Re: Neue Kreditkarte?
ZitatOriginal geschrieben von leibi111
Weiß jemand, was eine neue Kreditkarte kostet?
Meine aktuelle ist offenbar defekt. Trotz 100%ig richtiger PIN kam mehrfach eine Fehlermeldung und nun, dass die Karte gesperrt sei. Habe daher beim Online-Formular "PIN vergessen" angegeben, "beschädigt (alte PIN bleibt erhalten)" war mir dann zu unsicher.
Was kostet mich das nun? Im Preisverzeichnis steht etwas von 20 EUR. Andererseits habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass der Kartentausch nicht berechnet würde. Hat da einer von euch Erfahrung damit?
Meine Karte wurde vor Kurzem von einem Citibank-Automaten eingezogen (habe zu lange mit dem Herausziehen gewartet). Anruf bei der DKB ergab, dass ich mir am besten eine neue Visakarte bestellen sollte. Es würde zu lange dauern, bis die Karte von anderen Banken an die DKB zurückgeschickt wird und diese mir meine Visakarte dann erneut zustellen könne. Für die Neubeantragung (geht im Onlineservice) würde mir nichts berechnet. Habe erst Montag mit der DKB telefoniert und noch keine Karte erhalten, kann hier aber gerne berichten, wenn ich die Karte und die nächste Kartenabrechung/Kontoauszug erhalten habe.
Bei mir wars ja eigene Dummheit. Von daher könnte ich eine Weiterbelastung von Kosten verstehen. Deine Karte ist ja kaputt und sollte auf jeden Fall kostenlos sein. Ansonsten könnte man sich ja auch einfach eine zweite (Partner-)Karte holen. Die ist auf jeden Fall kostenlos.