Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn es so weitergeht gibts irgendwann ein kleines Schildchen an der Eingangstür: "Hunde und DKB-Bankkunden müssen leider draußen bleiben." :D

Ich verstehs irgendwie auch deswegen nicht, da die DKB ja zum Sparkassenverbund gehört (Tochtergesellschaft der LBBayern).

Hier stand eine Signatur.

• PIN Änderung

Ich wollte mich gerade wie gewohnt zum Online-Banking anmelden, aber ich soll meine PIN ändern (alte PIN eingeben und zweimal eine neue PIN). Ist das normal !?
    Ein Grund wird auch nicht genannt.
    Rechts unten im Firefox-Browser ist wie auch immer das Schloss zu sehen..
    Heute morgen ging das Einloggen noch problemlos.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich verstehs irgendwie auch deswegen nicht, da die DKB ja zum Sparkassenverbund gehört (Tochtergesellschaft der LBBayern).

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese "Befangenheit" auch ein Grund dafür,
    wieso die DKB nicht so energisch gegen die Sparkassen vorgeht und protestiert.
    Wie zB. die anderen betroffenen Direktbanken. Ich hoffe ich irre mich da.

Mfg

• Re: PIN Änderung

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ich wollte mich gerade wie gewohnt zum Online-Banking anmelden, aber ich soll meine PIN ändern (alte PIN eingeben und zweimal eine neue PIN). Ist das normal !?
    Ein Grund wird auch nicht genannt.
    Rechts unten im Firefox-Browser ist wie auch immer das Schloss zu sehen..
    Heute morgen ging das Einloggen noch problemlos.

Hallo qwer640,

ich musste auch irgendwann mal meine PIN ändern (da war ich sicherlich schon 3 Jahre Kunde), warum war mir allerdings nicht klar. Es galt weiterhin die Regel, dass die PIN nur fünfstellig ist und mindestens eine Stelle eine Zahl sein muss. Die Null ist für die DKB übrigens keine Zahl. :)

Also nicht wundern, einfach ändern...

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von Hardware
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist diese "Befangenheit" auch ein Grund dafür,
    wieso die DKB nicht so energisch gegen die Sparkassen vorgeht und protestiert.
    Wie zB. die anderen betroffenen Direktbanken. Ich hoffe ich irre mich da.

Mfg

Naja, ich denke die DKB hätte im "Ernstfall" einer generellen Sperrung aller Spk-Automaten für Visa zumindest noch das Hintertürchen eine "Gebührenfrei"-Regelung über die "normate" EC-Karte rauszuhandeln. Dieser Ausweg bliebe den anderen betroffenen auf jeden Fall verwehrt.

• Re: Re: PIN Änderung

Dank euch.
    Ein Anruf brachte Klarheit: Wenn man eine neue TAN-Liste anfordert, ist es zwingend notwendig eine neue PIN einzugeben. Diese kann allerdings nur mit einer TAN von der neuen TAN-Liste bestätigt werden.... Also muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich wieder auf mein Konto zugreifen kann...

• Re: Re: Re: PIN Änderung

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Ein Anruf brachte Klarheit: Wenn man eine neue TAN-Liste anfordert, ist es zwingend notwendig eine neue PIN einzugeben. Diese kann allerdings nur mit einer TAN von der neuen TAN-Liste bestätigt werden.... Also muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich wieder auf mein Konto zugreifen kann...

Das ist aber schwach. Kann doch nicht sein dass man auf dem Weg ein paar Tage von seinem Konto ausgesperrt wird? Da muss es doch einen Weg geben oder hat da wirklich jemand so extrem gepennt beim ausarbeiten dieser Vorgehensweise?

Handy: N82 titanium warm

• da stimm ich dir zu. Wenn die TAN-Liste bis zum WoE nicht da ist, kann das wohl doch zu Problemen führen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!