Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Glaubt immernoch jemand das sich bei der DBK was tut beim Tagesgeldzins? Also ich habe jetzt erstmals sein Jahren mein Tagesgeld zur Diba geschafft weil ich da noch ein altes Konto hatte. Gibts bis Ende es Jahres 5% drauf. Bis dahin will ich wieder eine "Hochzinsbank" haben, wo das Geld dauerhaft liegen bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Toadie
    Also ich habe jetzt erstmals sein Jahren mein Tagesgeld zur Diba geschafft weil ich da noch ein altes Konto hatte. Gibts bis Ende es Jahres 5% drauf. .

Danke für den Tipp :top:

Hab auch noch ein altes Extra-Konto rumliegen auf dem mangels Attraktivität noch 0,41 € drauf waren ;)

Jetzt kommen 2000 Euro vom ADAC-Flexsparen zur Diba. Macht zwar von der Rendite her nicht viel aus, aber mir gehts da eher ums Prinzip ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• n-tv hat heute auch einen Artikel über nicht mehr akzeptierte VISA-Karten an Geldautomaten veröffentlicht. Link

Scheinbar werden von einigen Sparkassen überhaupt keine VISA-Karten mehr an Geldautomaten akzeptiert. Als Beispiel wird die Sparkasse Heilbronn genannt.

• Die Stadtsparkasse Dresden zahlt auch nix mehr an VISA-Card Inhaber (DKB-Kunden) aus.

Mal sehen wie sich die DKB wehrt :mad:

MFG

swifty

• mastaplan2k2
    sicher könnte dies auch in westlichen Bundesländern verstärkt eintretten. In meiner Region zahlen ja z.B. auch Raiffeisenbanken nichts mit Visa-Karten aus. Mit Mastercard funktionierts dagegen.

• Na die Heidelberg Spaßkasse zählt ja wohl auch zu den Spielverderbern. Also glaube nicht dass es ein regionalbegrenztes Problem ist.

• Die Sparkasse Hochrhein hat die Automaten nun auch gesperrt. Grad nen Artikel dazu in der Zeitung gelesen...wo noch folgendes Zitat auftaucht:

Zitat

Ein anderer Volksbank-Vorsitzender, der namentlich nicht genannt werden will, lobte die Entscheidung der Sparkassen, wies aber darauf hin, dass gegen Verträge verstoßen wird. "Man kann nicht einfach die Visa-Kunden einer bestimmten Bankensorte aussperren. Entweder alle Visa-Kunden können Geld abheben oder keine."

Das sagt doch alles...

• Hab heute eine Mail von der DKB bekommen, in der steht das an der Lösung des "Problems" zusammen mit VISA gearbeitet wird. Dies betrifft vor allem den Sparkassenverbund der im Moment alle VISA Kunden "aussperrt".

Ich denke das aber der Zustand auf Dauer für die Sparkasse so nicht haltbar sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!