ZitatOriginal geschrieben von zwang
ist das DKB girokonto auch ohne monatlichen eingang kostenlos?
ja.
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ZitatOriginal geschrieben von zwang
ist das DKB girokonto auch ohne monatlichen eingang kostenlos?
ja.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
ja.
GErüchten zufolge gibt es aber wohl doch irgendwie eine Gehaltseingangsgrenze.
Meine Frau, damals Azubi, Netto Einkommen um die 700 EUR, hat kein Konto bei der DKB bekommen.... genauso wenig wie bei der ING-DIBA. Sie hat auch damals explizit darauf bestanden, keinen Dispo einzurichten.
Kaum ist sie ausgelernt, bekommt sie bei der DKB ein Konto ohne zu murren, inkl. 1000 EUR Dispolimit.
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
GErüchten zufolge gibt es aber wohl doch irgendwie eine Gehaltseingangsgrenze.
Man kann nicht behaupten, dass alle, die kein monatliches Einkommen haben, dort genommen werden, aber ich kenne eine Reihe Studenten/Innen, die beim Kontoantrag ein monatliches Einkommen von Null angegeben haben und direkt beim ersten Mal akzeptiert wurden.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Man kann nicht behaupten, dass alle, die kein monatliches Einkommen haben, dort genommen werden, aber ich kenne eine Reihe Studenten/Innen, die beim Kontoantrag ein monatliches Einkommen von Null angegeben haben und direkt beim ersten Mal akzeptiert wurden.
Ich weiss, kenne auch einen Studenten der mit 0 EUR Gehaltsangabe eins bekommen hat. Ist halt irgendwie komisch....
Erst bekommt meine Frau nix, keine 4 Monate später hat sie eins bekommen...
Hab zwei Fragen! Kann man trotz Schufa Eintrag das Konto bekommen? Auch mit Kreditkarte und allen drum und dran. Soll ich von der Postbank dahin wechseln?
Hab das hier gefunden. Ist das seriös? Sieht irgentwie nach Betrug aus!!!
ZitatOriginal geschrieben von ddivana
Hab zwei Fragen! Kann man trotz Schufa Eintrag das Konto bekommen? Auch mit Kreditkarte und allen drum und dran. Soll ich von der Postbank dahin wechseln?
Ob dir die DKB ein Konto + KK gibt, kann dir nur die DKB sagen.
Ob du von der Postbank dahin wechseln sollst, ist deine persönlichen Entscheidung. Vom monetäre Aspekt aus: ja .
ZitatOriginal geschrieben von ddivana
Hab das hier gefunden. Ist das seriös? Sieht irgentwie nach Betrug aus!!!
Ob das seriös ist, weiss ich nicht. Erinnert mich aber stark an das HMI-Prämiensystem.
Habe gerade ein mächtig dickes Problem mit der DKB, welches ich euch auch nicht vorenthalten möchte. Bin seit Oktober 06 (eigentlich begeisterter Kunde) der DKB. Nun habe ich heute versucht Geld abzuheben. Ging nicht, dann zum zweiten Automaten, da gings auch nicht. Mir kam schon das absolute grausen. Ich nach Hause gelaufen und erstmal in den Briefkasten geschaut. Ein Brief aus Berlin...aha...In diesem steht:
ZitatMit Ihrer Kreditkarte wurden einige Verfügungen vorgenommen. Bitte teilen Sie uns mit, ob diese von Ihnen getätigt wurden. Aus Sicherheitsgründen müssen wir eventuell Ihre DKB VISA Card sperren
Aha, sehr schön. Hatte erst heute früh meine Umsätze überprüft und bei denen war alles normal (vllt. sinds ja irgendwelche noch nicht gebuchten Umsätze). Naja kein Problem, rufste halt an...DENKSTE...Hotline ist nur von Montag-Freitag (8-21 Uhr erreichbar). Hab auch alle möglichen Ersatzhotlines probiert, überall das selbe, mittlerweile komme ich nichtmal mehr per VOIP an die Auslandshotline ran (ging früher mal). Heißt ich sitze jetzt hier mit einer gesperrten Kreditkarte und 5 Euro Bargeld in der Tasche....Habe jetzt erstmal eine Email hingeschrieben (höflich) wie sie es sich denn vorstellen, wenn ich in den USA wäre und meine Kreditkarte gesperrt ist und ich in Deutschland niemanden erreichen kann. Hab jetzt mal spaßeshalber auf der ING-DiBa Hotline angerufen, die sind natürlich erreichbar. Werde jetzt erstmal abwarten, wie die DKB reagiert, aber wahrscheinlich ein Konto bei der ING-DiBa noch zusätzlich eröffenen.
Auf jeden Fall eine unangenehme Sache. Aber auch wenn die DKB-Hotline amstags nicht erreichbar ist, der Mail-Support geht auch am Samstag. Hatte selbst mal ein kleines Problem und habe denen samstags um 9 Uhr eine Mail geschrieben, ca. 1 Stunde später kam schon die Antwort.
Wieso der Mail-Support funktioniert, die DKB aber nicht ans Telefon geht, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.
Ich habe gestern das gleiche Schreiben der DKB, das auch wayne_757 erhalten hat, im Briefkasten vorgefunden und mich natürlich gleich mächtig erschrocken. Hotline war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr besetzt, im Online-Banking konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen. Ich benutze das DKB-Visa-Konto primär als Tagesgeldkonto, die Karte nur zum Geldabheben im Ausland und in seltenen Fällen auch im Inland, falls mal keine Volksbank in der Nähe ist. Demnach komme ich in den letzten zwei Monaten auch gerade mal auf eine Verfügung (Bargeldabhebung am GA), seit der jetzt auch schon wieder drei Wochen vergangen sind. Ich frage mich deshalb, wie da plötzlich unberechtigte Verfügungen mit meiner Kreditkarte zustande gekommen sein sollen. Naja, wird sich am Montag hoffentlich aufklären.
Ich würde an Deiner Stelle ersatzweise die EC-Karte der DKB zur Bargeldversorgung nutzen und anschließend um Gutschrift der angefallenen Gebühren bitten. Ich denke, dass die DKB sich da kulant zeigt, zumal es sich bei der Sperrung ja vermutlich um einen Fehler handelt.
Habe schon Emailantwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden uns so schnell wie möglich
wieder bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Haha, wie lustig -.-
Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, es geht um "Bonitätsprobleme". Habe ich zwar keine, aber da ich Student bin und ein relativ kleines Einkommen nur habe, da weiß der Geier was die sich bzw. das Computerprogramm sich alles denkt..
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