerechnet wurde.
Allerdings passiert das tatsächlich nicht immer, manchmal wurden auch 103 USD angezeigt, aber die Abrechnung wies nur 100 USD aus.
Ein Schema konnte ich da nicht entdecken bisher ...
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Wenn Gebühren berechnet werden, erstattet die DKB sie problemlos auf Anfrage.
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DKB + Premiere-Gutschein
Hat eigentlich noch jemand Probleme damit, für eine Kundenwerbung aus August/September 2008 den versprochenen Premiere-Gutschein zu erhalten?
Ich hatte Ende September (1x am 24. und 1x am 30.) zwei Kontoanträge erstellt und danach relativ zügig verschickt, beide Konten wurden Mitte Oktober dann aktiviert und die Kundenunterlagen wurden von der DKB zugeschickt. Nachdem ich die Kundenwerbung gleich noch einmal aktiv bei DKB-Club beansprucht habe, erhielt ich die Antwort, dass der Zeitraum leider schon lange vorbei sei und ich daher tolle 15.000 Punkte erhalten würde. Das wäre ja auch super und ich hätte dafür sicher Verständnis. Lustig in diesem Zusammenhang: Die DKB erklärt bspw. bei zanox, dass man als Bewerber dafür Verständnis haben solle, dass das aufgrund des Medienbruchs (erst online Antrag erstellen, dann offline Postident und Unterlagen verschicken) schon mal bis zu 8 Wochen dauern könne. Und mich pisst man nach 2 Wochen an.
Auf meine Beschwerden hin erhalte ich seither keine Antworten mehr. So stelle ich mir das vor. Lächerliche 15.000 Punkte zu einem theoretischen Wert von ca. 15 EUR im Vergleich zu dem Premiere-Gutschein im Wert von ca. 150 EUR (Kauf über eBay) bzw. bis zu 380 EUR (Originalpreis über Premiere) - wirklich gleichwertig. :flop:
Ich glaube, ich werde den Herrn Troppmann mal wieder belästigen gehen. Und sollte das nichts bringen, dann wandert die DKB auf meine "Firmen, von denen ich aktiv abrate"-Liste.
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Re: DKB + Premiere-Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Hat eigentlich noch jemand Probleme damit, für eine Kundenwerbung aus August/September 2008 den versprochenen Premiere-Gutschein zu erhalten?Ich hatte Ende September (1x am 24. und 1x am 30.) zwei Kontoanträge erstellt und danach relativ zügig verschickt, beide Konten wurden Mitte Oktober dann aktiviert und die Kundenunterlagen wurden von der DKB zugeschickt. Nachdem ich die Kundenwerbung gleich noch einmal aktiv bei DKB-Club beansprucht habe, erhielt ich die Antwort, dass der Zeitraum leider schon lange vorbei sei und ich daher tolle 15.000 Punkte erhalten würde. Das wäre ja auch super und ich hätte dafür sicher Verständnis. Lustig in diesem Zusammenhang: Die DKB erklärt bspw. bei zanox, dass man als Bewerber dafür Verständnis haben solle, dass das aufgrund des Medienbruchs (erst online Antrag erstellen, dann offline Postident und Unterlagen verschicken) schon mal bis zu 8 Wochen dauern könne. Und mich pisst man nach 2 Wochen an.
Auf meine Beschwerden hin erhalte ich seither keine Antworten mehr. So stelle ich mir das vor. Lächerliche 15.000 Punkte zu einem theoretischen Wert von ca. 15 EUR im Vergleich zu dem Premiere-Gutschein im Wert von ca. 150 EUR (Kauf über eBay) bzw. bis zu 380 EUR (Originalpreis über Premiere) - wirklich gleichwertig. :flop:
Ich glaube, ich werde den Herrn Troppmann mal wieder belästigen gehen. Und sollte das nichts bringen, dann wandert die DKB auf meine "Firmen, von denen ich aktiv abrate"-Liste.
Probleme gab es zuletzt nur, wenn der Neukunde über web.de eröffnet und der Werber nachträglich geworben hat. Da kam schon mal 'ne Mail, dass man für die Neukundenwerbung keine Prämie erhalten würde.
Ansonsten solltest Du mal in die DKB-Club-ABG schauen. Da stand bisher immer, dass der Werber die zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung gültige Prämie erhält.
Ich hatte bei der WMF-Aktion Neukundenwerbungen für Kontoeröffnungen, die im Aktionszeiztraum lagen, die ich allerdings erst bis zu 2 Monate später durchgeführt habe (lt. AGB sollte bis max. 3 Monate nach Kontoeröffnung gehen).
Mein Tipp: Streite nicht mit der Hotline, sondern schick Deine Neukundenwerbung noch einmal ganz normal über das DKB-Club-Kontaktformular. Hast gute Chance, dass es beim nächsten Mal klappt.
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Re: Re: DKB + Premiere-Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Probleme gab es zuletzt nur, wenn der Neukunde über web.de eröffnet und der Werber nachträglich geworben hat. Da kam schon mal 'ne Mail, dass man für die Neukundenwerbung keine Prämie erhalten würde.Das ist bei mir nicht der Fall. Die Eröffnungen wurden direkt vorgenommen, ein solcher Hinweis auf andere Werbesysteme kam nicht.
ZitatAnsonsten solltest Du mal in die DKB-Club-ABG schauen. Da stand bisher immer, dass der Werber die zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung gültige Prämie erhält.
Genau das ist der Knackpunkt: Wann ist der Zeitpunkt der Kontoeröffnung? Wenn ich/der Neukunde mir das Formular mit dem Zeitstempel erstelle oder wenn die DKB irgendwann später mal, außerhalb meines Machtbereichs, eine Kontonummer usw. zuweist? Genau damit hatte ich auch schon argumentiert - keine Antwort.
Aber wo steht das denn genau? Art. 4.1 meint IMHO nämlich die Umwandlung von irgendwann gewährten Punkten. Aber hier wurde ja gleich eine andere Prämie versprochen.
Ansonsten ist mir schon bewusst, dass ich da möglicherweise in einer Art rechtlicher Grauzone hantiere und ein Einklagen einer solchen Prämie nicht unbedingt erfolgsversprechend ist.
ZitatIch hatte bei der WMF-Aktion Neukundenwerbungen für Kontoeröffnungen, die im Aktionszeiztraum lagen, die ich allerdings erst bis zu 2 Monate später durchgeführt habe (lt. AGB sollte bis max. 3 Monate nach Kontoeröffnung gehen).
Hm, Art. 10 1. Absatz AGB, der gefällt mir und den hatte ich überlesen. Mit dem werde ich mal noch argumentieren.
ZitatMein Tipp: Streite nicht mit der Hotline, sondern schick Deine Neukundenwerbung noch einmal ganz normal über das DKB-Club-Kontaktformular. Hast gute Chance, dass es beim nächsten Mal klappt.
Mit der Hotline hatte ich bislang noch gar nicht gestritten, sondern ausschließlich per E-Mail. Gute Idee, werde das einfach noch einmal beantragen und gleich auf Art. 10 AGB verweisen.
Art. 3.2 der AGB könnte auch noch eine Idee sein.
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Re: Re: Re: DKB + Premiere-Gutschein
ZitatOriginal geschrieben von petersandi
Genau das ist der Knackpunkt: Wann ist der Zeitpunkt der Kontoeröffnung? Wenn ich/der Neukunde mir das Formular mit dem Zeitstempel erstelle oder wenn die DKB irgendwann später mal, außerhalb meines Machtbereichs, eine Kontonummer usw. zuweist? Genau damit hatte ich auch schon argumentiert - keine Antwort.Ich kann Dir natürlich keine verbindliche Antwort geben, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass das Datum auf dem PostIdent-Formular entscheidend ist.
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Dieses Datum läge in meinen Fällen im Oktober. Was aber gegen diese Ansicht spricht, ist: Die DKB bewirbt das Angebot bis spätabends am 30. September (eigentlich sogar bis gegen Mittag des 1. Oktober), da hat keine Postfiliale mehr für PostIdent mit Stempel 30.09. offen.
Aber was rede ich da, ich muss ja nicht dich überzeugen sondern die DKB.
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Zitat
Original geschrieben von petersandi
Dieses Datum läge in meinen Fällen im Oktober. Was aber gegen diese Ansicht spricht, ist: Die DKB bewirbt das Angebot bis spätabends am 30. September (eigentlich sogar bis gegen Mittag des 1. Oktober), da hat keine Postfiliale mehr für PostIdent mit Stempel 30.09. offen.Aber was rede ich da, ich muss ja nicht dich überzeugen sondern die DKB.
Wann das Premiere-Angebot genau von der DKB-Seite genommen wurde, habe ich nicht verfolgt. Bei der WMF1-Aktion wurde die Aktion 1 Werktag vorm offiziellen Aktionsende von der Homepage entfernt.
Meine Erfahrung ist, dass die DKB die zeitlichen Vorgaben sehr genau einhält und auch keine Kulanz einräumt.
Allerdings sind sie bei wirklichen Fehlern sehr großzügig. Habe schon 'ne Flasche Wein in Holzkiste, eine WMF1 und diverse Punkte als Entschuldigung bei berechtigten Reklamationen erhalten.
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Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Wann das Premiere-Angebot genau von der DKB-Seite genommen wurde, habe ich nicht verfolgt. Bei der WMF1-Aktion wurde die Aktion 1 Werktag vorm offiziellen Aktionsende von der Homepage entfernt.Das war hier wie gesagt anders. Am späteren Morgen des 1. Oktober wurde die Aktion noch beworben, um 23:59 des 30. Septembers sowieso auch noch.
ZitatAllerdings sind sie bei wirklichen Fehlern sehr großzügig.
Genau das verwundert mich in dieser Sache. Ich kannte die DKB bislang auch eher als nette, großzügige Bank. Das ist hier aber gegensätzlich, und zwar massiv.
Nun ja, ich werde dann einfach noch einmal versuchen, sie zu nerven. Versuchen deshalb, da meine letzten Anfragen ja komplett unbeantwortet blieben.
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