Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Nö,ich denke sie wird halt durchgerutscht sein,glaub ich nicht dass die nachträglich wieder dicht machen.Obwohl was vielleicht problemtisch werden könnte wenn die merken dass keine regelmäßigen Gehaltseingänge kommen...aber wartet einfach mal ab.

• Im anderen Thread (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2696628#post2696628) wurde von aktuell langen Bearbeitungszeiten bei der Kontoeröffnung berichtet.
    Das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen: Ich habe das Konto am Sonntag über web.de eröffnet, bin am Montag zur Post und gestern (Freitag) war meine Visa-Karte im Briefkasten. Top!

Leider ist mein Kreditrahmen eher bescheiden ausgefallen (€500), aber als Student muss man ja froh sein, wenn man überhaupt einen Dispo eingeräumt erhält. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Rahmen des Dispos und dem Kreditkartenkonto? Im Wilkommensbrief steht jedenfalls nur etwas vom Dispo...

Danke für die PNs, hat sich erledigt!

• Ich bin mal gespannt wann mein Amazon Gutschein endlich kommt. Hab die Bestellung schon fertig, warte nur noch auf den Gutschein :).

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich bin mal gespannt wann mein Amazon Gutschein endlich kommt. Hab die Bestellung schon fertig, warte nur noch auf den Gutschein :).

Das kann dauern ......

Hier stand eine Signatur.

• Ich poste meine Leidensgeschichte mit der DKB nochmal hier:

Ich habe vor einem Jahr schon mal versucht mich für das DKB Cash anzumelden. Damals war ich noch Schüler, hatte kein Einkommen, aber auch keine negativen Schufa-Einträge. Die netten Menschen von der DKB haben es dann doch tatsächlich geschafft mich telefonisch als neuen Kunden zu begrüßen und mich zu fragen, ob ich denn noch irgendwelche Fragen zum Konto etc. hätte. Zwei Tage später habe ich per Post eine Ablehnung bekommen - wirklich sehr geschickt.

Nichtsdestotrotz habe ich es mit meinem geringen Zivildienst-Einkommen nun nochmal bei der DKB versucht.

Gerade erhalte ich jedoch einen Brief - unfrankiert, deswegen durfte ich 1,06 Euro zahlen. Absender ist auch nicht erkennbar.
    Mache den Brief auf - eine erneute Ablehnung von der DKB.

Danke DKB für die tolle Kunden-Behandlung! Erst verarschen lassen dürfen und dann auch noch blechen!

Kann mir jemand sagen, ob im Schufa-Eintrag abgelehnte Kontoeröfnungen ersichtlich sind?

• Nein,nicht direkt.
    Die Anfrage zum Girokonto ist ersichtlich für 10 Tage,da darufhin keine Eröffnung erfolgt ist weiß ein banker natürlich dass die abgelehnt haben.

Also bevor Du jetzt was neues machst,besser 10 Tage warten.

• Einige Fragen zu der DKB Bank

Ich habe noch einige Fragen zu der DKB Bank:

1. Ich möchte das Konto bei der DKB nicht als Gehaltskonto nutzen, sondern nur die Kreditkarte in Anspruch nehmen. Darf ich in diesem Fall auch ein Konto bei der DKB eröffnen?

2. Kann ich das DKB-VISA-Card Konto auf 0.00,- Euro führen und nach monatlichem Rechnungserhalt die Kreditkartenumsätze (von einem Fremdkonto) auf das DKB-VISA-Card Konto überweisen oder muss Geld auf dem Visa-Card Konto sein, weil die Kreditkartenverfügungen alsbald das Visa-Card Konto belasten?

3. Kann ich bei fehlendem Guthaben auf dem Visa-Card Konto Bargeld an Geldautomaten abheben?

4. Muss der Weiterempfehlende bei der aktuellen DKB-Aktion selbst Kunde sein?

• 3. JA
    4. JA

2. Du erhälst nicht wirklich eine Rechnung. Die Umsätze sind online einsehbar und der Betrag wird am Ende des jeweiligen Monats (am 23.?!) vom 'Cash-Konto' eingezogen...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    2. Du erhälst nicht wirklich eine Rechnung. Die Umsätze sind online einsehbar und der Betrag wird am Ende des jeweiligen Monats (am 23.?!) vom 'Cash-Konto' eingezogen...

Was ist denn das "Cash-Konto"? Das Girokonto?
    Muss ich also (nur) zusehen, dass um den 23. eines jeden Monats das Visa-Card Konto gedeckt ist?

• Kann man von einem anderen Girokonto ( z. B. Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank ) einen Dauerauftrag von einer anderen Person ( Bekannte, Freundin, Freund ) auf das DKB Konto des anderen monatlich aufs VISA Konto buchen lassen oder geht es nur zuerst aufs Cash-Konto und dann muss man selbst einen Dauerauftrag erteilen um es aufs VISA Konto zu überweisen.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!