Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Kann man eigentlich bei web.de das Konto weiterempfehlen? Oder ist die Prämie (z.B. der Gutschein) nur für den Neukunden gedacht? D.h.muß der Gutscheinempfänger identisch mit dem Kontoeröffner sein? Wenn nicht, welches Programm ist dafür zu empfehlen?

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Kann man eigentlich bei web.de das Konto weiterempfehlen? Oder ist die Prämie (z.B. der Gutschein) nur für den Neukunden gedacht? D.h.muß der Gutscheinempfänger identisch mit dem Kontoeröffner sein? Wenn nicht, welches Programm ist dafür zu empfehlen?

Die web.de Prämie ist nur für den Neukunden. Wenn Du eine Homepage hast, könntest Du dich für das Partnerprogramm der DKB unter zanox.de bewerben. Ansonsten kannst Du das KwK-Programm der DKB nutzen (siehe Posting von skyrock).

• erfahrung

interessant hier einen beitrag zur DKB zu lesen. Also Ich hab vor einem jahr auch gewechselt von der Stadt sparkasse zur DKB - ich hatte die abzocke satt konto gebühren usw. damit die sich die eier schaukeln und NEUE Filialen bauen renovieren können ! Der Service war auch nur Werbung wenn man so will :mad: und zinsen hat man da auch nur wenn man sein Geld ewig anlegt. Als privat man mit normalen Einkommen der ein Gutes Praktisches hoch verzinstes Konto sucht jedoch beim Service abstriche machen kann und dem Internet vertraut ist dem kann Ich die DKB :top: sehr empfehlen. Die Überweisungen zu anderen Banken gehen schon schnell (noch keine beschwerden gehabt) , mit der VISA Card bezahl Ich alles wenns geht , leider gibt es noch ein paar läden die diese nicht an nehmen ! Service am tel. ist auch gut wenn überhaupt nötig - hab da einmal angerufen. Wie gesagt kann mich nicht beklagen bisher...

• Wenn ich im Verwendungszweck einer Überweisung mit Enter einen Zeilenumbruch einfüge, ist dann sichergestellt dass das beim Empfänger wirklich auch als 2. Zeile ankommt? Im DKB-Banking ist das dann irgendwie wieder nur eine Zeile?

Und ist das normal, dass im Kontoauszug keinerlei Kontonummern auftauchen, wohin ich was überwiesen habe? So kann ich anhand des Kontoauszuges gar nicht mehr nachvollziehen, auf welche SparCard oder Tagesgeldkonten ich was überwiesen habe...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wenn ich im Verwendungszweck einer Überweisung mit Enter einen Zeilenumbruch einfüge, ist dann sichergestellt dass das beim Empfänger wirklich auch als 2. Zeile ankommt? Im DKB-Banking ist das dann irgendwie wieder nur eine Zeile?

Und ist das normal, dass im Kontoauszug keinerlei Kontonummern auftauchen, wohin ich was überwiesen habe? So kann ich anhand des Kontoauszuges gar nicht mehr nachvollziehen, auf welche SparCard oder Tagesgeldkonten ich was überwiesen habe...

Das Problem mit dem Verwendungszweck habe ich neben der DKB auch bei der Deutschen Bank!
    Habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man da den Verwendungszweck auf die mehreren Felder/Zeilen verteilen kann!

• überweisung

Das mit dem Formular habe ich auch bei der DKB schon über Kontakt bemängelt.
    Ich keine kein anderes Online-Banking, wo eine Überweisung aus 2 Seiten besteht.
    Überall sieht es so aus, wie auch in der guten alten Papierform :)

Ich denke, wenn viele ihre Meinung dazu schreiben, ändert die Bank evtl. mal was.

Ich habe aber auch eine Frage zum KK-Limit - wie hoch geht die DKB.

Ich habe bis jetzt 1000 Limit und wollte mehr.
    Aber nachdem ich zzt. meinen Gehaltseingang woanders haben (natürlich wg. Prämien) wurde es nicht genehmigt.
    Ich werde also wieder bei regelmäßigem Geldeingang nachfragen.

• Re: überweisung

Zitat

Original geschrieben von lola13

Ich habe aber auch eine Frage zum KK-Limit - wie hoch geht die DKB.

Ich habe bis jetzt 1000 Limit und wollte mehr.
    Aber nachdem ich zzt. meinen Gehaltseingang woanders haben (natürlich wg. Prämien) wurde es nicht genehmigt.
    Ich werde also wieder bei regelmäßigem Geldeingang nachfragen.

Max. 3-faches Nettogehalt. Allerdings nur bei Gehaltseingang.

• VISA Sparplan

Wieso dauert der Übertrag vom Giro auf die Visa beim Sparplan eigentlich bis zu 5 Tage (incl SA & SO)? Ist das bei euch auch so?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!