Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Re: Erstanmeldung

Zitat

Original geschrieben von clio
    Hey Hu!

Ich bekomme seit drei Tagen meine Eröffnungsunterlagen von der DKB, mittlerweile habe ich TAN-Liste.

Hallo zusammen :),

kurze Frage.

Bekommt man bei der DKB wirklich noch ein Blatt Papier,
    wo die sechstelligen (Tan)Zahlen drauf stehen. :confused:

Gruß Hope0815 :)

• Re: Re: Erstanmeldung

Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Hallo zusammen :),

kurze Frage.

Bekommt man bei der DKB wirklich noch ein Blatt Papier,
    wo die sechstelligen (Tan)Zahlen drauf stehen. :confused:

Richtig ;)
    Ich scanne es jetzt aber nicht ein :p

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Re: Erstanmeldung

Ja. Sind mittlerweile aber I-TANs. D.h. es wird eine bestimmte TAN, z.B. TAN Nr. 34 angefordert.

• blitzüberweisung

Hat schon jemand Erfahrungen damit bei der DKB.

Mir wurde zugesichert, die Überweisung wäre am gleichen Tag beim Empfänger und ich habe dafür 10 Euro gezahlt.

Aber Pustekuchen, es wurde erst einen Tag später gebucht - bei CMC - das war genau ein Tag zu spät für meine Siegprämie für das Halbfinale.

Liegt das jetzt an der DKB oder am Empfänger?

Was meint ihr, kann man hier reklamieren?

• Erfahrungsgemäß liegt es meist an der Empfängerbank. Man kann dort anrufen und auf die Eilüberweisung hinweisen, dann wird sie oft schneller gutgeschrieben.

• Dispo auf Antrag streichen?

Hallo,

weiß zufällig jemand, ob es die DKB stört, wenn man im Antrag den Part mit dem Dispositionskredit streicht, weil man keinen braucht/will und ein Konto auf reiner Guthabenbasis führen möchte?

Hätte das womöglich noch den Vorteil, damit dann nicht in der Schufa aufzutauchen?

Viele Grüße
    pvr

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Erfahrungsgemäß liegt es meist an der Empfängerbank. Man kann dort anrufen und auf die Eilüberweisung hinweisen, dann wird sie oft schneller gutgeschrieben.

Es ist allgemein meine Frechheit dass Überweisungen so lange dauern. In der heutigen Zeit werden diese sowieso elektronisch durchgeführt, und könnten theoretisch innerhalb von Sekunden gebucht werden.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Dispo auf Antrag streichen?

Zitat

Original geschrieben von pvr
    weiß zufällig jemand, ob es die DKB stört, wenn man im Antrag den Part mit dem Dispositionskredit streicht, weil man keinen braucht/will und ein Konto auf reiner Guthabenbasis führen möchte?

Hätte das womöglich noch den Vorteil, damit dann nicht in der Schufa aufzutauchen?

Bei mir hat sie es nicht interessiert und ich habe einen Brief bekommen, dass einzelne Veränderungen am Gesamtpaket nicht möglich seien.. Bei meiner Mutter kam der Antrag zurück, mit der Bitte ihn ohne Streichungen neu auszufüllen..

Schufa gibts trotzdem.. Einmal Anfrage, einmal Konto, einmal Kreditkarte.

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Es ist allgemein meine Frechheit dass Überweisungen so lange dauern. In der heutigen Zeit werden diese sowieso elektronisch durchgeführt, und könnten theoretisch innerhalb von Sekunden gebucht werden.

Tja - und auch Banken sind nur Firmen die Geld verdienen wollen. Nur mal so als Denkansatz. ;)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Tja - und auch Banken sind nur Firmen die Geld verdienen wollen. Nur mal so als Denkansatz. ;)

Witzig, da wäre ich jetzt nie drauf gekommen :).
    Aber sie nutzen auch wirklich jede Gelegenheit um möglichst viel zu verdienen...

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!