Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Mir wurden einfach mal so über 500 euro abgezogen ohne das ich ne Überweisung vorgenommen habe oder was abgehoben habe.

Vielleicht Stufe 2 des Sparkassen-Notfallsplans? :D

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• So, hab meinen Antrag nochmals neu ausgefüllt und das ganze ohne Einkommensnachweis mit aufgerundeten 600 € monatlichem Einkommen abgeschickt.

Der mürrische Post(bank)-Mitarbeiter wollte mich unterwegs noch zum Postbank-Konto überreden :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m

Der mürrische Post(bank)-Mitarbeiter wollte mich unterwegs noch zum Postbank-Konto überreden :D

Solange es sich dabei um das Buhl-Angebot (siehe Banken-Thread) gehandelt hat, ist es doch ok.

Allerdings dürfte das sehr unwahrscheinlich sein.

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Vielleicht Stufe 2 des Sparkassen-Notfallsplans? :D

DKB hatte scheinbar einige Fehlbuchungen in den letzten tagen auf den Visakonten. bei mir auch.

Zitat

Es kam bedauerlicherweise zu Fehlbuchungen auf den DKB-VISA-Cards. Wir arbeiten an der Behebung. Es wird in Kürze eine taggenaue Korrektur erfolgen, über die wir Sie hier entsprechend informieren werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

• Zitat

Original geschrieben von Nuklid
    DKB hatte scheinbar einige Fehlbuchungen in den letzten tagen auf den Visakonten. bei mir auch.

Ich male ja ungern schwarz, aber könnte es sich hier eventuell um ein extremes Liquiditätsproblem im Zusammenhang mit der Finanzkrise bei der DKB handeln?

Irgendwie schon verdächtig, wenn plötzlich Guthaben von VISA-Karten durch ein "Versehen" nicht mehr verfügbar sind. Darüber hinaus ist mir nämlich aufgefallen, dass mein Gehalt bis heute immer noch nicht auf meinem Konto gutgeschrieben wurde, obwohl mein Brötchengeber immer sehr pünktlich überweist. Abbuchungen hingegen sind alle normal verlaufen, so dass hier auch kein Stop aller Transfers anzunehmen ist. :mad:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Ich male ja ungern schwarz, aber könnte es sich hier eventuell um ein extremes Liquiditätsproblem im Zusammenhang mit der Finanzkrise bei der DKB handeln?

Kopf -> Tisch

Sicherlich hat es NICHTS mit der weltweiten Finanzkrise zu tun.

Übrigens ist mein Gehalt pünktlich gekommen, vielleicht hat ja auch dein Arbeitgeber Liquiditätsprobleme? ;)

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von elsobi
    Es geht weiter im Kampf um die Automaten:

http://www.fr-online.de/in_und…ann-schlaegt-zurueck.html

Wird wohl noch ein längerer juristischer Streit werden, denn die Sparkassen gewähren nach der einstweiligen Verfügung nur den Antragstellern wieder Zugang. Die DKB gehört nicht dazu... :(

Dann soll die DKB eben auch eine einstweilige Verfügungen beantragen.

• Nun, wenn mein Arbeitgeber Liquiditätsprobleme hätte, wäre es sicher an der Zeit sehr schnell die Koffer zu packen und in ein anderes Land zu ziehen. :rolleyes:

Ist nur sehr verwunderlich, wenn plötzlich Guthaben verschwinden und dass Geld nicht gutgeschrieben wird (obwohl die netten Kollegen bei anderen Banken Ihr Geld schon seit Tagen haben...), dies im Zeichen der Finanzkrise, darf sicher auch mal stutzig machen. Soooo abwegig ist das auch nun wieder nicht. Es sei denn, Du hast dort einen tieferen Einblick, dann nehme ich natürlich alles zurück... :D

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!