ZitatOriginal geschrieben von dachecka0711
Habe seit einer Weile auch ein Cash Konto bei der DKB und möchte es zukünftig gerne als Hauptkonto nutzen.Da ich aber noch nie eine Kreditkarte hatte, bin ich mir in einigen Punkten noch unsicher.Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Dazu sind wir doch da.
Zitat
1. Ich hab ja 500€ Limit auf der Visa!?Wenn ich das richtig verstehe heißt das also, dass ich bis zu 500€ abheben und bargeldlos zahlen kann?Also gemischt natürlich.z.B. 300€ bezahlen und 200€ bar abheben.Stimmt das soweit?
Vollkiommen korrekt. Du kannst Deinen Verfügungsrahmen erhöhen, indem Du Guthaben auf die karte buchst.
Zitat
Diese Summe wird dann ja am 22. von meinem Internetkonto (also im Prinzip dem DKB Girokonto) abgezogen?
Korrekt.
Zitat
2. Wenn ich Geld auf dem Visa Konto habe wird das ja direkt verrechnet.Wenn aber kein Geld auf diesem Konto ist fallen trotzdem keine Gebühren an, wenn ich die Karte nutze?Wenn also 100€ auf dem Konto sind und ich es mit 600€ belaste werden die 100€ sofort abgebucht und die 500€ dann am 22. von meinem Inet Konto ohne das weitere Gebühren anfallen?
Korrekt
Zitat
3. Was passiert, wenn ich die 500€ ausgeschöpft habe und trotzdem versuche mit der Visa Karte zu bezahlen?Habe gehört, dass das dann nicht funktioniert, ich aber trotzdem eine hohe Strafe bezahlen muss.Stimmt das?
Hm, habe ich noch nie gehört. Beim bezahlen per PIN-Eingabe wird die zahlung verweigert, wenn es per Unterschrift ist, könnte das möglich sein. habe ich aber wie gesagt noch nie gehört.
Zitat
4. An welchen Automaten kann ich mit der ecKarte kostenlos Geld abheben?In den Bedingungen steht, dass das nur an DKB Automaten möglich ist, aber wo gibt es die?