Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Letzte Woche habe ich dann mal online eine Erhöhung des Kreditkartenlimits beantragt. Seit dem habe ich nichts gehört.

Dito. :rolleyes:

Läßt sich das Limit für das Internet-Konto und für das Visa-Card Konto irgendwo online einsehen? :confused:

• Nach dem Einloggen auf der Seite Finanzstatus den ersten Button (Details) in der Spalte Auswahl klicken. Oder unter Service -> Kreditkartenlimit ändern steht das aktuelle Limit hinter der Kartennummer.

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Dito. :rolleyes:

Läßt sich das Limit für das Internet-Konto und für das Visa-Card Konto irgendwo online einsehen? :confused:

Heute dann die Antwort und wie erwartet auch die Ablehnung:

• mal was anderes, kann man als bestehender dkb kunde, den extra bonus für noun strom (20euro extra, also 70euro auf die jahresrechnung) bekommen?

auf dkb steht nur das es 70euro gibt und auf nuon muss man ein neues konto eröffnen.

danke
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von Snadra
    Nach dem Einloggen auf der Seite Finanzstatus den ersten Button (Details) in der Spalte Auswahl klicken. Oder unter Service -> Kreditkartenlimit ändern steht das aktuelle Limit hinter der Kartennummer.

Zitat

Original zitiert von tkleyman
    Sie können Ihr Kreditkartenlimit allerdings selbstständig jederzeit durch das Übertragen von Guthaben erhöhen

Die DKB zeigt Sinn für Sarkasmus... .

• tkleyman

Jaein.

Der Dispokredit von 1.000€ ist das höchste ohne Gehaltseingang,aber mein Startlimit bei der Visa Card z.B. lag bei 3.000€.
    Mag aber sein dass die das jetzt angepasst haben.Ist ja auch relativ unsinnig 3.000€ auf die Karte zu geben wenn der Dispo Kredit dass im Notfall gar nicht wuppen kann.

Aber wie das da alles genau zusammenhängt.Die treffen halt in der tat computergestützte Entscheidungen.

• Man muß bei der DKB aber auch unterscheiden,auch mit Gehaltsnachweis gibt es keinen höheren Dispo als 1.000€.
    Ab dem ersten Gehaltseingang gibts das 2-fache Gehalt als Dispo und ab dem 3. Gehaltseingang gibts das 3-fache gehalt als Dispo.
    Bleiben die Gehaltseingänge danach wieder aus,schrauben die den Dispo auch wieder runter.

Was das Kartenlimit angeht: Also bei mir war es damals so dass ich zum Start 1.000€ Dispo und 3.000€ auf die Karte bekommen habe.Allerdings hab ich auch nen Gehaltsnachweis zur Eröffnung vorgelegt.
    Jüngste Kontoeröffnungen im Bekanntenkreis zeigten aber dass mittlerweile wohl 1.000€ auf die Karte maximum ist egal ob mit oder ohne Gehaltsnachweis.
    Nach den ersten gehaltseingängen kann man das imit aber dann auch erhöhen lassen,allerdings muß man sich schon den Mund fusselig reden wenn man mehr als 3.000€ auf die Karte haben will,auch wenn es die Gehaltseingänge rechtfertigen.Das scheint bei denen son unausgesprochenes Maximum zu sein,aber wie gesagt,wenn die Gehaltseingänge es rechtfertigen und man lange genug nervt gehts auch höher...

• Hat jemand Erfahrungen mit online Banking über HBCI in Verbindung mit Moneyplex und der DKB? Klappt das? Dann würd ich mir nämlich so ne Karte bestellen, ist ja deutlich sicherer, und die einmalig 7,50 Euro sind es mir dann schon wert, auch wenn es nur ein Zweit-Konto ist :).

Handy: N82 titanium warm

• was gibt es derzeit für möglichkeiten bei der dkb ein konto zu eröffnen (wie sieht es mit prämien, affili etc aus???)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!