Meine Mutter hat über Web.de sich ein DKB Konto eröffnet - Antrag ausgefüllt und auch schon das Willkommensschreiben der DKB erhalten.
Kann ich trotzdem noch als Werber bei ihr was bekommen - wenn ja wie?! Vorallem das ihr der 50Euro Gutschein nicht flöten geht
-
-
-
Ja, du kannst noch 15.000 DKB-Punkte bekommen. Einfach über http://www.dkb-club.de eine Nachricht mit den Daten schicken.
-
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich auf dem Girokonto nur ein sehr geringes Guthaben habe, dafür aber viel auf dem Visa-Konto. Werden die Umsätze dann direkt dem Konto belastet oder muss ich dieses Geld dann immer bei Erhalt der Rechnung auf das Girokonto überweisen?
-
Zitat
Original geschrieben von mrhandy
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich auf dem Girokonto nur ein sehr geringes Guthaben habe, dafür aber viel auf dem Visa-Konto. Werden die Umsätze dann direkt dem Konto belastet oder muss ich dieses Geld dann immer bei Erhalt der Rechnung auf das Girokonto überweisen?Wenn es Visa-Umsätze sind, werden sie dem Visakonto belastet und direkt mit dem Guthaben verrechnet. Wenn es ec-Karten-Umsätze sind, solltest Du für entsprechendes Guthaben auf dem Girokonto sorgen.
-
"Das monatliche Kartenlimit ihrer Visacard beträgt 500 Euro"
"Das monatliche Kartenlimit ihrer Visacard beträgt 500 Euro"
>>heisst das, ich kann monatlich nur 500€ abheben, auch wenn mehr auf dem visa konto ist?
-
Nein. Das bedeutet dass nur nur maximal 500 EUR ins Soll kommen kannst/darfst mit der VISA-Karte. Du kommst aber erst ins Soll, wenn dein Guthaben aufgebraucht ist.
-
Nein, die 500 EUR sind deine "Soll"-Grenze. Wenn dein Konto im Plus ist, kanst du soviel abheben, wie das Konto hergibt.
EDIT: Ups, den letzten Beitrag hatte ich übersehen.
-
Zitat
Original geschrieben von NiceIce
Wenn dein Konto im Plus ist, kanst du soviel abheben, wie das Konto hergibt.Es gibt aber auch eine tägliche Verfügbarkeitsgrenze am Geldautomaten.
Aus den FAQs auf der DKB-Seite:
Zitat
Die Höhe der Verfügung am Geldautomaten pro Tag beträgt in der Regel 1.000 Euro. Der Verfügungsrahmen Ihrer Karte pro Monat ist auf das jeweilig genehmigte Kreditkartenlimit (zzgl. evtl. vorhandenes Guthaben) beschränkt. -
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Es gibt aber auch eine tägliche Verfügbarkeitsgrenze am Geldautomaten.Da es ja um den gesamten Monat ging, sollten 28-31000 EUR pro Monat im Normalfall ausreichen...
-
Hab mal zwei Fragen:
wieviele Zeilen/Zeichen kann man bei einer Onlineüberweisung als Verwendungszweck eingeben? Wieviele Zeilen (Zeichen) sind bei HBCI-Überweisungen möglich?
Und scheinen auf den Kontoauszügen die Kontonummern des Empfängers bei Überweisungen auf? Werden auch Kontonummern bei Lastschriften angedruckt?
merci!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!