Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Sparkasse Mannheim / Rhein-Neckar funktionierte heute ebenfalls noch. Da steht für die DKB jetzt ja einiges auf dem Spiel: Wenn Visa dem Druck der Spaßkassen nachgibt und ein Gebührenmodell wie MasterCard einführt ist vermutlich das ganze schöne Geschäftsmodell im Eimer. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

• Am Wochenende war ich in Köln, um den FC gegen die Bayern anzufeuern ;)

Vor dem Spiel wollte ich bei der Sparkasse Köln (Filiale gegenüber des RheinEnergie Stadions) Geld abheben, dort habe ich auch nichts bekommen.

Bin dann ca. 2 km zurück zur Postbank gefahren, dort habe ich ohne Probleme Geld mit meiner VisaCard (DKB) bekommen...

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Wenn Visa dem Druck der Spaßkassen nachgibt und ein Gebührenmodell wie MasterCard einführt ist vermutlich das ganze schöne Geschäftsmodell im Eimer.

Wie ist das gemeint?

Mastercard hat die Gebühren für Bargeldverfügungen gerade von 1,20€ auf 1,70€ angehoben und ist damit immer noch (marginal) billiger als die 1,74€ von VISA.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Wie ist das gemeint?

Mastercard hat die Gebühren für Bargeldverfügungen gerade von 1,20€ auf 1,70€ angehoben und ist damit immer noch (marginal) billiger als die 1,74€ von VISA.

Momentan sind es noch EUR 1,70. Allerdings wird MasterCard ab 2009 erlauben, dass Banken die Gebühren selber festlegen dürfen - so wie bei Maestro. D.h. es wird vermutlich deutlich teurer werden. VISA sperrt sich allerdings gegen die Freigabe der Gebühren.

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• In Oldenburg sowie im großen Teilen des Emslandes funktioniert das Geldabheben bei den Volksbanken und auch bei der Sparkasse (noch) ohne Probleme.

Es wäre aber schon ein starkes Stück, das jetzt nicht mehr zuzulassen.

Skandal! :)

Gruß,
    Skynt

• In NRW,NDS und HB hatte ich noch keine Probleme bei den Sparkassen.
    Mal schaun wie sich das entwickelt, nur ist das kostenlose Bargeldabheben an jedem Automaten einer der Hauptgründe,ohne diesen Service würde ich mir ein neues Konto zulegen. Und schon hätten die Kassen Erfolg gehabt. Mist ;)

greetz

• Wenn es so weitergeht gibts irgendwann ein kleines Schildchen an der Eingangstür: "Hunde und DKB-Bankkunden müssen leider draußen bleiben." :D

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!