Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von missy_cc01
    Laut Auskunft einer Raiffeisenbank Angestellten akzeptieren sie gar keine Visa Cards.

Die Volsbanken (gehören soviel ich weiss doch auch zu der Raifeisenbank, oder?) sind sowieso ganz Lustige. Habe mein Konto aktuell noch bei denen und hatte da auch schon Probleme mit der normalen EC-Karte an Geldautomaten.
    Besonders "lustig" fand ich es aber dass mir auch schon Gebühren berechnet wurden wenn ich mehr wie x mal (ich glaube es waren 5 mal) pro Monat an einem EC-Kartenautomat der Volksbank Geld abheben will, die nicht zu dem Volksbanken Verbund gehört wo ich mein Konto eröffnet habe. Das ist jedes mal der Fall wenn ich mich weiter wie 5 - 10 km von meinem Wohnort entferne. Einer der Gründe warum ich da nicht so unbedingt bleiben will...

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Mein Problem warbisher, dass meine ViSA an einigen ATM nicht akzeptiert wurde. Das finde ich aber nicht so tragisch, da mir dies auch schon mit den entsprechenden EC-Karten passiert ist.

Wie äussert sich das, gibt es dann schlicht kein Geld, oder kommt eine entsprechende Meldung? Funktionieren die Geldautomaten die das VISA Symbol tragen immer?

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Funktionieren die Geldautomaten die das VISA Symbol tragen immer?

Ich habe 2 Raiffeisenbanken mit Visa-Symbol bei denen ich kein Geld kriege. Bei anderen Kreditinstituten (Dresdner-, Deutsche-, Post-, Commerzbank, OLB und diverse Sparkassen sowie im Ausland hatte ich noch nie Probleme.

• Zitat

Wie äussert sich das, gibt es dann schlicht kein Geld, oder kommt eine entsprechende Meldung? Funktionieren die Geldautomaten die das VISA Symbol tragen immer?

Ich denke, da kommt ne Art Fehlermeldung wie z.b. "Ihr Anliegen konnte nicht bearbeitet werden, bitte versuchen Sie es später nochmal".

Ganz ehrlich, an den VoBa-Automaten hatte ich bisher keine Probleme. Normalerweise funktionieren alle GA, hab auch schon im Ausland auch ohne das VISA-Symbol Geld abheben können. Selbst wenn es mal net klappen sollte.... der nächste Automat kommt bestimmt. Ist mir allemal lieber, als gezielt nach VoBa oder Sparkassen-Automaten zu suchen, um keine Fremdabhebungsgebühren zu zahlen.

• Zitat

...

Es gab irgendeine Fehlermeldung, welche weiss ich nicht mehr, Geld gab es nicht. Es war soweit ich noch weiss zweimal verschiedene Sparkasse-Automaten.
    Ein ViSA Zeichen war jedoch immer vorhanden.
    Geld gibts auch immer an diesen dubios erscheinen Geldautomaten am HBF, falls du die kennst. Natürlich auch gebührenfrei.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Danke für eure Antworten. Das Geld dass ich abhebe wird dann wie eine normale Zahlung mit der Kreditkarte 1x im Monat meinem Girokonto belastet, korrekt?
    Und muss ich mich an die DKB wenden um mein Giro- bzw. Kreditkartenrahmen zu erhöhen, oder erfolgt dies automatisch wenn das erste Gehalt auf dem Konto eingeht?
    Aktuell nutze ich das Konto nur als Zweitkonto für Handyverträge, und es ging noch nie Gehalt darauf ein. Da ich noch in der Ausbildung war als das Konto eröffnet wurde habe ich auch einen entsprechend kleinen Kreditkartenrahmen.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Danke für eure Antworten. Das Geld dass ich abhebe wird dann wie eine normale Zahlung mit der Kreditkarte 1x im Monat meinem Girokonto belastet, korrekt?

Korrekt, steht auch schon mindestens zehn Mal in diesem Thread.

Zitat

Und muss ich mich an die DKB wenden um mein Giro- bzw. Kreditkartenrahmen zu erhöhen, oder erfolgt dies automatisch wenn das erste Gehalt auf dem Konto eingeht?

Richtig, nur die DKB selbst kann das ändern.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Danke für eure Antworten. Das Geld dass ich abhebe wird dann wie eine normale Zahlung mit der Kreditkarte 1x im Monat meinem Girokonto belastet, korrekt?
    Aktuell nutze ich das Konto nur als Zweitkonto für Handyverträge, und es ging noch nie Gehalt darauf ein. Da ich noch in der Ausbildung war als das Konto eröffnet wurde habe ich auch einen entsprechend kleinen Kreditkartenrahmen.

Dein KK-Limit und Dispo kannst Du im Online-Banking (fast) beliebig ändern. Je nach Bonität bekommst Du dann dein Kreditrahmen fürs Konto / KK.

• Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Geld gibts auch immer an diesen dubios erscheinen Geldautomaten am HBF, falls du die kennst. Natürlich auch gebührenfrei.

An diesen Reisebank (oder wie die heißt) kann man auch kostenlos mit der DKB Visa abheben, sicher??
    Die haben normalerweise ja übertriebene Gebühren..

• Ja, auch dort ist Abheben kostenlos.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!