Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Re: Neue Kreditkarte?


    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Weiß jemand, was eine neue Kreditkarte kostet?


    Meine aktuelle ist offenbar defekt. Trotz 100%ig richtiger PIN kam mehrfach eine Fehlermeldung und nun, dass die Karte gesperrt sei. Habe daher beim Online-Formular "PIN vergessen" angegeben, "beschädigt (alte PIN bleibt erhalten)" war mir dann zu unsicher.


    Was kostet mich das nun? Im Preisverzeichnis steht etwas von 20 EUR. Andererseits habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass der Kartentausch nicht berechnet würde. Hat da einer von euch Erfahrung damit?


    Meine Karte wurde vor Kurzem von einem Citibank-Automaten eingezogen (habe zu lange mit dem Herausziehen gewartet). Anruf bei der DKB ergab, dass ich mir am besten eine neue Visakarte bestellen sollte. Es würde zu lange dauern, bis die Karte von anderen Banken an die DKB zurückgeschickt wird und diese mir meine Visakarte dann erneut zustellen könne. Für die Neubeantragung (geht im Onlineservice) würde mir nichts berechnet. Habe erst Montag mit der DKB telefoniert und noch keine Karte erhalten, kann hier aber gerne berichten, wenn ich die Karte und die nächste Kartenabrechung/Kontoauszug erhalten habe.


    Bei mir wars ja eigene Dummheit. Von daher könnte ich eine Weiterbelastung von Kosten verstehen. Deine Karte ist ja kaputt und sollte auf jeden Fall kostenlos sein. Ansonsten könnte man sich ja auch einfach eine zweite (Partner-)Karte holen. Die ist auf jeden Fall kostenlos.

  • Ich habe heute mit der DKB telefoniert, da ein Automat der Commerzbank meine Visa-Karte halb geschreddert hat. Ist absolut kein Problem, kostenlos "wegen Beschädigung" eine neue bestellen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Meine aktuelle ist offenbar defekt. Trotz 100%ig richtiger PIN kam mehrfach eine Fehlermeldung und nun, dass die Karte gesperrt sei. Habe daher beim Online-Formular "PIN vergessen" angegeben, "beschädigt (alte PIN bleibt erhalten)" war mir dann zu unsicher.


    Die DKB Visa Karte speichert offenbar (so wurde es mir mal an der Hotline erklärt) alle jemals falschen Eingabeversuche der PIN. D.h. wenn ich innerhalb eines Jahres die PIN 3x falsch eingegeben habe, wird die Karte gesperrt und ich muss sie entsperren lassen. Das war kostenlos und hat nur 5 min gedauert.
    Ich finde die DKB echt klasse!!! :top:

  • Neue Kreditkarte


    War etwas skeptisch, da ich ja "PIN vergessen" und nichts von beschädigt o.ä. angegeben hatte und habe mich deshalb an den Kundenservice gewandt. Die Antwort lautete

    So muss es sein. :) Die Bank gefällt mir immer besser.


    P.S.: Nutzt die Info bitte nicht aus und bestellt alle paar Wochen eine neue KK, sonst ist's damit evtl. bald vorbei.

  • Hoffe das die folgende Frage noch nicht gestellt worden ist. :)


    Freundin und ich sind beide nicht DKB Kunden und würden gern dort je ein Konto eröffnen.


    Können wir als nicht DKB Kunden uns gegenseitig werben?

    Chinese aus Bremen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamasaki
    Hoffe das die folgende Frage noch nicht gestellt worden ist. :)


    Freundin und ich sind beide nicht DKB Kunden und würden gern dort je ein Konto eröffnen.


    Können wir als nicht DKB Kunden uns gegenseitig werben?


    Ist euch die Werbeaktion über web.de schon bekannt? Da könnt ihr beide auch je einen 50 € Amazon Gutschein abgreifen.

  • Erfahrungen mit Cash-Antrag über das Internetbanking?


    Habe bei der DKB ein Broker-Depot eröffnet und bin damit auch sehr zufrieden. Bin eigentlich davon ausgegangen das es das DKB-Cash automatisch als Verrechnungskonto gibt, allerdings wurde mir ein Wertpapierkonto eingerichtet. Soweit so gut, da ich allerdings meine sämtlichen Bankgeschäfte über die DKB erledigen möchte, habe ich im "neuen" Internetbanking unter Produkte das DKB-Cash Konto beantragt- der Antrag musste "nur" mit einer TAN bestätigt werden, es gab keinen Antrag zum ausdrucken zwecks postalischer Rücksendung. Der Antrag erfolgte vor gut einer Woche, seitdem habe ich nichts weiteres von der DKB gehört. Da selbst die "offline" Variante beim Depot-Antrag nur knapp eine Woche (inkl. Postlaufzeiten) gedauert hat kommt mir dies irgendwie komisch vor. Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!