Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Charmed
    Kann noch jemand bestätigen dass die Karten und Pins mittlerweile soooo lange brauchen?Sind mittlerweile jetzt 1 1/2 Wochen!!!

Hi,

ich habe mir gerade erst eine neue Karte bestellt, da die alte noch nicht das sogenannte "Altersmerkmal" auf dem Geldkartenchip trug. Die Karte kam innerhalb weniger Tage.

Aus diesem Grund würde ich dir raten, die Hotline der DKB zu kontaktieren oder eine E-Mail zu schreiben.

Gruß

SirDanny

• Na ja,ist ja nicht für mich sondern für eine Bekannte.
    Miene Sachen waren alle innerhalb von 3 Tagen da.

Sie hat schon angerufen,die machen nix,die veranschlagen 2-3 Wochen,solange das Zeitfenster nicht vorbei ist machen die gar nix,es sei denn dass Konto wurde mißbraucht.Das kann Sie aber nicht wissen,weil Sie ja auch keine Pin-und Tan-Liste hat....

• Nein das wollten Sie Ihr nicht mitteilen,da Sie sie ja nicht eindeutig am Telefon identifizieren können.
    Also Sie wird verschaukelt...von der 1. Mitarbeiterin konnte Sie zumindest in Erfahrung bringen,dass die Visa-Karte am 27.11.2007 in Auftrag gegeben worden ist.Beim 2.Miarbeiter wurde schon behauptet so etwas könnetn die gar nicht sehen im Computer wann was verschickt wird.

Wie gesagt bis jetzt,hat Sie nur die Geheimzahl für die Maestro und in dem Brief steht drinnen,dass die Karte binnen der nächsten 5 Arbeitstage kommen soll.Die Geheimzahl kan letzte Woche Samstag,von den Karten keine Spur.
    Stört die DKB aber nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Nach mehrmaliger Anfrage an dkb.de werden die rückständigen WMF1 in KW48 ausgeliefert.

Zumindest ist bei mir die letzten Tage nichts angekommen :rolleyes:

Ich habe gerade folgende Mail von der DKB erhalten.

Zitat

Wir haben den Versand der WMF1, als Prämie für Ihre Kundenwerbung, veranlasst.

Bitte haben Sie Verständnis, dass aufgrund eines Engpasses unseres Zulieferers,

Ihre Prämie frühestens ab der 50. KW versendet werden kann.

In einer zweiten Mail wurde mir mitgeteilt, dass der WMF1-Versandauftrag für eine andere Neukundenwerbung bereits am 03.11.2007 erteilt wurde. Die WMF1 erhalten habe ich bisher immer noch nicht. Der Zulieferer scheint wohl größere Lieferprobleme zu haben.

• Ich brauche Rat

Ich besitze seit Juli ein DKB-Konto. Eröffnung ging ruck-zuck.

Jetzt habe ich meinen Mann werben lassen und die Unterlagen über web gemacht.
    Als ich feststellte, dass man auch 2 x die WMF bekommen kann, sofort Eröffnung über wmf hinterher, mit Brief, in dem alles schön erklärt wurde. Das wir keine 2 Konten wollen und wenn möglich der wmf-link genommen werden soll.

Als nach 11/2 Wochen noch nix da war, habe ich endlich die zuständige Stelle für Kontoeröffnungen am Telefon sprechen können. Von meinen beiden Anträgen lag überhaupt keiner vor, sie konnte aber erkennen, dass ich über 2 versch. Links die Eröffnung beantragt habe und sicherte mir zu, einen Vermerk für wmf-link zu machen.

Sie hat mir dann erklärt, dass es auf keinen Fall normal ist, dass das Konto noch nicht eröffnet ist und hat mir die Unterlagen per Post zugeschickt. Wir haben unterschrieben und wieder zurück zur DKB.

So weit so gut.

Jetzt haben wir 2 Tage hintereinander ein Eröffnungsschreiben erhalten, also hat mein Mann jetzt 2 Konten und befürchte fast, dass noch ein drittes Schreiben kommt.
    Merken die bei der DKB nicht, dass der Betreffende bereits ein Konto hat?
    Kann man überhaupt bei einer Bank mehrere Girokonten mit KK haben?

Muss ich mich melden und Bescheid geben - oder kann ich einfach erst mal alles laufen lassen - kann es sein, dass es für jedes Konto die Werbeprämie gibt und die Eröffnungsprämie?
    Ich glaube aber doch nicht ganz, dass ein Werber für denselben Neukunden mehrmals eine Prämie bekommt.

Was würdet ihr mir also raten, was ich machen soll?--Vielen Dank.

• Die DKB hat im Thema Baufi seit Jahren 117% beleiht.
    Spontan haben Sie sich entschlossen, nur noch 100% zu realisieren.

Weitere Schritte werden kommen... :D hohoho...

Das Geld wird knapp....

• Verstehe ich dasnun richtig dass man die EC Karte ganz normal einsetzen kann um eben an der Kasse zu bezahlen. Man muss die Karte aber vorher nicht aufladen? EBen als ganz normale EC Karte vewenden? Wenn dem so ist muss ich mal meine Pin suchen. Hoffentlich habe ich diese noch.

• ...ca 4 wochen nach neukundenwerbung ist 'meine' WMF1 heute angekommen. also eigentlich ganz passable lieferzeit... :cool:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!