ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
....
Daher werde ich es wohl wirklich so machen und mein Kreditkartenkonto als Sparkonto nutzen. Allerdings hat die Frau von der Volksbank noch was gesagt, dass Internetbanken nicht so gut gegen Insolvenz abgesichert wären, wie die normalen Banken. Sie meinte was davon, dass man im Falle einer Insolvenz der Internet-Bank (in dem Fall der DKB) nur 50% seines dort liegenden Geldes sicher wiederbekommen würde. Ist da was dran? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen dass das Banken Sicherungssystem einen unterschied zwischen einer normalen und einer Internet-Bank macht.
Die Tante von der Volksbank will dich doch nicht als Kunden verlieren. Die erzählen dir auch mal gerne was wenn der Tag lang ist.
Mir hat meine Berater bei der Sparkasse immer erzählt, dass die Sparkasse besser als die ING-Diba sei, dabei hatte ich die Sparkasse nicht mit ING-Diba erglichen. Da sieht man wieder wie gut die zuhören und auf mich als Kunden eingehen.
Wenn die Beraterin bei Online-Banken ausländische Kreditinstitute mit einschliesst hat sie schon recht. Aber bei deutschen Gesellschaften gilt dies