Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    An diesen Reisebank (oder wie die heißt) kann man auch kostenlos mit der DKB Visa abheben, sicher??
    Die haben normalerweise ja übertriebene Gebühren..

also mir wurde noch keine Gebühren in Rechnung gestellt. In den AGB der DKB steht doch auch irgendwo, dass Abhebungen an allen Automaten mit "Visa"-Zeichen/Logo gebührenfrei sind. Ansonsten würde ich doch dort nie abheben...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Original geschrieben von missy_cc01
    Laut Auskunft einer Raiffeisenbank Angestellten akzeptieren sie gar keine Visa Cards.

Moin,

ich habe gehört, daß einige Voba Landesverbände Ihre Automaten nach und nach für Visa sperren werden. Keine Ahnung ob es stimmt, Ich hatte bisher nur mit Sparkassen automaten Probleme.

:-)
    Also abwarten und das beste hoffen.

• so auch mal nen paar anmerkungen:

Es kostet Gebühren:

-im Ausland mit der VISA Karte zu bezahlen

Es kostet keine Gebühren:

-im Ausland mit der Visa Geld abheben (oder im inland)

Kostet es auch nichts im Inland mit der ec-Karte direkt im Geschäft zu bezahlen?

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    Es kostet Gebühren:

Es kostet keine Gebühren:

-im Ausland mit der Visa Geld abheben (oder im inland)

auf der DKB -HP zu finden

Zitat

Kostet es auch nichts im Inland mit der ec-Karte direkt im Geschäft zu bezahlen?

ich habe bisher noch nie dafür bezahlen müssen.. du?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ich konnte an einigen Automaten OHNE Visa Logo erfolgreich abheben, ebenso an VR Bankautomaten wo drauf steht, dass für VISA-Abhebungen von Fremdbanken 5 Euro (o.ä) kosten wrd.
    Letztendlich war alles kostenfrei, auch im Ausland. Nie ist bei Barabhebungen mit der Visa-Karte irgendwas an Gebühren verlangt worden. :top:

Falls ihr mal im Ausland (oder in einer anderen Stadt seid) und euch nicht gut mit ATMs vor Ort auskennt, empfehle ich euch folgendes: ATM Locator.

• clio79
    an der Sperrung von VISA Abhebungen an Raiffeisenbanken und Volksbanken könnte durchaus was dran sein.
    Hier in Niederbayern funktioniert es bei mir bei keiner der getesteten Raiffeisenbanken mehr (komme viel rum).

• Zitat

Original geschrieben von lovestern
      clio79
    an der Sperrung von VISA Abhebungen an Raiffeisenbanken und Volksbanken könnte durchaus was dran sein.
    Hier in Niederbayern funktioniert es bei mir bei keiner der getesteten Raiffeisenbanken mehr (komme viel rum).

Dann will Niederbayern anscheinend die VISAs loswerden.
    Ich konnte zumindest letzte Woche in Oberbayern an mehreren Volksbanken problemlos Geld holen.

• Es scheint so. Beim probieren erscheint immer "Systemfehler". Wenn man im VISA ATM Locator z.B. die Städte Landshut, Deggendorf oder Passau eingiebt, erscheinen keine Raiffeisenbanken mehr, die direkt im Innenstadtgebiet liegen.
    Die Mastercard Daily Charge der 1822direkt hingegen funktioniert noch überall perfekt. Beim Mastercard ATM Locator werden auch noch die Raiffeisenbanken mit aufgelistet.

Habe gerade mit dem VISA ATM Locator getestet:
    in München findet man VR-Banken, die mit der DKB-Karte benutzbar.

Ich hoffe mal nicht, dass in Niederbayern auch die Sparkassen demnächst keine VISA Abehbungen mehr durchführen.

• Zitat

so auch mal nen paar anmerkungen:

Es kostet Gebühren:

Dies gilt aber nur für Nicht-Euro-Länder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!