Was mich noch interessieren würde?
In welcher Reihenfolge kommen nach Kontoeröffnung die Unterlagen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von withoutaname
zuerst kam bei mir die Kreditkarte, dann der Brief über die Kontoeröffnung, danach die PIN für die Kreditkarte, dann kam eine Woche später die ec-Karte und die PIN und als letztes die TAN Liste. Hat alles in allem ca 12 Tage gedauert.
ZitatOriginal geschrieben von Rafterman1401
... und als letztes die TAN Liste.
Also bei mir ging die Briefeflut mit der TAN-Liste los. Zuletzt kam der Pin für die Visakarte.
Ich tippe mal darauf dass die Reihenfolge nicht immer gleich ist :).
Genau die Reihenfolge ist immer anders und immer in unterschiedlichen Abständen.
Gut, gut...
Hab mich nur ein wenig gewundert, da ich schon die TAN Liste, den EC Karten Pin etc. habe, aber eben noch nicht den PIN fürs Online Banking.
Dann heißts mal warten
Also ich kann Dir sagen,den letzten Brief (es war die EC-Karte) bekam meine Bekannte (die hat auch erst vor ca. oder 4 Wochen eröffnet) wirklich erst am letzten Tag der 3-Wochenfrist,obwohl der Pin für die Karte direkt noch Kontoeröffnung kam und in dem Pin-Brief ja steht die Karte kommt innerhalb der nöchsten 5 Arbeitstagen,praktisch kam Sie halt genau 20 Tage später
Tägliches Abhebelimit am Geldautomaten?
Hallo,
ich habe zwar gerade schon mit der Hotline telefoniert, aber so ganz klar war die Info da nicht. Meine Frage ist, ob es denn bei der Visakarte ein tägliches Abhebelimit gibt...? (Natürlich das Kreditlimit mal außen vor.)
Ich versuche gerade wg. Studiengebühren (bin in den USA) möglichst viel Geld von meinem DKB-Konto auf mein amerikanisches Konto zu schaufeln (also immer kostenlos abheben und dann brav hier wieder einzahlen = insgesamt null Gebühren). Nun kriege ich aber scheinbar pro Tag maximal $1000 aus dem Automaten. Auch zu einem anderen Automaten gehen etc. hilft nicht. Es wird immer "insufficient funds" angezeigt, obwohl das definitiv nicht stimmt...
Deshalb die Frage, ob es da allgemein ein Limit gibt (wenn ja: warum wird das nicht vom Automaten angezeigt?). Der Hotliner meinte 500 Euro, aber da ich $1000 abheben konnte, kann das ja wohl nicht so ganz stimmen...
Danke und Gruß,
Moerlin
Re: Tägliches Abhebelimit am Geldautomaten?
ZitatOriginal geschrieben von Moerlin
Meine Frage ist, ob es denn bei der Visakarte ein tägliches Abhebelimit gibt...?
Ja.
1000€
P.S.
Bei manchen Geldinstituten 200€.
Bei Volksbanken meistens 0€
<SCNR>
Re: Tägliches Abhebelimit am Geldautomaten?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Moerlin
Hallo,
ich habe zwar gerade schon mit der Hotline telefoniert, aber so ganz klar war die Info da nicht. Meine Frage ist, ob es denn bei der Visakarte ein tägliches Abhebelimit gibt...? (Natürlich das Kreditlimit mal außen vor.)
Ich versuche gerade wg. Studiengebühren (bin in den USA) möglichst viel Geld von meinem DKB-Konto auf mein amerikanisches Konto zu schaufeln (also immer kostenlos abheben und dann brav hier wieder einzahlen = insgesamt null Gebühren). Nun kriege ich aber scheinbar pro Tag maximal $1000 aus dem Automaten. Auch zu einem anderen Automaten gehen etc. hilft nicht. Es wird immer "insufficient funds" angezeigt, obwohl das definitiv nicht stimmt...
Deshalb die Frage, ob es da allgemein ein Limit gibt (wenn ja: warum wird das nicht vom Automaten angezeigt?). Der Hotliner meinte 500 Euro, aber da ich $1000 abheben konnte, kann das ja wohl nicht so ganz stimmen...
Danke und Gruß,
Moerlin
Als ich das mal versucht habe (hatte aber eine 5 stelle Summe auf dem Visakonto) konnte ich max. 1500 € pro Tag abheben. Das wurde jedenfalls am Automaten als Limit angezeigt. Ob das jetzt von der DKB oder von der Bankengruppe, zu dem der Automat gehörte, vorgegeben war, weiß ich nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!